• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Pokémon Go vs ROOT

Virus

Circle of friends
Moin

Hast du den Vorschlag aus dem anderen Thread mal getestet?

Sammyyy hat gesagt.:
@fiftyone_88, ich nutze die mulitrom.me und muss auch nach jedem Update unrooten, um die Payback-App bzw. payback-pay nutzen zu können.
Die Unroot-Funkton der Supersu App reicht dabei nicht aus. Das Icon ist danach verschwunden, jedoch meckert Payback-Pay, dass ich ein unsicheres Gerät habe.

Bisher habe ich dann immer manuell die Ordner von supersu entfernt:
- Booten ins TWRP
- Mount und Haken bei System
- zurück und zu Advanced, dann File Manager
- hier im Ordner System/xbin finde ich immer 2 Supersu Reste: "su" und "sulogin"
- diese einzeln wählen, delete, swipe zum bestätigen
- danach reboot system... et voila

Hab das grad live mitgemacht und bei mir hat es wieder funktioniert für Payback Pay.

Versuchs doch mal, vielleicht klappts so für dich auch.

voth99

Foren Moderator
Moderator
fiftyone_88 hat gesagt.:
Hast du da einen link für mich zufällig, der mir das Schritt für Schritt mit dem clean usw zeigt

Würde dir Mal diese Seite empfehlen: http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... Full-Wipe/

Dort ist alles super erklärt und entsprechend verlinkt.
Anschließend kannst du dann auch wieder auf die multime wechseln.

Schau dir das einfach Mal an, wenn du Fragen hast, dann raus damit. Es gibt auch noch andere Anleitungen im Netz. Auch hier wurde schon viel dazu geschrieben. Ist keine Hexerei.

Viel Erfolg.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ist das der giapin, der nun auch hier aktiv ist?

Habe das auch erst beim zweiten Mal gesehen. Super Sache :T

fiftyone_88

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
fiftyone_88 hat gesagt.:
Hast du da einen link für mich zufällig, der mir das Schritt für Schritt mit dem clean usw zeigt

Würde dir Mal diese Seite empfehlen: http://decuro.de/forum/index.php/Thread ... Full-Wipe/

Habe es wie in dem Link beschrieben durchgeführt, leider brachte es nicht den Erfolg. Es war wie nach dem full wipe mit twrp. Wie vorher waren unter dem Verzeichnis \system\xbin\ die Dateien su und sulogin vorhanden. Die werden also bei der multirom stable mit geflashed.

Ich habe es wie @Sammyyy vorgeschlagen hat, die beiden Dateien gelöscht. Diesmal aber ohne supersu geflashed zu haben. Also direkt in twrp und beide gelöscht, genau wie er gesagt hat. Es hat auch funktioniert, deshalb nochmal danke an @Sammyyy. Ich habe durch das flashen von supersu mit dem anschließenden unroot anscheinend das System mit mehr root Dateien verseucht und deshalb funktionierte es nicht.

Auch nochmal ein Danke an dich, du nimmst dir immer sehr viel Zeit, um auf meine Probleme einzugehen.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Super!
Viel Spaß beim Zocken - danke für die Hilfe, Jungs :T

Mal sehen, wo wir Sammyyys Beitrag am sinnvollsten prominent platzieren/erwähnen können :Think:

roseforest

Reisbauer
bin auch gerade auf die Multirom gewechselt und kann es bestätigen.
Das Löschen der Dateien funktioniert, anschließend geht Pokemon Go sofort wieder.

Oben Unten