• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 wo kaufen? shenzhen/ibuygou/gearbest/honorbu

MarkusW

Reisbauer
Das macht es nicht gerade besser. Kommentare sind das ganze Jahr 2015 über noch erschienen, ohne dass die Betreiber auf die Vorwürfe reagiert hätten. Vielleicht sollte man den Oppomart-Shop-Link hier im Thread mal löschen. War drauf und dran dort das Mi5 zu bestellen. Allerdings scheint es sich um einen halbwegs inkompetenten bis hochgeradig unseriösen Händler zu handeln.

Tetzi

Ming Dynastie
Da kann man jeden Shop google und über jeden gibt es schlechte Bewertungen, selbst über TS und ibuy

Herrjemineh

Shaolin
Ich weiß nur noch, als ich im Oppoforum aktiv war, wurde vor diesem Shop immer gewarnt, ob das heute anders ist, wage ich zu bezweifeln….

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tut mir leid aber wir werden keine links löschen die von Usern!! hier gesetzt werden. Diese Art der Zensur lehne ich strickt ab, ich persönlich habe bei vielen links Bauchschmerzen, das ändert aber nichts daran das dies zum freien Meinungsaustausch in einem Forum dazu gehört.

Wo sollen wir da anfangen und wo aufhören...?

Ich lösche zum Beispiel den Link zu Shop A und bekomme umgehend volle Breitseite von User B warum ich den gelöschte habe, er hat da schon mehrmals gekauft und nie Probleme gehabt usw...

Das beste und zuverlässigste sind eure Erfahrungen, hier zu Posten und zu warnen.

Und all jene die links Posten nicht nur den Preis alleine zu sehen, sondern auch von wem das Angebot ist.

Einzig das aktive werben solcher Shops hier im Forum wird von mir definitiv unterbunden.

Tetzi

Ming Dynastie
Man sollte halt immer bedenken ob Geiz wirklich geil ist. Im Grunde bezahlt man mit paypal und da hat man eine gewisse Sicherheit.

Es wird ja nur als Alternative genannt wo man bestellen könnte, niemand wird hier jemanden vorschreiben wo man was Kauf. Doch wenn es Angebote gibt sollte man diese nennen.

Fr0d0

Circle of friends
Ich habe den Link zu Oppomart nur gepostet weil ich ein paar positive Userbewertungen gelesen hab und es ein guter Preis war . Selber bestellt habe ich da noch nix , also keine Gewähr von mir !

Virus

Circle of friends
Ich hab mein Mi5 32 GB bei eglobalcentral bestellt. Ich hatte anfangs ganz schön bedenken weil man viel schlechtes im Netz findet über die. Allerdings war ich echt positiv überrascht.
Geliefert wurde nach 3 Tagen "Verpackzeit" dann innerhalb 3 Tage. Paket kam über Niederlande.

Aktuell gibt's da die 64 GB Version für 315,99€

Habe über Paypal bezahlt und keinerlei Probleme gehabt

MarkusW

Reisbauer
@Tetzi

Es gibt vermutlich keinen Händler auf der Welt, der eine 100%ige Kundenzufriedenheit vorweisen kann. Allerdings sollte es im natürlichen Eigeninteresse eines jeden Händlers liegen, auf kritisches Kundenfeedback bzw. den Vorwurf eines Betrugs online zu reagieren, um potenzielle Neukunden nicht zu verschrecken. Da das im Falle Oppomart offenbar nicht ansatzweise passiert, sagt der natürliche Menschenverstand, dass von dem Shop dringend abzuraten ist. In den Kommentaren findet sich vereinzelt die Vermutung/Erfahrung, dass man mit allerlei Beschwichtigungen hingehalten wird, bis die Deadline für den PayPal Käuferschutz abgelaufen ist. Ich kann grundsätzlich verstehen, wenn hier keine Links gelöscht werden sollen. Aber falls noch jemand das Mi5 sucht, hier im Forum landet und dann überlegt bei Oppomart zu bestellen: ich würde die Finger davon lassen.

@All

Ich suche die mittlere der drei Mi5-Versionen ( Xiaomi Mi5 / 3GB RAM / 64GB / 2,15GHz / Schwarz ) und kommen auf die folgenden Endpreise - Stand heute. Hat zufällig noch jemand einen anderen (seriösen) Händler-Tipp? Es geht nicht um 10 € mehr oder weniger, eher um eine mögliche nette Aktion, von der man vielleicht nichts mitbekommen hat. Manch einer der unten gelisteten Händler hat zwar ebenfalls ein EU-Warehouse, aber das Gerät dort aktuell nicht auf Lager.

Frage zu Gearbest:

Ist es korrekt, dass Gearbest Geräte nach Deutschland grundsätzlich über sein UK-Warehouse laufen lässt und man somit den eventuellen Gang zum Zollamt als auch die Einfuhrumsatzsteuer spart? Wäre 314,54 € also wirklich der Endpreis und Gearbest damit das beste Angebot oder übersehe ich etwas? Habe noch nie in China bestellt, darum die Frage, auch wenn einige sie hier vermutlich schon zweieinhalbmal gehört haben. Nichts für Ungut in dem Fall ;)

Gearbest (Versand aus China)
Gerät: 314,54 €
Versand: kostenlos (Priority Line + Germany Express / 7-15 Tage)
Gesamt: 314,54 €

UUonlineShop (Versand aus China)
Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer werden bei SF-Express-Versand laut Eigeninfo vom Händler übernommen
Gerät: 347,00 €
Versand: 3,99 € (SF-Express / 5-10 Tage / zollfrei)
Gesamt: 350,99 €

TradingShenzhen (Versand aus China)
Gerät: 307,00 €
Steuer: 58,33 €
Versand: 15,00 € (China Express Versand / 2-5 Tage)
Gesamt: 380,33 €

Honorbuy (EU Lager)
Gerät: 345,91 €
Versand: 35,88 €
Gesamt: 381,79 €

Geekbuying (Versand aus Hongkong)
Gerät: 296,87 €
Steuer: 56,41 €
Versand: 28,65 € (DHL 3-5 Tage)
Gesamt: 381,93 €

iBuygou (Versand aus China)
Gerät: 310,49 €
Steuer: 59,09 €
Versand: 18,90 € (DHL / 3-6 Tage)
Gesamt: 388,48 €

Letzte Fragen, off topic:

1. Ist es inzwischen irgendjemandem gelungen der LTE-Band 20 zu entsperren?
2. Gibt es hier Erfahrungen mit CyanogenMod 13 auf dem Gerät? Das wäre nämlich meine erste Tat.

Mi4User

Drachenjäger
Wieso kauft man ein Xiaomi, wenn man CM drauf laufen lassen will :confusion-scratchheadblue:

Miui ist zusammen mit der von Sony die beste Hersteller UI meiner Meinung nach. :Banana-stoner:

Tetzi

Ming Dynastie
Mit gearbest ist korrekt aber wird nicht vom eu warehouse verzollt.

1. Mit lte ist nicht möglich
2. Cm gibts inoffiziell

MarkusW

Reisbauer
Mi4User hat gesagt.:
Wieso kauft man ein Xiaomi, wenn man CM drauf laufen lassen will :confusion-scratchheadblue:
Miui ist zusammen mit der von Sony die beste Hersteller UI meiner Meinung nach. :Banana-stoner:
Der Wunsch nach weitestgehender Unabhängigkeit von Google, keine Bloatware, Kontrolle über die eigenen Daten, hohe Verbreitung, die Optik, Gewohntheit,... es ist eine bunte Mischung aus Gründen.

Tetzi hat gesagt.:
Mit Gearbest ist korrekt, aber wird nicht vom EU-Warehouse verzollt.
Heißt das irgendwas Konkretes für mich? Muss noch irgendwas beachtet werden?

Ansonsten schreibt ChinaHandys.net zum Gearbest-Shop: "Bei Germany Express nutzt Gearbest das UK-Warehouse, um die Sendung vor der Auslieferung an den Kunden zu verzollen. Dem Käufer wird das Smartphone also ohne Zollkosten (Einfuhrumsatzsteuer) bis an die Haustür geliefert."

Quelle: https://www.chinahandys.net/onlineshops ... bewertung/

McBlack

Reisbauer
Muss mich hier mal als ein Kunde von Oppomart outen. Hatte dort mein Mi5 64GB in Schwarz bestellt, natürlich mit Paypal bezahlt. Handy wurde mir aus China innerhalb von 10 Tagen zugeschickt. Verzollung etc. hat Oppomart übernommen.

Hier wäre noch ein Angebot mit 2 Jahren Garantie innerhalb Europas, kann aber nichts über den Laden sagen, mit Gutschein "speitmi564gb" bekommste paar Prozente.
https://www.spemall.com/XIAOMI-5-Advanc ... ROM_g.html

Tetzi

Ming Dynastie
Der zoll in England ist nicht so streng, genauso wie bei uuonlineshop die über Frankreich schicken.
Glaubst doch nicht das für etwas über 3€ der zoll ink. Ist.

Ibuygou hat auch eine Versandart tax free

Die Versandart Europe express ist generell zollfrei gehalten

PolloFritto666

Reisbauer
Hallo zusammen, ich komme von einem nexus 4 und muss jetzt sehr kurzfristig zu einem neuren Modell umsteigen, habe mich für das mi5 entschlossen. Würde es von gearbest bestellen, weil wie schon gesagt man mit priority express keine Zollgebühren bezahlen muss.. gibt es noch anderes wichitiges darüber zu wissen? Ich habe z.B. gelesen dass der Kundenservice schlecht ist.. muss ich das handy nach China zurückschicken falls ein Problem auftritt? Danke für den support!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das wirst du wohl tun müssen bei Problemen, ab nach China damit.

iBuygou hat dagegen zwei Reparatur Center in Europa, eines in Polen und eines in Spanien. Beim Mi5 kannst soweit ich mich erinnere für 5 (Euro/Dollar??) ein weiteres Jahr Garantie dazukaufen.

Willkommen im Mi-Forum :W :T

Daiquira

Drachenjäger
PolloFritto666 hat gesagt.:
Würde es von gearbest bestellen, weil wie schon gesagt man mit priority express keine Zollgebühren bezahlen muss.. gibt es noch anderes wichitiges darüber zu wissen?

Lieferung hat bei mir etwa 2,5 Wochen gedauert. Alles sehr gut und sicher verpackt.
Die packen dir eine Händler ROM drauf, die zwar Deutsch und Google Play hat, aber bei manchen Einstellungen zickt, da hat bei mir dann Systemsprache Englisch sehr geholfen.
Werde noch auf eine sinnvolle ROM wechseln.

PolloFritto666

Reisbauer
Danke für die Infos, ich bestelle dann mal bei Gearbest und halte euch auf dem Laufenden :) habt ihr eine Ahnung, was es so kostet ein Handy nach China zu schicken falls Probleme auftauchen?

Daiquira

Drachenjäger
Keine Ahnung. Generell würde ich erst mal von ausgehen, dass es keine geben wird. Ist im Grunde ja alles High End und immer schön positive thinking ;)

Keep us updated.

Tetzi

Ming Dynastie
Die Geräte kann man günstig mit Versicherung nach china senden, falls es mal so sein sollte kann man sich immernoch im forum melden.
Man sollte immer erstmal so fahren "was soll denn passieren"

Oben Unten