Hab 9 jetzt auch drauf, obwohl ich gar nicht wollte: Der Updater ist recht aufdringlich; ich muss den besser zügeln…
Was mit bisher aufgefallen ist:
- + Tatsächlich (gefühlt
) etwas "snappier"
+ Das Hinzufügen von Widgets ist deutlich besser geworden - das war vorher auch eher eine KAtastrophe
+ Ein Bug, der Musicplayer in der Notification Bar behielt, obwol sie längst beendet waren, ist gefixt (stand auch im Changelog)
Das war's dann vorerst schon mit den Vorteilen. Negativ fiel mir auf:
- - Ein paar Toggles, die man zu bestimmten Einstellungen setzen konnte, gibt es wohl nicht mehr. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die gefunden hatte. Jedenfalls waren sie von meinem Homescreen verschwunden und ich habe sie nicht wieder gefunden (z.B. ein Shortcut zur Appverwaltung)
- Der Hammer ist aber, dass sie "Automatisch Aufgaben" gestrichen haben! 
Letzteres gilt zwar wohl nur fürs Global ROM, im China scheint es weiter zu bestehen - ein Hinweis, dass wir es vielleicht auch wieder zurück erhalten. Ich finde das jedenfalls derart enttäuschend und hirnrissig, dass ich geneigt bin, zurück auf 8 zu flashen. Falls Ihr die Automatic Tasks auch für ein sinnvolles Feature haltet und dessen Streichung entsprechend bedauert, würde ich Euch bitten, auf allen Kanälen die Wiedereinführung fürs Global ROM zu fordern. Vielleicht hat einer der Moderatoren hier ja einen Draht zu irgendwelchen Entwicklern. Ansonsten können wir uns nur des leider recht uferlosen MI-Forums bedienen.
Ich habe dort mal eine "Poll" aufgemacht, die natürlich mit der der üblichen Geschwindigkeit nach unten rutscht. Aber wenn Ihr Euch beteiligt, können wir sie immerhin ein wenig pushen und ihr zu einer aussagekräftigen Beteiligung verhelfen. (Hoffe die ist im richtigen Subforum - auch das ist etwas unübersichtlich dort)
Fight for your right to automatic tasks! 
Cheers!
Marc