• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pad 5 PC Modus/Desktop-Mode geht nun doch, aber mit Einschränkungen!

Huesca

Rikscha Fahrer
Ich habe den PC Mode und den PC Launcher als apk von Xiaomi installiert, soweit fein, aber es erscheint kein Icon zum Aufrufen des PC mode noch erscheint ein Button am Action Field, es geht einfach nicht, vielleicht in naher Zukunft, vielleicht auch nie. Ich werde mein Mi Pad 5 deswegen schön zurücksenden.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Ja, kenne ich, in den Youtube sieht alles immer super aus. Kann nur jeden davor warnen, im Mi Pad ohne PRO gehts nicht!!!
 

Huesca

Rikscha Fahrer
....ok, und wo genau vergebe ich welche Rechte? Gezielt habe ich mangels wissen natürlich nichts dergleichen getan.
 

vedat

Messer Jocke
Da ich kein Mi Pad 5 habe, weiß ich nicht ob das Pad eine Security App hat,normal werden die rechte unter MIUI Security App vergeben, oder Einstellungen -Apps-Apps verwalten- App aussuchen und rechte vergeben.
Screenshot_2021-11-27-06-19-27-424_com.android.settings.jpgScreenshot_2021-11-27-06-19-38-910_com.android.settings.jpg
Screenshot_2021-11-27-06-19-38-910_com.android.settings.jpgScreenshot_2021-11-27-06-19-27-424_com.android.settings.jpg
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Die Option "Rechtedetails" habe ich nicht. Nur die beiden anderen. Ich kann wenigstens nach "PC Mode" selektieren. Alle Berechtigungen sind erteilt.

An anderer Stelle sehe ich "Rechte", wenn ich dort klicke und nach "PC Mode" suche sehe ich wieder das gleiche Bild aus oben "Alle Berechtigungen zugelassen".


Screenshot_2021-11-27-11-40-29-484_com.google.android.permissioncontroller.jpg
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Beim Starten heute hat mich eine Benachrichtigung begrüßt nämlich: "Neue Datei vorhanden" (oder so), dabei handelt es sich um folgende Datei im Filder "downloaded_rom". Was ist das, was mache ich damit?

Screenshot_2021-11-27-11-53-35-683_com.alphainventor.filemanager.jpg
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Die Option "Rechtedetails" habe ich nicht. Nur die beiden anderen. Ich kann wenigstens nach "PC Mode" selektieren. Alle Berechtigungen sind erteilt.

An anderer Stelle sehe ich "Rechte", wenn ich dort klicke und nach "PC Mode" suche sehe ich wieder das gleiche Bild aus oben "Alle Berechtigungen zugelassen".


Anhang anzeigen 26739
Die App "PC Mode" ist weiterhin nirgends zu sehen weder als Icon auf dem Desktop noch als Button im Action Field.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Ja, aber wenn ich auf die entsprechende Kachel klicke stößt es nichts an, Neustart habe ich auch schon, nichts.
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Ja, aber wenn ich auf die entsprechende Kachel klicke stößt es nichts an bzw. es zeigt nur an 'Keine Updates', Neustart habe ich auch schon, nichts. Klick auf diese ZIP tut auch nichts.Screenshot_2021-11-27-12-20-28-765_com.android.updater~3.jpg
 

Huesca

Rikscha Fahrer
Die Werkseinstellungen hätte ich mir sparen können, die App lässt sich problemlos installieren, sie wird als solche auch auf der Liste "Berechtigungen" als solche gezeigt, nur auf dem Desktop zum Abrufen erscheint sie nicht. Kann ich irgendwie anders eine existieren App aufrufen, wenn sie nicht auf dem Desktop erscheint?
 

vedat

Messer Jocke
Ziehe mal mit 3 Fingern das Bildschirm zusammen, und da schauen ob unter Widgets die App da ist, sonnst fällt mir auch nichts mehr ein.
 

medion

MiTu
Du musst erst in den Entwickleroptionen " PC Modus erzwingen " aktivieren.
Einstellungen / alle Spezifikationen / mehrmals auf die Miui Version tippen .
Danach sind die Entwickleroptionen aktiviert.
Nun die Leiste Rechts herunterziehen in auf das Icon PC Modus klicken.
Auf dem Homescreen wird die App nur bei der China Rom angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20211127_163418.jpg
    IMG_20211127_163418.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20211127_163307.jpg
    IMG_20211127_163307.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten