• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Diskussionen rund um das neue Flaggschiff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Am Ende ist es eigentlich so, dass an der Form kaum noch innovative Neuerungen zu erwarten sind und sich viele Firmen mit der Zeit im Aussehen ähneln. Krasse Änderungen können zwar einen Wow Effekt auslösen, aber am Ende dafür sorgen, dass die Geräte wie Blei im Regal liegen. Experimente auf dem hart umkämpften Smartphonemarkt sind nahezu unmöglich oder können tödlich sein. Sicher wird auch das eine oder andere von Firmen "abgekupfert", die mit Änderungen Erfolg haben bzw. sich nach einem Bashing dann doch durchgesetzt haben. Das, womit Hersteller jetzt noch punkten können ist Service und Systempflege. Klar ist es unschön in der Masse nicht mehr aufzufallen, aber ich bin beruhigter wenn ich weiß, dass ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis habe und mir um Updates keine Sorgen machen muss. Und nicht immer wird es Geräte geben, die mir gefallen. Vielleicht wird ja das Mi9 für mich der große Wurf.

benreis61

Reisbauer
Und ob. Mi8 hat 6 Zoll mit 5.5 Zoll Abmessungen, super camera, amoled display, bessere Kontrast und nicht zuletzt brandaktuelle HW.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich bin alles andere als ein Apple Fan... :F :F

Aber ich kann mir schlimmeres vorstellen wie einen Optischen vergleich mit dem iPhone. o:g Sumsum wäre für mich viel schlimmer... :F :F

vedat

Messer Jocke
Was habt ihr gegen Kopien, schaut euch euere Autos an, die meisten sehen alle gleich aus, wenn die Kopie besser ist als das Original, habe ich nichts dagegen. :banana-fingers: :F :g
Was sehe ich da über Cheffes Beitrag, eine Kopie von meinem Avatar. o:g :g

maat

Mi Legende
Ich finde es diesmal peinlich. Selbst die Presse spricht vom closest iPhoneX Clone. Das hat Xiaomi garnicht mehr nötig.
Warum nennen die das unbedingt FaceID?
Warum Mi8 SE?
Warum ist das Design so IPhoneX mäßig?
Ich gehe mit Thommy mit das die Form ausgereizt ist. Aber was Xiaomi hier macht ist diesmal einfach peinlich. Beim Mi5 und 6 stach man noch aus der Masse raus, jetzt hat man nur noch den besten chinesischen iPhone Clone in der Hand...ich hatte mir eigentlich mehr Emanzipation erhofft. Diese Vorstellung war enttäuschend und selbst auf der Keynote hatte man beim Schwenk durch die Beiwohnenden Getuschel und Gelächter gesehen....wtf

Pirata

Mi Fan
Finde ich auch, da ist einfach zuviel kopiert.
Auch diese ständigen Vergleiche auf der Keynote mit dem iPhone X nerven auf Dauer einfach nur.

Dass Xiaomi sehr gut designen kann, haben sie ja längst bewiesen und das nicht nur im Smartphone Bereich, auch die Smart Home Geräte zum Beispiel bestechen zum Teil im Design......

Hatte auf ein sehr viel eigenständigeres Mi 8 gehofft, naja ich hatte ja schon vor der Presäntation das Mi Mix 2s bestellt......

maat

Mi Legende
Was noch gar nicht groß erwähnt wurde:

- kein 3.5 Audiojack mehr
- Akku mit 3Ah etwas klein für dieses Display
- dafür QC4
- immernoch nur USB 2.0, muss bei Speichergrößen >64Gb nicht sein

sT!p

Gast
3 Ah hat " nur" die Explore Version...das SE und das " normale" Mi8 haben 3,4 Ah
...und das mit USB 2.0 stört mich zumindest auch ned wirklich. Wie oft hat man wirklich etwas mehr Daten über's Kabel zu transferieren?

Virus

Circle of friends
Naja ein wenig nervt es schon wenn der Apfel immer als Messlatte genommen wird. Egal was kommt, es kommt immer irgendwann die frage "hast du jetzt ein Apple?" darauf die Antwort "so ein Dreck kauf ich nicht" und schon startet eine hitzige Diskussion.

Naja dann wird das Rad halt wieder mal neu erfunden.

vedat

Messer Jocke
Diskutieren warum? Die Kopie ist doch besser, mein Mi 4 ist auch eine Kopie, mit mir hat noch keiner deswegen diskutiert :teasing-poke: , :W

Virus

Circle of friends
Evtl. Weil du dich nicht auf eine Diskussion einlässt? :lol:

Ich finde es immer spaßig wenn der Gegenüber dann irgendwelche schwammigen Argumente bringen warum das iPhone kein Dreck ist und doch besser ist als xiaomi etc :rofl:

vedat

Messer Jocke
Da hast du Recht, ich gehe keine unnötigen Diskussionen ein, iein Blick von mir reicht da aus ;)

mi6

MiTu
Halllo,
.....also das mit der Kopie seh ich nicht so eng - wo soll man denn sonst die ganzen Sensoren hinpacken - hat jemand ne bessere Idee?

Beim dritten Smartphone das so aussieht redet keiner mehr drüber - das nennt man dann "Stand der Technik"

Und das die Autos alle gleich aussehen liegt an den Zulassungsverordnungen - ist bei Handys sicher nicht viel anders...

LG Martin

JBecker

Rikscha Fahrer
maat hat gesagt.:
Ich finde es diesmal peinlich. Selbst die Presse spricht vom closest iPhoneX Clone. Das hat Xiaomi garnicht mehr nötig.
Warum nennen die das unbedingt FaceID?
Warum Mi8 SE?
Warum ist das Design so IPhoneX mäßig?
Ich gehe mit Thommy mit das die Form ausgereizt ist. Aber was Xiaomi hier macht ist diesmal einfach peinlich. Beim Mi5 und 6 stach man noch aus der Masse raus
Sehe ich genauso!!! Preis/Leistung ist sicher wieder sehr gut, aber das Design hätte ruhig eigenständig bleiben können (war es ja bei MI5/6 auch, von wegen da gibt es ja kaum Möglichkeiten. Doch, die gibt es immer. Und, ich kann einen BMW immer noch von einem Fiat unterscheiden. Obwohl man mit beiden nur von A nach B kommen will und sie daher doch gleich aussehen müssten ?????)
Schade, für mich eine verpasste Chance.

teigbaekkah

Drachenjäger
maat hat gesagt.:
Was noch gar nicht groß erwähnt wurde:

- kein 3.5 Audiojack mehr
- Akku mit 3Ah etwas klein für dieses Display
- dafür QC4
- immernoch nur USB 2.0, muss bei Speichergrößen >64Gb nicht sein
Ich verstehe auch nicht, wieso so ein Miniakku in so ein Riesengerät verbaut wird :B
Klinke: gibt's seit Mi6 nicht mehr und ich höre niemanden, der dem Anschluss nachweist :g Ich fand's anfangs auch blöd, nutze ihn beim Mi5 aber schon sehr, sehr lange nicht mehr.
USB 3.0: Jo! Von einem Highend Smartphone erwartet man state of the art :B

mimax

Ming Dynastie
Das mit dem "eigenen" verstehe ich ABER ein sehr großes und kostenspieliges Risiko. Ist so wie beim Auto oder TV.
Man muß sich eben der Masse anpassen. Warum baut Sony,Philips oder Panasonic keine TVs mit runden Ecken oder ovale, ellipseförmige Screens? Warum bauen Autohersteller nicht mehr Ecken oder Rundungen in die Karosserie?
Es könnte jemanden gefallen aber es könnte auch keinem gefallen. Risiko. Apple ist sehr erfolgreich am Handymarkt und da ist es Tatsache, dass wenn ich ein Handy baue und es so aussieht wie ein EiPhone dann gefällt es dem Kunden und vielleicht wechselt der eine oder andere zu Xiaomi. Hätte Xiaomi aber ein Modell welches sich extrem abhebt vom aktuellen, dann könnte man ein paar Leute zum Kaufen bringen oder viele verscheuchen weil sie es nicht wollen. Wie oft gab es schon Technik Dinger die sich aus Sympathiegründen nie durchgesetzt haben... Video 2000 zb.
Es ist heute viel schwieriger als noch vor Jahren. Anfangs konnte Xiaomi nix verlieren mit eigenen Modellen aber heute ist das anders. Springst du auf einen anderen Zug auf kann der auch schnell in die gegengesetzte Richtung gehen... Wer will das riskieren? Dann eher mit dem Strom fließen und Risiko kalkulieren können

maat

Mi Legende
@mimax: das sehe ich anders. Das was du aufzählst mit den Ecken usw. geht am Copy-Motiv vorbei. Schau dir das Mi5 an: sieht aus wie eigentlich jedes Handy oder? Es ist aber keine Kopie von nix.
Die Lautsprecheröffnungen sind eigenes Design (Platzierung und Abstand zueinander), das Mi Logo auf der Frontseite ! Die Abgerundete Rückseite wenn man schon kein 2.5D Display hat wie allen anderen. Keramikdeckel (der hat heut noch keine Kratzer bei mir!) Positionierung der Bedienelemte - alles auf selber Höhe,....nix iPhone aber ein Phone. Das ist der Unterschied. Mit dem Mi8 habe ich kein echtes Xiaomi mehr in der Hand - ich habe den, Zitat Presse: besten iPhone Clone in der Hand.
Xiaomi wollte schon immer Apple sein aber diesmal haben sie es übertrieben.

mi6

MiTu
Hallo,

also ich finde das Displaydesign ist die einzig logische Lösung wenn man fast die ganze Fläche nutzen will.
Du brauchst ja oben den Hörer in der Mitte - es macht also keinen Sinn die anderen Sensoren woanders hinzupacken, dann hast du halt irgendwo anderes noch nen Rand!?
Die Ausbuchtungen der Displays rechts und links sind dann perfekt für die Statusmeldungen - würde ich genauso machen!

Wer jetzt sagt das Mi Mix 2 hat ja auch keinen Rand, schaut sich das mal an.....

LG Martin

Anhänge

• MI_Mix_2.jpg
    MI_Mix_2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 50
  • MI8.jpg
    MI8.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 49

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei dieser ganzen Design Diskussion geht total unter welch Exzellentes Smartphone das Mi8 geworden ist. :teasing-poke: Und das finde ich Persönlich sehr schade. Ebenso wie die Preise, die für die Ausstattung und die Hardware ihres gleichen sucht und Konkurrenzlos ist. :T

Wir sollten vielleicht versuchen das ganze nicht mit der deutschen Brille zu betrachten, sondern aus Sicht der Asiaten. Die Ticken nämlich komplett anders.

Das Mi2 damals gab es nur in Weiß mit einem Glossy Deckel, niemand mochte das...Weiß :shock: Glossy...Katastrophe. Die Asiaten stehen auf Weiß UND! Glossy. Alles richtig gemacht Xiaomi. :T

Das Mi3 wurde vom Design her auch bei uns verrissen :W die Asiaten wiederum fanden das Design Super. :W Das Mi4 wiederum fand bei uns vom Design her vollen anklang. Ich war auf Bali lange Zeit mit beiden (Mi3+4) in der Tasche unterwegs. Denen gefiel das Mi3 besser wie das Mi4... :W

Auch wenn wir denken der Maßstab zu sein, Xiaomi ist eine Chinesische Firma die den Hauptteil ihrer Produktion in Asien verkauft und somit auch die Wünsche dieser Kunden im Kopf hat und nicht den Rest der Welt.

Denkt mal darüber nach.... :W

Servus

Robert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten