• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News MIUI 9 Global Stable ROM wird Anfang November 2017 veröffentlicht

cy_coe

Mi Legende
Ja, tatsächlich, wird mir jetzt auch angeboten...

Muß jetzt aber erstmal die apps löschen, die bei der Umschaltung auf Region Indien automatisch installiert wurden...

Gib mal bitte ne Rückmeldung wie die Version läuft - funktioniert WLAN vernünftig?

jostom

Mi Fan
Mit WLAN habe ich keine Probleme. Alles macht einen völlig normalen Eindruck. Ich muss mal schauen, ob jetzt wieder eigene Benachrichtigungstöne in WhatsApp gehen.
Update: Töne gehen nicht. Ärgerlich. :B

Alex

Circle of Friends
O.k also ist das mit den Tönen ein allgemeines Problem ich hab bei mir die Telegram Töne wieder
Ich mach am Nachmittag einen Thread auf und zieh die Sachen aus dem Cp Thread hinein

Aber erat am Nachmittag bitte um Geduld :g

oz42

Reisbauer
Ich bin in der Beta-Gruppe und mit dem aktuellen Global Dev auf Android 7.1-Basis (Redmi 4X) zufrieden. Sicherheitspatch: Oktober. :T
Auch für mein Redmi 4A gibt es mittlerweile MIUI 9 Beta - Auf Adroid 6-Basis. :roll:
Es hängt wohl immer davon ab, welches Gerät man hat.

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hab's heute auch für mein N4 angeboten beokommen.
Nun bin ich ja eher ein Upgrade-Muffel, der den alten Satz "Never change a running System" immer noch für sehr weise hält. Mir fehlt noch der Leidendsdruck zum wechseln. Aber einer gewissen Neugier auf MIUI9 kann ich mich natürlich auch nicht entziehen.
Daher mal die Frage, was Euch außer schlichter Neugier zum Upgrade bewegt. Was sind für Euch die Key-Features von 9 bzw. was sind die "Key-Defizite" von 8 wegen derer wir uns von 8 verabschieden sollten?
Und mal die Frage an die Moderatoren, ob wir diesen Thread jetzt auch für die ersten Erfahrungen mit 9 nutzen sollten?
Ich warte auf jeden Fall noch bis ein paar von Euch Early-Adoptern hier vermelden "Alles supi mit 9"

cy_coe

Mi Legende
Habs seit gestern drauf. Signifikante Unterschiede konnte ich noch nicht ausmachen - nur daß mein Chromium (nicht Chrome) nicht mehr funktioniert...
Apps starten (gefühlt) etwas schneller - der Unterschied ist aber nicht besonders groß.

Ich erhoffe mir von Miui9 ne längere Akkulaufzeit. Die war mit MM und Miui8 bei 10h+ (SOT) und ist mit N auf etwa 8h SOT abgefallen.

Das beste Argument fürs Update ist natürlich ein aktuelles Sicherheitspatch...

Sibjan

Rikscha Fahrer
Ich finde, es läuft alles etwas schneller. Der Security ist nun endlich von Oktober. War mir am wichtigsten. :)

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
cy_coe hat gesagt.:
Habs seit gestern drauf. Signifikante Unterschiede konnte ich noch nicht ausmachen […] Apps starten (gefühlt) etwas schneller - der Unterschied ist aber nicht besonders groß.
"Gefühlt"… :)
Ich erhoffe mir von Miui9 ne längere Akkulaufzeit. Die war mit MM und Miui8 bei 10h+ (SOT) und ist mit N auf etwa 8h SOT abgefallen.
Oh Gott, noch länger! Da wird bei meinem Note 4 allmählich das Problem auftreten, dass ich nicht mehr weiß, wo ich vor Wochen das Ladegerät gelassen habe… ;)
Das beste Argument fürs Update ist natürlich ein aktuelles Sicherheitspatch...
OK, das stimmt natürlich.
Hier übrigens mal eine ganz nette, nachvollziehbare Review.

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hab 9 jetzt auch drauf, obwohl ich gar nicht wollte: Der Updater ist recht aufdringlich; ich muss den besser zügeln…
Was mit bisher aufgefallen ist:
  • + Tatsächlich (gefühlt ;) ) etwas "snappier"
    + Das Hinzufügen von Widgets ist deutlich besser geworden - das war vorher auch eher eine KAtastrophe
    + Ein Bug, der Musicplayer in der Notification Bar behielt, obwol sie längst beendet waren, ist gefixt (stand auch im Changelog)
Das war's dann vorerst schon mit den Vorteilen. Negativ fiel mir auf:
  • - Ein paar Toggles, die man zu bestimmten Einstellungen setzen konnte, gibt es wohl nicht mehr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die gefunden hatte. Jedenfalls waren sie von meinem Homescreen verschwunden und ich habe sie nicht wieder gefunden (z.B. ein Shortcut zur Appverwaltung)
    - Der Hammer ist aber, dass sie "Automatisch Aufgaben" gestrichen haben! :B
Letzteres gilt zwar wohl nur fürs Global ROM, im China scheint es weiter zu bestehen - ein Hinweis, dass wir es vielleicht auch wieder zurück erhalten. Ich finde das jedenfalls derart enttäuschend und hirnrissig, dass ich geneigt bin, zurück auf 8 zu flashen. Falls Ihr die Automatic Tasks auch für ein sinnvolles Feature haltet und dessen Streichung entsprechend bedauert, würde ich Euch bitten, auf allen Kanälen die Wiedereinführung fürs Global ROM zu fordern. Vielleicht hat einer der Moderatoren hier ja einen Draht zu irgendwelchen Entwicklern. Ansonsten können wir uns nur des leider recht uferlosen MI-Forums bedienen. Ich habe dort mal eine "Poll" aufgemacht, die natürlich mit der der üblichen Geschwindigkeit nach unten rutscht. Aber wenn Ihr Euch beteiligt, können wir sie immerhin ein wenig pushen und ihr zu einer aussagekräftigen Beteiligung verhelfen. (Hoffe die ist im richtigen Subforum - auch das ist etwas unübersichtlich dort)
Fight for your right to automatic tasks! :T
Cheers!
Marc

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Toll! Schon 10 Stimmen… thx! :T

Mal was Forum-organisatorisches an die Moderatoren: Hab gesehen dass sich jetzt in den Foren der Geräte, die bereits MIUI 9 erhalten haben, ähnliche Threads mit Diskussionen übers neue UI bilden. Das geht dann natürlich an den Usern anderer Geräte vorbei, obwohl einiges davon sicher Geräte-übergreifend von Interesse wäre. Ein Unterforum für Allgemeines (nicht Geräte-spezifisches) zu ROMs gibt es hier aber nicht, oder hab ich was übersehen? Soll dann dies hier der "MIUI-9-allgemeine-Erfahrungen-Thread" werden/ bleiben? Das Forum "News und Gerüchte zu Xiaomi" hat dafür natürlich auch nicht jeder im Blick… :confusion-scratchheadblue:

Virus

Circle of friends
Wenn du auch alles so versteckt hast Marco, kann ja keiner finden bei der Masse an Geräten die xiaomi anbietet :nene:
Das dauert ja mindestens 10 Sekunden bis du von ganz oben bis ganz unten scrollst :rofl:

jostom

Mi Fan
Ich hatte gehofft, dass der Silent Mode nun auch automatisiert bei Terminen einstellbar ist. Das geht wohl beim Stock Android. Hier immer noch nicht. Und der Silentmode ist zum Teil verschlimmbessert. Es wird die Lautstärke für Musik auch komplett abgeregelt. Das heißt, wenn bei mir der automatische Silentmode um 22 Uhr angeht und ich gerade Musik höre, wird es stumm. Bzw. wenn ich nach 22 Uhr was anhören will, muss ich erst die Lautstärketaste betätigen, dass wieder was zu hören ist. Das ist nervig.

Oben Unten