• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MI5 update ???

stefan3107

Reisbauer
Hallo
Habe leider noch keine Rückmeldung von XAOMI bezüglich der Freischaltung erhalten, habt ihr da Erfahrung wie lange das dauert?
Soll ich nochmals Anfordern? Habe das Mi Unlock mal ausprobiert, einloggen geht mit meinen MI Account dann läuft Verifying device auf 100% wenn es dann auf Unlocking
kommt steht es, und es erscheint "Current account is not bound to this device". Geht es dann überhaupt oder stimmt da was nicht mit meinen Account?

DANKE
Stefan
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi Stefan,

die Berechtigung zum Unlock scheint bereits erteilt, sonst wärst du gar nicht so weit gekommen. Xiaomi schafft es manchmal nicht, den Antragsteller über die erteilte Genehmigung zu informieren, das muss man dann einfach mal versuchen (wie geschehen).

Hast du das Mi-Konto mit den identischen Anmeldedaten (Handynummer, Email-Adresse oder Account-Nummer) so auch auf dem Mi5 angemeldet?
Das Mi5 muss einmal bei Xiaomi mit dem verwendeten Account verbunden sein, dann sollte auch der Unlock funktionieren.

Viel Erfolg!
MARCO :W
 

stefan3107

Reisbauer
Danke
Aber ich komme ja nicht mehr ins Telefon rein! Habe das Konto aber schon seid ich es gekauft habe, also im Oktober 2016. Ich kann es dann eben nicht mehr verbinden.
lg
 

Nurnai

Mi Fan
Ob das Handy mit dem gleichen Account angemeldet ist, kannst du über die MiCloud in Erfahrung bringen. Einfach da am PC einloggen mit MiAccount und unter find device werden dann alle Handys, die mit diesem Account verknüpft sind, aufgelistet.
 

stefan3107

Reisbauer
Soeben probiert, und natürlich ist dort kein Eintrag, sprich kein Telefon hinterlegt!
Kann ich das auch ohne meinen Telefon machen?
 

Alex

Circle of Friends
Wenn am Handy kein MiAcc eingeloggt ist wirds schwierig.
Da würd ich es am ehesten noch mit einem Deepflashkabel versuchen eine Rom drauf zu bringen
 

stefan3107

Reisbauer
So ein Deepflashkabel habe ich mir lt. youtube Anleitung gebaut. hat das schon mal wer gemacht?
Angeblich 5-8 Sekunden das grüne mit den schwarzen kabel verbinden und einstecken, dann Verbindung auf..
und dann das Images rüberspielen. Muß ich da in den Fastboot-Modes rein? Nur bei verbinden geht es nicht.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab mir eins gekauft, nicht selbst gebastelt

Mi Flash öffnen, Fastbootrom schon auswählen
Das DFK sollte das Mi5 in den EDL zwingen schwarzer Bildschirm, ich würds einfach versuchen Tel in den Fastboot, Kabel am Tel anstecken, Drähte zusammen drücken Usb am Laptop anstecken und in Mi Flash auf Refresh drücken
Mi5 sollte erkannt werden wie genau kann ich jetzt auch nicht sagen
 

stefan3107

Reisbauer
Hallo Alex
alles probiert, geht nicht. Angeblich geht es mit den neueren updates nicht mehr mit den DFK. Jetzt bin ich Ahnungslos habe ich doch nur das Telefon original gehabt und auch nichts vor gehabt zu machen. Meine XAOMI-Freude geht schön langsam zu Ende!
Gibt es da keine Lösung, das kann doch nicht sein das es jetzt vorbei ist, wobei ich nichts dafür kann.
 

stefan3107

Reisbauer
Geschafft!!!!!
Alle Mühe um sonst, habe mich total auf den Fastboot versteift. Lautstärke oben + Power und Wipeout alles gelöscht und schon geht es wieder.
Natürlich alles weg aber es ist hell.
Danke für eure Unterstützung..
Lg
Stefan
 
Oben Unten