maat
Mi Profi
Na, ich möchte nicht bashen. Aber das Mi8 kommt zu einer Zeit in der Xiaomi gerade sehr erfolgreich ist. Fast jeder Techblog hat sofort nach der Keynote die Artikel draussen gehabt - das sah noch beim Mi5 ganz anders aus. Und was kommt: iPhone ala Xiaomi, die Presse redet nicht vom Mi8 sondern vom iPhone Klon. Xiaomi hat das natürlich vorher gewusst, Cheffe hat gut erklärt warum das so ist und jetzt, genau an dieser Stelle habe ich persönlich ein Problem: will ich weiter bei Xiaomi bleiben muss ich mich damit abfinden einen iPhone Klon zu nutzen. Es ist auch nicht zu erwarten daß sich das mit den nächsten Modellen ändert. (Ich bin erst mit dem mi5 zu Xiaomi gekommen). Dieses Klonding gefällt mir nicht, ich kann die Abneigung gegen dieses Gefühl nicht ablegen , zumindest noch nicht. Für mich ist der Reiz Xiaomi mit dem Mi8 irgendwie gesunken.
Wenn das nächste wieder ein eigenes Modell ala Mi5 oder 6 wird, Ok. Aber so bleibt zu befürchten das Xiaomi immer Apple hinterherrennt und da bin ich raus.
Aber ich stimme dir auch zu: das andere Zeig was Xiaomi macht ist zu berücksichtigen. Da zeigt Xiaomi das sie ihre absolut sehenswerte Entwicklungsleistung auch noch hübsch designen. Das ganze Home Zeugs kann sich durch die Bank weg sehen lassen.
Wenn das nächste wieder ein eigenes Modell ala Mi5 oder 6 wird, Ok. Aber so bleibt zu befürchten das Xiaomi immer Apple hinterherrennt und da bin ich raus.
Aber ich stimme dir auch zu: das andere Zeig was Xiaomi macht ist zu berücksichtigen. Da zeigt Xiaomi das sie ihre absolut sehenswerte Entwicklungsleistung auch noch hübsch designen. Das ganze Home Zeugs kann sich durch die Bank weg sehen lassen.