• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Projekt Mi-Forum - was kommt als nächstes?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Mi Fans! ;)

In den letzten Tagen haben viele neue User uns gefunden und darüber freuen wir uns sehr. Es war immer wieder die rede davon eine neue und dauerhafte Heimat zu finden.

Da dieses Forum noch sehr klein und jung ist hat deshalb vielleicht der eine oder andere die Befürchtung das auch hier in wenigen Monaten langsam die Lichter ausgehen wegen "keine Lust mehr".

Deshalb möchte ich euch etwas über das Mi-Forum Team in Form der Admins und Mods erzählen.

Als wir vor 15 Monaten das erste Mal Online gingen hatten wir Null User, Null Posts und Null Threads.
Uns allen, balu_baer, mittei, borussemd, Spasstom und damals noch Badnerle, war klar das dies ein langfristiges Projekt sein würde mit mindestens 2-3 Jahren Anlaufzeit bis wir halbwegs! von den Usern als Xiaomi Fan Forum akzeptiert und auch als solches angesehen werden.

Wir sind keine Träumer und uns war und ist nach wie vor bewusst das man für eine solche Sache einen langen Atem braucht. Und den haben wir! Da könnt ihr euch sicher sein. :D

Wir legten in den Vergangenen Monaten unser Augenmerk und unsere ganze Energie darauf das wir versucht haben das Forum mit Leben zu füllen und immer "up to date" zu sein mit Neuigkeiten rund ums Thema Xiaomi. Und ich denke das ist uns gemeinsam mit einigen Treuen Usern auch gelungen.

Jetzt mit euch neuen Usern könnten wir den nächsten Schritt gehen. Dazu benötigen wir eure Hilfe an diesem Projekt eine Heimat für alle Mi Fans zu etablieren und zu festigen.

Bisher bestand die Arbeit vom Team hauptsächlich darin das es läuft und keinen Tag einen stillstand gab.
Umso mehr sich von euch hier Aktiv beteiligen, umso mehr können sich einige vom Team zurückziehen und an anderen dingen fürs Forum Arbeiten. Wir alle haben Arbeit, Familie und freunde, dazu das Forum...da bleibt am ende des Tages nicht mehr viel Zeit übrig. Ich denke ihr versteht das.

Seit heute Arbeiten wir an einem neuen frischem Design fürs Forum :D Ich bin mir sicher es wird euch gefallen. :g :g

Unser Motto ist...

Von Fans...für Fans! und das ist nicht nur ein Spruch sondern ist unser Ansinnen und Ziel.

Wir wollen dieses Projekt gemeinsam mit euch zum Erfolg bringen, dieses Forum ist für euch Fans.

Macht mit! :D

Ich als Betreiber dieses Forums inkl. des Teams haben keinerlei Finanzielle Interessen, das Forum wird immer Werbefrei sein. Die Monatlichen Kosten trage ich und das wird auch so bleiben.

Ihr sucht eine Heimat....? dann macht mit und unterstützt uns. :D

Euer Mi-Forum Team

Mi-Cheffe, balu_baer, mittei, borussemd, Spasstom

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielen Dank fur dein Angebot Virus :D

Ich/wir werde bei Bedarf darauf zurückkommen. :D

Servus

Robert :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Bisher bestand die Arbeit vom Team hauptsächlich darin das es läuft und keinen Tag einen stillstand gab.
Umso mehr sich von euch hier Aktiv beteiligen, umso mehr können sich einige vom Team zurückziehen und an anderen dingen fürs Forum Arbeiten. Wir alle haben Arbeit, Familie und freunde, dazu das Forum...da bleibt am ende des Tages nicht mehr viel Zeit übrig. Ich denke ihr versteht das.

Und wenn man sich gar nicht zurückziehen möchte, sondern weiterhin im selben oder stärkeren Maße aktiv bleiben will?!

:g :g :g

Ich freue mich, wie Robert das schon erwähnte, dass wir in den vergangenen Tagen großen Zuwachs erhielten und hoffe, dass sich die Mehrzahl von euch auch dauerhaft hier niederlassen werden :) An uns soll es nicht liegen :)
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich glaube das wird noch richtig super hier ! Immer mehr User und ein hochmotiviertes Team. Wenn Unterstützung benötigt wird bitte melden , egal ob finanziell oder anderswie !!!
 

Dico

MiTu
Als einer der User ... Vom Mi ins Forum, freue ich mich auf jeden Fall über eine mobile Anbindung.
Phpbb bietet recht wenig in der Hinsicht. Da ist woltlab definitiv weiter.
Mein selbst entwickeltes Themen ist leider nicht mehr kompatibel zu den 3.x.x Foren.
Also ich bin riesig gespannt wie es hier weiter geht und freu mich sagen zu können das ich mich hier wirklich wohl fühle.
 

mimax

Ming Dynastie
Eines muß ich doch loswerden...
Zunächst war ich etwas enttäuscht vom Design und der Aufmachung hier ABER...ich benutze jetzt "prosilver" in der Maske, da sieht alles freundlich und ansehnlich aus. Ich hab jetzt 4 Forums in meiner Sammlung wo ich drin bin aber hier ist es für mich fast am übersichtlichsten. Bis auf fehlende unterForen wo man vielleicht alle verfügbaren ROMs oder Flashanleitungen drinnen hat find ich es recht geordnet. Die anderen Foren sind doch recht aufgeblasen. Das ist hier noch nicht so...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich das meine ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke dir! ;)

Das Design ist die eine Sache und da sind die Geschmäcker unterschiedlich, nur wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist das Board übersichtlich.

Ich weiß ja nicht wie die merhzahl hier einsteigt, ich mache das immer über die Portal Seite. Da hast alles sofort auf einen Blick und übersichtlich gestaltet. Das wird auch unser Ziel sein beim neuen Board das nicht übermäßig auf zu blähen.

Genau abwägen zwischen wirklich nützlich und Firlefanz. :D


Servus

Robert :D
 

Alex

Circle of Friends
Ich bin jetzt hauptsächlich über Tapatalk anwesend, Warum : weil über den Browser mir die Schrift einfach zu klein ist.
Aber ich bin gerne hier und schließe mich max an!
Klein fein und sehr übersichtlich!!!

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich hoffe, dass ihr euch einmal die "Mühe" macht ein Update der Forensoftware zu machen, weil dann würde sich mit einem Schritt vieles ändern. Wir werden sehen :D
Ansonsten ist es ganz nett hier :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dieses Update steht sogar ganz oben auf unserer "to do" Liste :g

In diesem Punkt kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen. :g :g

Servus

Robert ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin :)

Wir haben uns dem Wunsch von @pareh angenommen und die Möglichkeiten der Avatargestaltung ein wenig aufgebohrt.


Es ist nun möglich, Avatare mit den Abmessungen von bis zu 400x400 Pixel statt bisher 150x150 Pixel und 200KB Dateigröße statt 15KB einzubinden.

Hoffentlich gefällt's :)


Grüße,
Marco
 

Anhänge

  • 2016-04-05 10.40.00-Xiaomi Mi-Forum • Persönlicher Bereich • Avatar ändern.jpg
    2016-04-05 10.40.00-Xiaomi Mi-Forum • Persönlicher Bereich • Avatar ändern.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 116

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Virus hat gesagt.:
....Ich hoffe, dass ihr euch einmal die "Mühe" macht ein Update der Forensoftware zu machen...
Ansonsten ist es ganz nett hier :)


Wie versprochen.... :g

Servus

Robert :D
 

Anhänge

  • Board Version.PNG
    Board Version.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 95

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

Wir haben eine sehr gute Nachricht für euch. Unser Backend Admin @borussemd hat die letzten Tage sehr hart daran gearbeitet das es mit dem neuen Foren Layout voran geht.

Seit heute ist eine gespiegelte Version des Forums, mit der neuen Foren Software, bereits Online als Test Forum. Wir werden diesen Samstag Abend ab 20 Uhr dieses Board kurzzeitig abschalten und den Umzug einleiten. :g :g die Tests verlaufen nämlich absolut Problemlos und das neue Board läuft grandios. :D

Wie ihr seht haben wir jetzt richtig Gas gegeben und es kommt schneller wie viele vermutlich gedacht haben. Eure Aktive Teilnahme hier im Forum war für uns eine weitere Motivation, Danke!

Ich kann euch aktuell nur soviel sagen.... :g ihr könnt euch freuen, das neue Board ist einfach Geil. :D

Vielleicht gibt @borussemd später einen kleinen Einblick in einige neue Features.... so als Appetizer sozusagen :lol:

Euer Mi Forum Team :g
 

mimax

Ming Dynastie
Bin gespannt.... Ehrlich...mir hat diese einfache vielleicht altmodische Seite auch gut gefallen :) ! Nicht überladen und voll gepackt! Vor allem diese 2 Komponenten Aufmachung... Forum und Portal. Wo man die letzten Aktivitäten und aktuellen Einträge sofort sieht ohne das Forum zuerst durchstöbern zu müssen ;)
 
Oben Unten