• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - Wer kann mir bitte eine ROM aufspielen?

voth99

Foren Moderator
Moderator
witschie ist ja bald wieder da, dann sollte es weiter gehen.

Ihr habt sicherlich einen Schlachtplan ausgearbeitet :T

Fr0d0

Circle of friends
@Spock69 , ich komme aus Arnsberg im Sauerland (ca 60 km von dir ). Wenn du willst können wir das bei mir versuchen , müsstest du nur mal vorbei kommen. Alternativ könntest du mir das Mi5 zuschicken und ich nehme es nächste Woche Samstag mit zu tzwenno um es dort mit der xiaomi.eu zu flashen ! Superwitschi hat mir damals sein MI5 zugeschickt und kann dir sicher bestätigen das ich sehr vertrauenswürdig bin !

Fr0d0

Circle of friends
Wenn du nächsten Samstag Zeit hast könntest du auch mit dem Zug kommen und wir fahren gemeinsam nach tzwenno falls er nix dagegen hat . Müsste ich ihn aber dann erst fragen !

Superwitschi

Master of Themes
Das wird nichts aus der Ferne mit der Hilfe.
9319bda40072f0ac9d6716a21b509281.jpg

Fr0d0

Circle of friends
Geht denn der Edl Mode an dem Handy ? Nicht das man so ein Deepflashkabel braucht. Das habe ich nämlich nicht !

voth99

Foren Moderator
Moderator
Fr0d0, dann machst du es wie tuxy ;)

Tuxy hat gesagt.:
https://m.de.aliexpress.com/item/32642123901.html#autostay

Das ist das Kabel. Ich bin ja zum Schluss nur noch ins fastboot gekommen und im bootloop mit dem MI Zeichen. Ich habe es wie gesagt selber gemacht.
Man brauch ja nur ein USB Kabel abisolieren dann das schwarze und grüne Kabel abisolieren aber nicht durchtrennen! Das Kabel dann in den PC stecken und das grüne und schwarze Kabel zusammen drücken (abisolierte stellen) und den Micro USB ins Handy kurz halten bis der PC es erkennt und dann die Kabel (schwarz grün) trennen und wie gewohnt mit MiFlash flashen.

...das hat ihm geholfen.
Aber der Screenshot schaut ja nicht so aus, als ob nichts mehr geht.

sT!p

Gast
Tag :W
Nachdem ich mich schön langsam dämlich gegoogelt habe und noch immer nicht schlauer bin würd ich mich freuen, wenn sich jemand meines mi5 annehmen würde.
Ein bekannter von mir (hatte schon einige andere handies in seinen fingern) hatte sich schon mal des bootloader unlocks angenommen und statt der 7.2.8.0 die 8.0.5.0 global stable aufgespielt. Dieser bekannte kam dabei ganz schön ins grübeln und schwitzen. (ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob der BL unlocked ist und möchte ihn auch nicht mehr damit belasten)

Hab mir schon div foren reingezogen und komm auf keonen grünen zweig (meine edv-kenntnisse sind sehr gering)
Ich hab auch nie wirklich rausgefunden was die Voraussetzungen generell für ein aufspielen einer neuen rom sind (welcher pc mit welcher Windows version, welche treiber bzw treiber deaktivieren, welche mi-tools bzw software, twrp Versionen oder fasboot und dann noch die ganze flasherei) :confusion-scratchheadblue:

Falls sich jemand meines mi5 annehmen könnte, wäre ich froh
Oder es kann mir jemand ne gute anleitung von den Grundvoraussetzungen bis zum Ende empfehlen (vlt auf deutsch ;))

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wo kommst du denn her sT!p, damit sich vlt jemand aus deiner Nähe findet.

Aber die Empfehlung von mi4user ist auch top. Da gibt es im Softwarebereich schon einiges was dir auch weiterhelfen wird.

sT!p

Gast
Komm aus oö nähe linz

Mittlerweile wird mir mein mi5 nicht mehr im explorer angezeigt (ich denke ein treiberproblem)

Ich werd mich nicht mehr länger ärgern und mir meine Freizeit mit sowas vertreiben (vergeuden). Die glob stable läuft ja und mit der akkuleistung werd ich mich abfinden. Hätte mir halt gern ne weitere option mit ner anderen rom geöffnet... nunja, dann eben nicht

ps: kann man einen acc eigentlich löschen?

Alex

Circle of Friends
@sT!p

Ich bin aus Linz, versprechen kann ich es nicht das ich es schaffe aber wir können uns schon gern mal treffen und ich könnte es versuchen.

Hast ne PN mit meiner E Mail Adresse

Oben Unten