Tag
Nachdem ich mich schön langsam dämlich gegoogelt habe und noch immer nicht schlauer bin würd ich mich freuen, wenn sich jemand meines mi5 annehmen würde.
Ein bekannter von mir (hatte schon einige andere handies in seinen fingern) hatte sich schon mal des bootloader unlocks angenommen und statt der 7.2.8.0 die 8.0.5.0 global stable aufgespielt. Dieser bekannte kam dabei ganz schön ins grübeln und schwitzen. (ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob der BL unlocked ist und möchte ihn auch nicht mehr damit belasten)
Hab mir schon div foren reingezogen und komm auf keonen grünen zweig (meine edv-kenntnisse sind sehr gering)
Ich hab auch nie wirklich rausgefunden was die Voraussetzungen generell für ein aufspielen einer neuen rom sind (welcher pc mit welcher Windows version, welche treiber bzw treiber deaktivieren, welche mi-tools bzw software, twrp Versionen oder fasboot und dann noch die ganze flasherei)
Falls sich jemand meines mi5 annehmen könnte, wäre ich froh
Oder es kann mir jemand ne gute anleitung von den Grundvoraussetzungen bis zum Ende empfehlen (vlt auf deutsch

)