• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 PC Modus/Desktop-Mode geht nun doch, aber mit Einschränkungen!

Huesca

Rikscha Fahrer
Du musst erst in den Entwickleroptionen " PC Modus erzwingen " aktivieren.
Einstellungen / alle Spezifikationen / mehrmals auf die Miui Version tippen .
Danach sind die Entwickleroptionen aktiviert.
Nun die Leiste Rechts herunterziehen in auf das Icon PC Modus klicken.
Auf dem Homescreen wird die App nur bei der China Rom angezeigt.
PC Mode erzwungen, danke, aber leider kein Button "PC Mode" zu sehen. Ich habe auch kein externes Display, ich will die freischwebenden Fenster wie im Windows auf dem Tablet haben.
 

medion

MiTu
Lösche die Apk's PC Mode bzw PC Launcher und installiere die neueste Apk PC Mode nochmals neu .
Der PC Modus in den Entwickleroptionen vor installiert der Apk PC Modus aktivieren.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Beide Files aus dem Filder Downloads gelöscht,
App PC Mode deinstalliert,
Geprüft, dass sie nicht mehr unter Apps erscheint. Ist so
Entw.optionen PC Zwang weg und wieder an, zusätzlich auch "Freiformfenster aktiviert",
Neustart,
Download von deinem Post,
Installiert,
PC Mode erscheint wie gehabt unter Apps, nur nicht als Button,
verzweifle!!!!!
 

medion

MiTu
Dann bin ich ehrlich gesagt auch überfragt.
Ich hatte es erst gestern auf einem Pad 5 nach meiner Anleitung installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

medion

MiTu
Die Funktion PC Modus wurde aber seitens Xiaomi beim Pad 5 ( Global Version ) meines Wissens nach auch nicht beworben.
Die Apk ist eigentlich für das Mi Mix Fold gedacht.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Schon, Aber in den YouTube videos scheint es ja zu gehen. Dann mag wenigstens der Thread title Al's Hinweis gelten!!!!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medion

MiTu
Richtig aber dort ist meistens die China Rom installiert.
Ich hatte bei meinem Pad die China Rom installiert und dort war der Button dann auch auf dem Homescreen zu sehen.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Que tue ich dieses andere ROM drauf? Geht das überhaupt? Und trotzdem alles auf deutsch und Englisch und Google Store auch?
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Was für'n Reinfall, 335€ in den Gulli versenkt für nichts und wieder nichts!!! Kann nur jeden davor warnen, ich dachte nämlich, ich hätte mich vorher kundig gemacht, die vielen YouTube Videos sind Schuld!!
 

medion

MiTu
Ich wollte lediglich wissen warum der Button nicht auf dem Homescreen erscheint deshalb die China Rom.
Prinzipiell kann jede Offizielle Xiaomi Rom ( China / Global / EEA etc ) installiert werden.
Aber bei der China Rom ( Bootloader muss zwingend offen bleiben ) funktioniert bedingt durch den offenen Bootloader Google Pay nicht und der Safetynetcheck ist negativ.
Dadurch gibt es teilweise Probleme mit Banking Apps und die Sprache ist nur Englisch und Chinesisch.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Und das Flaschen ist relativ schwierig, kann nicht jeder, oder? Vielleicht bringen sie bald auch für die Global Tablets raus, ist ja ein Unding.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Sagmal, direkt aus der Verpackung kam ein anderes Firmware mit, ich habe das dann upgedatet und habe mir nichts dabei gedacht. ist denn irgendwo hinterlegt was das ursprünglich für ein Firmwarer war? Und komme ich wieder dran?
 
Oben Unten