@Tetzi
Es gibt vermutlich keinen Händler auf der Welt, der eine 100%ige Kundenzufriedenheit vorweisen kann. Allerdings sollte es im natürlichen Eigeninteresse eines jeden Händlers liegen, auf kritisches Kundenfeedback bzw. den Vorwurf eines Betrugs online zu reagieren, um potenzielle Neukunden nicht zu verschrecken. Da das im Falle Oppomart offenbar nicht ansatzweise passiert, sagt der natürliche Menschenverstand, dass von dem Shop dringend abzuraten ist. In den Kommentaren findet sich vereinzelt die Vermutung/Erfahrung, dass man mit allerlei Beschwichtigungen hingehalten wird, bis die Deadline für den PayPal Käuferschutz abgelaufen ist. Ich kann grundsätzlich verstehen, wenn hier keine Links gelöscht werden sollen. Aber falls noch jemand das Mi5 sucht, hier im Forum landet und dann überlegt bei Oppomart zu bestellen: ich würde die Finger davon lassen.
@All
Ich suche die mittlere der drei Mi5-Versionen ( Xiaomi Mi5 / 3GB RAM / 64GB / 2,15GHz / Schwarz ) und kommen auf die folgenden Endpreise - Stand heute. Hat zufällig noch jemand einen anderen (seriösen) Händler-Tipp? Es geht nicht um 10 € mehr oder weniger, eher um eine mögliche nette Aktion, von der man vielleicht nichts mitbekommen hat. Manch einer der unten gelisteten Händler hat zwar ebenfalls ein EU-Warehouse, aber das Gerät dort aktuell nicht auf Lager.
Frage zu Gearbest:
Ist es korrekt, dass Gearbest Geräte nach Deutschland grundsätzlich über sein UK-Warehouse laufen lässt und man somit den eventuellen Gang zum Zollamt als auch die Einfuhrumsatzsteuer spart? Wäre 314,54 € also wirklich der Endpreis und Gearbest damit das beste Angebot oder übersehe ich etwas? Habe noch nie in China bestellt, darum die Frage, auch wenn einige sie hier vermutlich schon zweieinhalbmal gehört haben. Nichts für Ungut in dem Fall
Gearbest (Versand aus China)
Gerät: 314,54 €
Versand: kostenlos (Priority Line + Germany Express / 7-15 Tage)
Gesamt:
314,54 €
UUonlineShop (Versand aus China)
Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer werden bei SF-Express-Versand laut Eigeninfo vom Händler übernommen
Gerät: 347,00 €
Versand: 3,99 € (SF-Express / 5-10 Tage / zollfrei)
Gesamt:
350,99 €
TradingShenzhen (Versand aus China)
Gerät: 307,00 €
Steuer: 58,33 €
Versand: 15,00 € (China Express Versand / 2-5 Tage)
Gesamt:
380,33 €
Honorbuy (EU Lager)
Gerät: 345,91 €
Versand: 35,88 €
Gesamt:
381,79 €
Geekbuying (Versand aus Hongkong)
Gerät: 296,87 €
Steuer: 56,41 €
Versand: 28,65 € (DHL 3-5 Tage)
Gesamt:
381,93 €
iBuygou (Versand aus China)
Gerät: 310,49 €
Steuer: 59,09 €
Versand: 18,90 € (DHL / 3-6 Tage)
Gesamt:
388,48 €
Letzte Fragen, off topic:
1. Ist es inzwischen irgendjemandem gelungen der LTE-Band 20 zu entsperren?
2. Gibt es hier Erfahrungen mit CyanogenMod 13 auf dem Gerät? Das wäre nämlich meine erste Tat.