• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MI5 update ???

stefan3107

Reisbauer
Hallo
Bitte um eure Hilfe,
Ich habe ein MI5 mit einer Original Firmware von Honorbuy letztes Jahr gekauft.
Gestern abends habe ich wie immer ein update zugewilligt.
Doch heute früh kann ich es nicht mehr starten, es kommt nur wie immer das MI Zeichen und das bleibt auch so.
Hat einer eine Idee wie ich vorgehen kann???
Danke schon mal für eure Hilfe
lg
Stefan
 

Alex

Circle of Friends
Bootloader offen?
Bist in einem Mi Acc eingeloggt?
Wirds vom PC erkannt?

Mich würds interessieren hattest du eine Global oder die China drauf?
 

stefan3107

Reisbauer
Hallo Alex
Also ich kann mit den Lautstärken-Tasten und Power ins Menü, vom Computer wird es schon irgendwie erkannt aber nicht erreichbar, er hat aber es als MI5 erkannt und die Treiber geladen. Dürfte eine Global sein da ich nach dem Kauf nichts umstellen musste. kann leider nicht nachsehen.
das update von gestern hatte aber 1,5 GB!
was meinst du genau mit Bootoader offen....
Sorry hatte damit noch nicht viel zu tuen.
Aber zuerst mal danke
Stefan
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Manchmal dauert der Start nach einem Update sehr lange, weil die apps eingerichtet/angepasst werden. Wie lange hast du es starten lassen? Lass es mal liegen und in Ruhe arbeiten, vielleicht löst sich das Problem von alleine.
 

stefan3107

Reisbauer
OK
Aber 1 Stunde habe ich sicher schon gewartet, normal ist es ja schneller.
Ist ja nicht das erste mal das es ein update macht.
Ich warte....
lg
Stefan
 

ambros53

Drachenjäger
1 Std. ist eigentlich genug. Das stimmt wohl definitv etwas nicht. Folgende Fragen:
- hattest Du das Phone während dem Update am Ladekabel?
- kommst Du mit dem Mi-Flash-Tool ins Gerät und findest dort eine flashbare ROM *zip
 

stefan3107

Reisbauer
Hi
Am Ladekabel wahr es eigentlich, obwohl ich bemerkte es hat einen wackler, in der früh aber um die 80%..
das andere hab ich noch nicht probiert, werde ich dann aber machen.
Danke
Stefan
 

Alex

Circle of Friends
Ich würd mir die ADB Treiber fürs Tel von Tradingshezen oder Xiaomi eu runterladen

Vorher bitte bei Windows 10/8 Treiber Signatur abschalten

Mi Flash Tool runzerladen

Fastbootrom von http://en.miui.com/a-234.html fürs Mi5 bitte genau schauen nicht das du eine falsche wählst, das ganze auf C am PC mit Zip 7 entpacken und via Mi flash flashen

Es gibt einige Anleitungen hier im Forum
Mach nix unüberlegtes frag wenn du Fragen hast
 

stefan3107

Reisbauer
Das Fastbootrom habe ich schon runtergeladen auch das MI Programm, meine Frage ist nur bleiben meine Einstellungen Apps.... Datein am Telefon erhalten oder wird es mehr oder weniger neu aufgesetzt?
ich habe die gemini_global_images_V8.2.2.0.NAAMIEB_20170407.0000.00_7.0_global runtergeladen, ich hoffe die passt.
DANKE
lg. Stefan
 

Virus

Circle of friends
Wenn du beim Mi logo hängen bleibst ist dein system wahrscheinlich eh zerschossen wenn's nach dem update bootet bleibt es lange Zeit im Miui 8 Boot Animation hängen aber nicht beim Mi Logo.
Also wenn du glück hast kommst vllt noch an den internen Speicher (also Fotos, Videos etc.) Aber Einstellungen und Apps und so sind leider weg befürchte ich.
 

stefan3107

Reisbauer
Hallo
Also im MIFlash bin ich , auch eine Verbindung steht. Jedoch remote: device is locked... was muß ich machen?
MI Konto oder so, im Netz steht da sehr viel und ich will es nicht komplette zerschiessen.
 

Alex

Circle of Friends
Also funzt es nicht, hab letztens gelesen das man eine originale Rom mit MiFlash auch mit locked Boodloader flashen kann

Schade

Bist du am Tel mit einem Mi Acc eingeloggt?
 

Alex

Circle of Friends
Du solltest am besten auf en.miui den Unlock beantragen, mit genau den selben Daten mit denen du am Telefon eingeloggt bist.

Als Begründung schreibst, Bootloop nach Global Update.
Bitte Danke nicht vergessen und auf englisch

Wenn du das Phone dann unlocken kannst, kannst auch mit MiFlash arbeiten

Good Luck
 

stefan3107

Reisbauer
Habe ich gemacht, jetzt muß ich vermutlich auf die netten Xaomi-Leute warten oder?
wie geht das dann mit den unlock? ich komme ja nicht mehr ins MI5. rein?
Danke
lg. Stefan
 

stefan3107

Reisbauer
ja in deiner Nähe, bin gebürtiger Linzer und arbeite noch dort, wenn ich es nicht schaffe dann komm ich vorbei!!! hihihihi
lg. Stefan
 
Oben Unten