• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Official LineageOS 14.1 (früher CM 14.1)

Cua

AH Sheriff
Quickcharge ist nicht nur auf den Strom begrenzt. Bei QC wird mit einer höheren Spannung geladen = höhere Leistung.

QC funktioniert, was man auf xda so liest, bei den LOS-basierten ROMs nur beim ersten Laden nach dem Flashen. Auch die erhältlichen Custom-Kernel ändern daran leider bisher nichts.
 

Cedric

Reisbauer
Hat schon jemand eine Lineage nightly ab 18.04. installiert. Dort scheint der Wechsel von Android 7.1.1 auf 7.1.2 stattzufinden.
Muss ich den den Umweg über MIUI gehen oder geht das auch irgendwie einfacher?

Edit:
Habs schon. Das half:
https://www.reddit.com/r/LineageOS/comm ... i5_gemini/
Update geht aber nur manuell und nicht OTA. Wenn da jemand was weiß :confusion-scratchheadblue:
Das geh ich sonst wann anders mal an.
 

Cua

AH Sheriff
Updaten ist doch einfach:

Lade dir die neue ROM aufs Telefon
dazu die empfohlene Firmware vom 14.04.2017 -> https://www.androidfilehost.com/?fid=817550096634763395 von hier -> https://forum.xda-developers.com/mi-5/d ... y-t3474898
(Die brauchst du, weil sonst der Fingerabdruck-Sensor nicht funktioniert. Außerdem dürfte der Flash-Vorgang dann eh abbrechen)

Dann Boot ins TWRP
Firmware und Rom flashen
dann Cache und Dalvik-Cache löschen (wird direkt nach dem Installieren angeboten) und booten. Voila, Android 7.1.2

Direkt OTA dürfte da nix mehr laufen (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich nutze kein LineAge-OS).
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Ich habe vorhin lineageOS 14.1 installiert und suche nun nach einer Möglichkeit, die Funktionen der linken und rechten Taste zu tauschen, da lineageOS die ZURÜCK-Taste standardmäßig links setzt und LETZTE ANWENDUNGEN-Taste rechts.
Das mag generell Standard sein, aber als Xiaomi'ler ist man das anders gewohnt :D

Es gibt den Punkt "TASTEN TAUSCHEN: Anordnung der Tasten für Anwendungsverlauf und Zurück tauschen", was genau dem entspräche, was ich gerne vornehmen möchte, aber leider ist die Option ausgegraut. :confusion-scratchheadblue:

Liegt das am Gerät oder einer Einstellung an anderer Stelle, die diese Option eventuell blockiert?

Bin für jeden Hinweis dankbar :W
MARCO
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da gibt man extra viel Geld für ein Premiumgerät mit echten Hardwaretasten aus und dann sowas...
:g :F :g

Naja, meine Spielzeit mit lineageOS ist auch schon wieder vorbei; lade gerade die Fastboot-Version der China Dev herunter.

Danke für die Info! :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
z3nith hat gesagt.:
Ich vermute das damit die Software-Tasten gemeint sind, du hast aber Hardwaretasten

Wieso sind denn beim mi5 diese Tasten Hardware Tasten?? :confusion-scratchheadblue: das sind doch die beiden Punkte neben dem homebutton und fingerprint oder irre ich da jetzt. :shock:

Früher gab es dafür einen extra Zip-Datei zum flashen, sodass die Tasten getauscht wurden Balu.
Aber das ist dir ja schon wieder wurscht, deine Neugier ist ja schon gestillt. 8) :whistle:
 

z3nith

Mi Fan
Was sind die denn sonst, wenn die als HARDWARE realisiert und nicht auf dem Display eingeblendet sind? D.h. die Hardware schickt den Tastencode an Android.

software:


hardware
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    45 KB · Aufrufe: 58
  • hw.jpeg
    hw.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 58

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
voth99 hat gesagt.:
z3nith hat gesagt.:
Früher gab es dafür einen extra Zip-Datei zum flashen, sodass die Tasten getauscht wurden Balu.
Aber das ist dir ja schon wieder wurscht, deine Neugier ist ja schon gestillt. 8) :whistle:

Ja, so eine ZIP-File wurde mir inzwischen an anderer Stelle schon verlinkt (https://goo.gl/TPAeGL), aber wie du schon sagst: ist mir schon wieder wurscht :D :D o:g

@Toradac
An lineageOS hat mich nicht wirklich etwas gestört; würde ich eine Stock-Android-ähnliche ROM haben wollen, käme diese ROM sicherlich in die engere Auswahl :T
Mein Problem mit dem Mi5 war, bzw ist, dass Google Play ohne Ende herumzickt und sich dieses Problem über alle getesteten MIUI-ROMs hinweg zog.
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, habe ich lineageOS installiert ... ohne Google Play-Probleme.

Da ich MIUI aber sehr gerne nutze, soll es nun wieder eine solche ROM werden.

Wegen des Google Play-Fehlers starte ich heute Abend noch einen Thread; da dürft ihr euch dann austoben :help: :help: :help: :lol: :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei mir war die Option komplett ausgegraut ... ob die nach einem Neustart aktiv gewesen wäre? Keine Ahnung.
 
Oben Unten