• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Diskussionen rund um das neue Flaggschiff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maat

Mi Profi
Na, ich möchte nicht bashen. Aber das Mi8 kommt zu einer Zeit in der Xiaomi gerade sehr erfolgreich ist. Fast jeder Techblog hat sofort nach der Keynote die Artikel draussen gehabt - das sah noch beim Mi5 ganz anders aus. Und was kommt: iPhone ala Xiaomi, die Presse redet nicht vom Mi8 sondern vom iPhone Klon. Xiaomi hat das natürlich vorher gewusst, Cheffe hat gut erklärt warum das so ist und jetzt, genau an dieser Stelle habe ich persönlich ein Problem: will ich weiter bei Xiaomi bleiben muss ich mich damit abfinden einen iPhone Klon zu nutzen. Es ist auch nicht zu erwarten daß sich das mit den nächsten Modellen ändert. (Ich bin erst mit dem mi5 zu Xiaomi gekommen). Dieses Klonding gefällt mir nicht, ich kann die Abneigung gegen dieses Gefühl nicht ablegen , zumindest noch nicht. Für mich ist der Reiz Xiaomi mit dem Mi8 irgendwie gesunken.
Wenn das nächste wieder ein eigenes Modell ala Mi5 oder 6 wird, Ok. Aber so bleibt zu befürchten das Xiaomi immer Apple hinterherrennt und da bin ich raus.
Aber ich stimme dir auch zu: das andere Zeig was Xiaomi macht ist zu berücksichtigen. Da zeigt Xiaomi das sie ihre absolut sehenswerte Entwicklungsleistung auch noch hübsch designen. Das ganze Home Zeugs kann sich durch die Bank weg sehen lassen.

Alex

Circle of Friends
Bei all den Beiträgen die ich hier so lese
Meine persöhnliche Meinung: Ich finde das Mi8 so hässlich wie einen Apfel X, für mich klar ein Klon, lieber wär mir ei P20 Klon gewesen, oder nur eine Kamera Notch oben, aber so ist es nun mal und wie auch schon erwähnt wurde es ist der Strom
Aber Xiaomi hat die Mix Reihe, wo sie sich was trauen was anderes zu machen

Ich bin auch sehr entäuscht, aber für mich rückt alles in ein anderes Licht
Mi Reihe =Mainstram
Mix Reihe = Xiaomi

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Hi,

ich bin mit dem Mi6 zu Xiaomi gekommen und bereue meine Entscheidung bis dato nicht. Das Mi8 werde ich mir definitiv zulegen, wahrscheinlich sogar die EE-Version, weil mit dem Sensor unter dem Display und der durchsichtigen Rückseite es sich etwas mehr vom Eifön unterscheidet als die Standard-Variante. Ich mag nämlich die Eiföns nicht und mit dem Gelaber der Leute (das sieht ja aus wie ein X, etc.) komme ich klar, denn bis jetzt habe ich darauf auch keinen Wert gelegt... 8)

LG,
lapi

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ihr könnt gerne weiter über das Design Diskutieren, ich widme mich jetzt der Technik und den neuen Innovationen. :T

Mi8 EE

Weltweit erstes Smartphone mit DUAL GPS

3D Gesichtserkennung, mit weit besserer Genauigkeit als alle anderen Androiden

Top Kamera mit KI

Snapdragon 845 und Angeblichen 300.000 AnTuTu Punkten

Erster Hersteller der es geschafft hat den Fingerprintsensor unter das Display zu Positionieren, plus drucksensitiv

Xiaomi bringt Features beim Mi8 an denen andere Hersteller gescheitert sind, wer sich weiter nur aufs Design "einschießt" übersieht völlig welch unglaubliches Smartphone da vorgestellt wurde. :T

Und das zu einem Preis an dem die anderen Hersteller ganz schwer zu knabbern haben werden. :W

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
danke, jetzt weiß ich wieder wieso ich das Mi8 so geil finde. und das ist nicht ironisch gemeint.

gute Nacht
Thomas

Raul

Reisbauer
Hallo,
weiß jemand ob die EE vom mi8 auch als global edition kommt? Ich weiß... Band 20 ist vorhanden, aber habe ich die deutsche Sprache und den Google playstore dann schon drauf? Ich möchte nämlich nicht flashen und irgendwie konnte ich nirgends etwas zur global Version lesen. Ich habe kein bock jetzt in China zu bestellen und hab dann nur chinesisch drauf und keinen playstore?

teigbaekkah

Drachenjäger
Dauert meines Wissens nach immer eine Weile, dass eine Global ROM kommt, wenn denn eine kommt.

Auch interessant: Rechnet ihr mit einer schnellen Verfügbarkeit in Europa? Da Xiaomi ja jetzt hier und da Stores hat.

Superwitschi

Master of Themes
Ich denke auf die Special Edition Version werden wir ewig warten. Dann kauf ich mir lieber das normale mit 256 GB

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Für mich kommt nur das Mi8 EE in frage o:g wenn das bis Weihnachten verfügbar ist reicht mir das... :lol: o:g

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
ich glaube das Mi8EE wird auch mein Favorit. schade ist nur das der Akku etwas kleiner ist als bei der Standardversion.

Toradac

Lord Helmchen
Wenn das MI8 dann auch bei mir die Explorer Edition... Sieht schon ziemlich toll aus :T und es ist mir sch...egal, ob es dem Apfelphone ähnelt oder nicht. Akku könnte etwas größer sein, da gebe ich Spasstom recht...

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Anders als Vivo beim X20 Plus bzw. X21 setzt Xiaomi beim Fingerabdrucksensor im Display nicht auf die kostengünstige Lösung von Synaptics und auch nicht auf die mit Ultraschall arbeitende Alternative von Qualcomm, sondern wie Huawei beim Mate RS auf die optische Lösung von Goodix. Das bestätigt heute das auf biometrische Verfahren spezialisierte Unternehmen, das auch die kapazitiven Fingerabdrucksensoren an der Rückseite des Mi 8 und des Mi 8 SE liefert. Nach Angaben des Herstellers entsperrt der Sensor im unteren Drittel des OLED-Displays des Xiaomi Mi 8 Explorer Edition das Smartphone auch bei Verwendung mit feuchten Fingern oder unter extremer Kälte.

Hier gefunden http://www.areamobile.de/news/47625-xia ... ndard-mi-8

Dort steht aber auch nichts von Drucksensitiv

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie Xiaomi diese Funktion nutzt, da werden wir wohl erste Tests abwarten müssen. Ich habe jedenfalls dazu noch nichts gefunden. Als Beispiel wäre die Funktion als klassischer Homebutton oder wenn Programmierbar eine bestimmte App per festen druck zu öffnen. ;)

Zitat:

Diese Erwartung erfüllt das Gerät mit einem im Display verbauten Fingerabdruck-Sensor, der als erster seiner Art, so Xiaomi, auch drucksensitiv ist.

Quelle:

https://www.pcwelt.de/a/xiaomi-mi8-top- ... is,3451007

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
....vielleicht bei der Präsentation.... :F :F

Als glaubwürdige Quelle akzeptiert...?? :nene: :nene:

Sogar im vergleich mit dem Vivo.... :W :W

Anhänge

• Drucksensitives Display.PNG
    Drucksensitives Display.PNG
    1.013,1 KB · Aufrufe: 46

maat

Mi Profi
http://bio-metrie.info/merkmale/
Drucksensitive Sensor
Drucksensoren messen pixelweise den Druck des aufliegenden Fingers. Wo weniger Druck aufliegt ist eine Rille.

Ich interpretiere das so das gar kein eigener Sensor notwendig ist weil diese Funktion der Touch unterstützen muss. 500ppi muss der Touch (nicht das Display) dafür wenigstens bringen.

Die Technologie von Goodix, welche angeblich im Mi8 EE verbaut ist scheint eine andere zu sein:
http://www.goodix.com/product/finger/sensor.html
Das scheint mir ein optischer Sensor zu sein der unter dem Display liegt und deshalb wohl nur mit OLED funktioniert (ka was genau an dieser Stelle der Unterschied von OLED zu LED ist).

Edit, langsam wird das Bild komplett:
The sensor has a high sensitivity that immediately detects when the finger is placed on the display and “wakes the main scanner up”.
https://www.gizmochina.com/2018/05/31/x ... unlocking/

Hier geht man zwar noch vom Synaptics aus, aber das Prinzip scheint so zu sein:
Der drucksensitive Sensor im Touch (s.o) schaltet den Hauptscanner zu (wohl das optische Ding unter dem OLED) und das Display selber - somit bekommt der Finger Licht vom Display und der optische Sensor wird mit Informationen versorgt. Somit wird die Zeit vom Auflegen bis zur Erkennung wohl erheblich verkürzt. Es ist also keine Frage der Security sondern der Performance, allein der optische Sensor hätte wohl gereicht, dann allerdings braucht man noch eine Taste um das Display anzumachen und so sicher sind optische Sensoren janauch nicht.
Warum der drucksensitive Sensor nicht alleine reicht ist mir noch unklar.
Möglicherweise ist der optische Sensor einfach hochauflösender und damit stabiler.

Damit erklärt sich diese Darstellung auch gut. Zuerst weckt man den Sensor mit dem Fingerabdruck auf dem Touch, dann arbeitet der optische Sensor.

Ihr müsst drauf klicken.

Ich erspare uns mal die Übersetzung aus dem chinesischem.: https://www.ithome.com/html/android/362611.htm

Anhänge

• 8345c393gy1fruk2u2x81g20dw07tu0x.gif
    8345c393gy1fruk2u2x81g20dw07tu0x.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 27
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten