• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Preise

medion

MiTu
Das Gomibo Angebot von 736 € ist auf den ersten Blick nicht schlecht.
Zu beachten ist aber ,dass im Garantie bzw Gewährleistungsfall der Händler bzw Xiaomi Niederlande zuständig ist.
Desweiteren kann sich mit dem Gomibo Gerät nicht für die Druckerzugabe in Deutschland registriert werden.
Die Preise bei eBay Kleinanzeigen für Originalverpackte Xiaomi 13 kommen dem Gomibo Angebot schon relativ nahe.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
In der Preislage würde ich auch ganz genau darauf achten wo ich es kaufe. 8)8) ich hatte das vor Jahren auch mal bei einem Kauf über eBay. Als ich dann Garantie brauchte gab es den Händler nicht mehr....:angry-banghead::angry-banghead:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich behalte mal Kleinanzeigen im Auge. Wenn jetzt viele, bei Verträgen, rausgehauen werden, sinken die Preise sicher. Mein 12'er hab ich ja da auch zu einem guten Kurs geschossen.
 

Jogi

Mi Legende
Boah... Aber ich persönlich kann nicht 700€ auf einmal berappen... Deswegen muss ich auf Angebote bei Händlern mit Rate warten... :-(
 

medion

MiTu
In der Preislage würde ich auch ganz genau darauf achten wo ich es kaufe
Richtig aber manch einer lässt sich nur vom Preis blenden.
Beispiel:
Ich verkaufe ein Originalverpacktes Xiaomi 13 geringfügig über den Gomibo Preis bei eBay Kleinanzeigen.
Die potentiellen Käufer verweisen immer auf das Gomibo Angebot und selbst das Argument bezüglich der Garantie bzw Gewährleistung wird ignoriert.
Das aber mein Smartphone noch für die Registrierung für den Drucker berechtigt ist, interessiert niemanden.
Durch den Verkauf des Druckers kann dann der Preis noch reduziert werden und letztendlich ist der Gesamtpreis deutlich unter dem Gomibo Preis.
 

Jogi

Mi Legende
Man kann alle gekauften xiaomi 13 Handys bei Mi regestrieren und so den Drucker bekommen?
Also würde ich im Idealfall 740€ (Gomibo) - 130€ Drucker zahlen?

Btw. wegen Garantie: Mein Poco habe ich vom Mi Store aus GB bezogen. Die Reparatur habe ich über den deutschen Mi Store abgewickelt. Gilt das vielleicht auch für Garantiefälle?
 

medion

MiTu
Man kann alle gekauften xiaomi 13 Handys bei Mi regestrieren und so den Drucker bekommen?
Nein, dass funktioniert so nicht.
Du musst dich hier:Xiaomi 13 Series Pre-Sales Promotion. für den Drucker registrieren.
Leider ist der Händler Gomibo bei den Teilnehmenden Händlern nicht vorhanden.

Zur Garantie kann ich folgendes sagen.
Ich musste gestern bei Xiaomi eine Garantiereparatur an melden.
Die Dame beim Technischen Support war zwar sehr kompetent aber das Softwareproblem konnte aus der Ferne nicht beseitigt werden.
Bei der Aufnahme meiner Daten zum Versand Adresse/ IMEI Nummer etc sind wir auf das Thema Garantie beim Kauf in der EU gekommen.
Aussage der jungen Dame am Telefon:
Wenn die IMEI Nummer im System von Xiaomi Deutschland nicht hinterlegt ist dann kann das Smartphone in Deutschland nicht auf Garantie / Gewährleistung repariert werden.
Dann muss sich der Käufer an dem Händler im Ausland wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei der Aufnahme meiner Daten zum Versand Adresse/ IMEI Nummer etc sind wir auf das Thema Garantie beim Kauf in der EU gekommen.
Aussage der jungen Dame am Telefon:
Wenn die IMEI Nummer im System von Xiaomi Deutschland nicht hinterlegt ist dann kann das Smartphone in Deutschland nicht auf Garantie / Gewährleistung repariert werden.
Dann muss sich der Käufer an dem Händler im Ausland wenden.

Genau so ist es, das haben schon einige User hier feststellen müssen. Deshalb kaufe ich nur aus D von deutschem Händler bzw. nur noch über den Mi Shop die letzten Male.
 

Jogi

Mi Legende
Hier die Antwort von Gomibo bzgl. der Garantie:

Sehr geehrte*r Frau oder Herr,

hier sind einige zusätzliche Informationen.

Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie einige Fragen zum Xiaomi 13 haben, die ich gerne mit Ihnen klären werde!

Wenn etwas kaputt geht und es unter Garantie steht, können Sie es entweder über uns oder direkt beim Hersteller (Xiaomi) reparieren lassen. Sie können sich online registrieren und dies alles regeln.

Außerdem fragen Sie sich, ob die IMEI-Nummern auch bei Xiaomi Duitskland registriert sind. Dies ist in der Tat der Fall, da sie auch die Geräte und IMEI-Nummern registrieren.
 
Oben Unten