• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - Wer kann mir bitte eine ROM aufspielen?

Alex

Circle of Friends
@sT!p
Komm mal wieder in den Thread zurück, in der Laberecke können wir dir nicht Helfen. Was hast du gemacht bzw versucht?

sT!p

Gast
Hab mir die 6.10.27 glob Dev runtergeladen und auf gespielt
Wollte dann mit miflash nach Anmeldung im mi acc mit fastboot twrp flashen ...nach 50% steht es leider

Beim Versuch Recovery Mode zu starten komm ich immer auf ein Handy mit USB Kabel

Wollte dann noch versuchen die China dev zu installieren --> it's Not allowed an oder....

Ich geb auf

PS: gestartet hab ich heut von der glob stable 8.0.5.0

sT!p

Gast
Ich hab keine ahnung mehr... ich dacht schon das er unlocked ist

Ich hab auch keinen dunst wo ich das erkennen kann
Werd in zukunft lieber den freien tag mit kids verbringen als mich selbst "sinnlos" quälen :angry-banghead: :angry-banghead: :naughty:

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Komme seit Monaten mit der Global Dev klar .....auch ohne root

für mich absolut Alltagstauglich

Yarali

Reisbauer
@sT!p, du schreibst ein Freund hat dir den bootloader freigeschaltet. Jetzt erscheint das Standard Bild Handy/USB Kabel.

Dein bootloader ist zu 99,99% noch offen, aber mit dem. Flashen der global dev rom hast du wieder "original" Zustand und ein flashen von global dev auf china dev ist nicht möglich. Du kannst nur von china stable auf china dev flashen. siehe auch tradingshenzhen.com Anleitung.

Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber du solltest bei der global dev bleiben, als leihe bzw. Mit wenig PC Kenntnissen ist die global dev/stable das beste für dich.

China stable/dev ist abzuraten, weil kein deutsch vorhanden. Dann ärgert man sich noch über Apps auf englisch. Wenn auch englisch Kenntnisse vorhanden sind.

Vg

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Alex

Circle of Friends
Ja das stimmt, dem muss ich beipflichten.
Als nicht nur Leihe aber die Global läuft mit sicherheit. Wenn ich aber Hilfe suche die ni'ht annehme, da gibts Unterschiede, bin ich zufrieden oder will ich was probieren, bei Sumsum mach ich das Update oder nicht.
Bei Xiaomi liegt es an dem Benutzer, lass laufen weil es läuft oder will ich mal probieren.

Will ich und ich schaffs nicht nehm ich gerne auch persöhnliche Hilfe an wenn nicht lass ich laufen ( Dev Rom)
Aber wenn ich um Hilfe bitte, darf ich die auch annehmen

Daiquira

Drachenjäger
Ich als Laie habe es auch geschafft, mit den Anleitungen und den Leuten hier sogar innerhalb kürzester Zeit. ;)

ST!p wenn du mit der Dev zufrieden bist lass es doch erst mal. Auch ich habe eine kurze Pause gemacht als der bootloader entsperrt war. Habe erst weiter gemacht als ich die Ruhe dafür hatte (war zuhause weil krank).

Gut Ding will Weile haben. Wenn es insgesamt für dich passt genieße doch erst mal dein tolles Handy. .. :)

papa-nundo

Reisbauer
Das kann ich unterschreiben, bei mir dasselbe wie bei Daiquira.

Und es kommt noch besser: aktuelles Zitat von tradingshenzen: "Wir lassen nicht locker! Unsere Tutorials für das #Xiaomi #Mi5 #Mi5s #Mi5sPlus sind jetzt noch einfacher. Wir haben für Euch ein paar Scripts geschrieben und die Anleitungen überarbeitet um es noch einfacher zu machen."

Fazit: Noch einfacher als die Anleitung, mit der ich es geschafft habe ... da kann nun aber wirklich nichts mehr schief gehen 8)

sT!p

Gast
Meine absicht bzw der grund für meine anmeldung in nem forum war, dass ich mir selbst eine rom auf mein handy aufspielen können will und um mir hierzu hilfe von erfahrenen leuten einzuholen. :T
Zumal es bei xiaomi ein wahrer dschungel ist. :confusion-scratchheadblue: Mittlerweile bin ich mit meinem teilerfolg, mit der Installation der Global dev rom, bin und diese vorerst verwenden werde.
Hoffe jetzt nicht das deswegen jemand gekränkt ist, weil ich die mir angebotene hilfe vorerst nicht in Anspruch nehmen werde.
Will euch ja auch nicht ständig mit den (für viele von euch) einfachsten dingen in den ohren liegen ;)

Virus

Circle of friends
Glaub mir jeder von uns kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, weil jeder hier weiß wie es im Xiaomi Universum abgeht.
Das man sich nicht gleich an alles ran traut ist verständlich auch wenn es irgendwie "einfach" klingt.

Wenn du (vorerst) zufrieden bist, sind wir auch zufrieden. Und vielleicht packt dich auch irgendwann der Basteltrieb.

Alex

Circle of Friends
Ich bin sicher nicht gekränkt, habs nur nicht verstanden, wenn du zweimal schreibst ich geb auf, du ein Angebot hast warum du es nicht annimmst :confusion-scratchheadblue:
Natürlich wär es Zeitaufwand für mich gewesen aber wenn ich so nachdenke wäre es auch mal cool gewesen einen Miler kennen zu lnen :lol:
Und eins noch, ich hätte mich nicht mit dir getroffen um dei Phon zu holen sondern mit dir das ganze zu machen, dir das auch zu zeigen :T

So nun genug Schwamm drüber zurück zum Thema

Falls du doch wieder Lust bekommst weiter zu machen und dir das mt TWRP drauf zu bekommen Schwierigkeiten, hier ein kleiner Umweg den mir gings genauso das mit TWRP war mir zu Hoch :lol:
Ich ging nach Anleitung von TS vor zuerst die Dev, dann Bootloader entsperren, dann die Eu nach Anleitung von TS mit Mi Flashtool, wenn die drauf ist aus dem Playstore Flashify laden in der App auf Recovery da wird dir dann die neueste Version von TWRP vorgeschlagen Install drücken fertig, dann kannst du dir die Cpmiui laden und via TWRP flashen.
Ja es ist ein Umweg aber so habs ich damals gemacht :T

Good Luck :T
Angebot steht kannst dich gerne melden wennst hängst

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
sT!p hat gesagt.:
Will euch ja auch nicht ständig mit den (für viele von euch) einfachsten dingen in den ohren liegen ;)

Das lass' mal unsere Sorge sein :g
'Dumme' Fragen gibt's ja nicht wirklich und 'Anfängerfragen' haben wir alle schon mal gestellt (und stellen sie mitunter noch heute); also nur keine falsche Scheu :W

Wichtig nur: Wenn Rückfragen gestellt werden, bitte auf diese eingehen, sonst verlieren die Helfer schnell die Lust :D

Weiterhin viel Erfolg!
MARCO

Oben Unten