• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Pokémon Go vs ROOT

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.11.3]

Ja, so ist es daiquira.
In der susu gibt es unter Einstellungen den Punkt vollständig es unroot. Um anschließend wieder Root zu bekommen, muss die susu wieder über twrp geflasht werden.

Die Möglichkeit den Root miitels app- oder xposed -modulen zu verbergen, ist auch nicht das gelbe vom Ei. So wie ich das gelesen habe.

teigbaekkah

Drachenjäger

Auf meinem Elephone mit Eragon (Custom ROM) inkl. SuperSU und xposed hat zB die EntertainTV App nicht funktioniert, Meldung lautet ungefähr "Auf veränderten Geräten nicht zulässig". Habe einige Hide Root Apps und xposed Module erfolglos ausprobiert.

Auf dem Mi5 sagt die App lustigerweise gar nichts diesbezüglich und kann so genutzt werden.

Alex

Circle of Friends

Hi @ All
So Pokmon Problem müsste gelöst sein :T

Dann zu dem Herrn bezüglich der LED Benachrichtigung, es wurde ja schon erwähnt das von Xiaomi da ein Bug da ist tut Leid an das dachte ich gar nicht mehr. Hab dennoch ein wenig rumgespielt und dies und das versucht, aber nichts hat funktioniert. Da hilft nur Geduld und hoffen das Xiaomi das wieder hin bekommt

Superwitschi, nicht zi vergessen einst weilen läuft der Homebutton, aber erst einenTag werd dich am laufenden halten

Virus

Circle of friends

@Daiquira ja ist schnuppe...
Wenn du kein Root brauchst dann hau die cpMiui drauf und unroote das Ding und dann bist glücklich.

Klena

Rikscha Fahrer

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort:

Pokemon Go läuft :D

1. Über die SuperSU App vollständig unrooten
2. Neues SuperSU mind. Version 2.78 SR1 Systemless flashen: TWRP / FlashFire installable ZIP : http://forum.xda-developers.com/apps/su ... e-t3452703
3. Suhide direkt danach flashen: http://forum.xda-developers.com/apps/su ... e-t3450396
4. Danach einfach nur noch die App Root Switcher installieren: http://www.asus.com/zentalk/tw/thread-173542-1-1.html

Wenn man dann Pokemon Go spielen will, öffnet man die App Root Switcher, gibt ihr Root und setzt den Haken bei "Stop all su deamons" und disabled root dann.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpos ... tcount=341 (für Xposed gedacht, muss man aber nicht mit installieren. PoGo mag xposed nicht, muss man dann eh disablen!)

LG

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hatte bezüglich der suhide von chainfire auch schon gegenteilige meinung gelesen, dass es nicht mehr so funktionieren soll. (ich schau mal, ob ich den Beitrag nochmal finde)

Aber Versuch macht kluch. :D

Klena

Rikscha Fahrer

Ja dito, aber bisher mit der Version 0.54 keine Probleme, solange man den Root Switcher installiert ;)

Daiquira

Drachenjäger

Vielleicht sollten wir das lieber in einem anderen Thread packen, falls es nicht cpMIUI-spezifisch ist? :Think:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gute Idee, danke Daiquira :T

@All:
Ihr könnt hier weiter bzgl. Pokémon Go und Root sprechen, ich werde die entsprechenden Postings dann im Laufe des Abends in einen neuen Thread auslagern.
Titelvorschlag: "Pokémon Go vs ROOT"

edit: erledigt :D

fiftyone_88

Reisbauer
Ich habe die stable von multirom.me und kann nicht pokemon go spielen (Gerät oder Betriebssystem wird nicht unterstützt...). Vorher war die global dev von xiaomi drauf. Die multirom.me Version wurde nach einem wipe (alles außer system) installiert. Als Kontrolle habe ich mir root checker installiert und es stand dort, dass ich ein gerootetes Gerät besitze, su Binary wurde ebenfalls gefunden. Daraufhin habe ich SuperSU geflasht und ein unroot durchgeführt. Die Binary blieb, root checker zeigte an, dass es aber nicht mehr gerooret ist. Pokemon funktionierte immer noch nicht. Wieder SuperSU geflasht um Zugang zum Verzeichnis der binär Datei su zu bekommen. Diese gelöscht und wieder unroot. Jetzt war beides weg aber pokemon funktionierte immer noch nicht. Dann habe ich ein full wipe inklusive System gemacht und multirom wieder installiert. Ergebnis war das pokemon wieder nicht ging. Dann wieder root checker installiert und es gab wieder an, dass es gerootet ist und su binary vorhanden ist. Anscheinend kommt das von multirom.me. Wieder beides entfernt, aber es brachte wieder nichts. Die App zeigt auch an, dass ich auch busybox besitze. Muss das auch weg?

pareh

Circle of Friends
Mittlerweile glaube ich, es liegt gar nicht an Root Rechten bei dir. Ich kann mich aber auch irren.
Ich spiele PoGo nicht. Vielleicht haben die Pokemon Spieler weitere Lösungen?

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MultiROM.me [EN|DE|RU|LT] MIUI 8 Dev+Stable für viele Xiaomi Geräte

@fiftyone_88, ich nutze die mulitrom.me und muss auch nach jedem Update unrooten, um die Payback-App bzw. payback-pay nutzen zu können.
Die Unroot-Funkton der Supersu App reicht dabei nicht aus. Das Icon ist danach verschwunden, jedoch meckert Payback-Pay, dass ich ein unsicheres Gerät habe.

Bisher habe ich dann immer manuell die Ordner von supersu entfernt:
- Booten ins TWRP
- Mount und Haken bei System
- zurück und zu Advanced, dann File Manager
- hier im Ordner System/xbin finde ich immer 2 Supersu Reste: "su" und "sulogin"
- diese einzeln wählen, delete, swipe zum bestätigen
- danach reboot system... et voila

Hab das grad live mitgemacht und bei mir hat es wieder funktioniert für Payback Pay.

Versuchs doch mal, vielleicht klappts so für dich auch.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, busybox ist auch so eine root-geschichte. Vlt alles was damit zu tun hat entfernen.

Ansonsten wurde mir nur noch einfallen, da du es ja schon über das twrp mit wipe System probiert hast, eine cleaninstall über miflash und passender fastboot Rom.
Da ist zwar dann auch erstmal twrp mit weg, kann man ja dann wieder ein pflegen über fastboot.
Vlt löscht das den letzten systemschnipsel eines rooting.

Viel Erfolg.

fiftyone_88

Reisbauer
Busybox hatte ich gestern auch entfernt, brachte leider auch nichts. Dann muss ich ja aber eine offizielle Version flashen oder? Die multirom.me Version funktioniert doch damit nicht? Hast du da einen link für mich zufällig, der mir das Schritt für Schritt mit dem clean usw zeigt

Oben Unten