• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Nach Update hängt es im Recovery

Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Schwiegermutter wollte ihr Redmi Note 5 aktualisieren. Hat auch auf aktualisieren gedrückt und laut ihrer Aussage ging es dann in irgendwann in den Recovery Modus und hier steht es jetzt.
Wenn ich jetzt reboot drücke startet es neu und geht wieder in den recovery Modus.
Es steht auch dabei das es nicht die richtige Version sei. Komisch irgendwie.
17025

Auch wenn ich mit MiAssistant mich verbinden will rührt sich nichts.
Was sagt ihr dazu?

Mfg Chris
 

Alex

Circle of Friends
Das ist natürlich Mist, wenn der MiAssistant auch nicht anspringt
Entweder es kommt so ein spezielles Ding wie beim Mi9SE oder mit MiFlash und Fastbootrom
Edit: MiFlash bedeutet natürlich Datenverlust, es gibt zwar den Punkt Save Date der allerdings bei mir nicht funktioniert hat
 

maxipaxi

Mi Fan
Das war bei mir auch. Immer wenn der Akku unter 20% entladen wurde. Versuch mal es ans Ladegerät zu hängen, dann müsste es wieder gehen und du kannst dir das neu einrichten ersparen.
 

Alex

Circle of Friends
Die Rom die installiert wurde wird durch Wipe Data nicht gelöscht, sondern nur deine Daten
Wipe System wäre das dann und dann hast gar kein System drauf
 

sub_opti

Ming Dynastie
Die neue ROM ist nicht installiert, steht da.
Es ist also der Stand vom System vor dem Versuch des Updates.
Darum würde ich es mit "fastboot devices" und anschließend "fastboot continue" versuchen, um den Bootloop zu unterbrechen.
Ist die schnellste Möglichkeit.
 

Alex

Circle of Friends
@sub_opti
Das hast ja bereits geschrieben, lass ihn mal machen und auf Rückmeldung warten
Dann sehen wir ob ein System noch läuft oder nix mehr da ist
 

mdkeil

Mi Fan
Du könntest versuchen über den edl-mode ein offizielles fastboot-rom zu flashen.. (siehe Anleitung) Wahrscheinlich sind dann aber auch alle persönlichen Daten weg (eventuell im letzten Schritt "save user data" wählen.. ob du dann aber flashen kannst, keine Ahnung..)
 
Die gespeicherten Daten sind mir mittlerweile egal. Es soll einfach mal laufen. Diese Aktion soll man ja machen wenn kein Phone angezeigt wird oder? Bei mir wird das Phone aber angezeigt. Es ging auch zum flashen. Nur nach 1 Stunde habe ich es abgebrochen. Beim 2ten Versuch stand dann diese Meldung
17034
 
Oben Unten