• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Chrissi91

Reisbauer
Hi voth99 :)
Danke für die Info. Habe mir das mal angesehen. Die machen das ja auch mit dieser EDL-Methode, wodurch bereits viele Beiträge von zerstörten Mi5 zustande kamen :-(
Muss ich das denn eigentlich machen, nur um die Global Originalrom zu installieren mit dieser Fastboot-Methode?

Das würde mir erstmal reichen glaube ich :D Das mit diesem TWRP und "Custom-Rom" kann ich ja später irgendwann mal schauen :)
 

Virus

Circle of friends
Versuch erst mal ob du den unlock mit der momentan installierten Rom durchgeführen kannst. Wenn der unlock durch ist, ist alles andere wesentlich einfacher.
 

Chrissi91

Reisbauer
Hey :teasing-poke: "Virus" :nene:

Was würde denn "wesentlich" einfacher werden, wenns mit dem Unlock hoffentlich klappt? :pray: :pray: :pray:

Hab grad das hier gesehen...könnte man den Unlock auch im Fastboot-Modus über diese ADB-Geschichte machen und dann direkt flashen? :confusion-scratchheadblue:

Quelle "Xiaomitips.com"

Bei meinem Mi5 wird das soweit auch angezeigt, aber den "unlock"-Befehl habe ich dann noch nicht gewagt :?
 

Anhänge

  • Unlock-Command-for-Redmi-Note-3.jpg
    Unlock-Command-for-Redmi-Note-3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 153

bigmemo

Reisbauer
Hallo,

bevor ich loslege, wollte ich die Profis mal fragen, welche ROM ich nehmen soll?

Mein Equipment:
WIN7 Ultimate 64
Deepflash Kabel
Rom: MIUI by xiaomi.eu 7.6.11.0(MAACNDB)Stabil ???
BL locked
Software habe ich soweit alles heruntergeladen was empfohlen wird.

An ROM habe ich
gemini_global_images_V8.1.2.0.MAAMIDI_20161107.0000.00_6.0_global
miui_MI5Global_V8.1.2.0.MAAMIDI_9fbec19bb6_6.0
multirom_MI5_6.11.10_v6.0.1_b90_fea3e9d307

nun welchen kann ich ohne bedenken nehmen? Würde mich über eure Tips sehr freuen.

:T :T
 

bigmemo

Reisbauer
OK, unlock ist beantragt und wartet auf Freigabe. Hoffe bald kommt die SMS.
Das heißt noch paar Tage ausharren, :( oder deep flash Kabel benutzen!!
 

bigmemo

Reisbauer
Super, SMS gekommen Mi5 unlocked und Miui Global geflascht. ;) Shoprom ade, Floatware weg, keine Werbung mehr.
Danke an alle.

Ach ja, hatte auch diese 50% Geschichte, lag bei mir daran, das die Karte mit der registrierten Tel.-Nr. im 2.Slot drin war.
Also die Karte mit der regisrierten Nr. in 1. Slot, danach lief das Unlocken durch. Ich glaube den Tip habe ich hier im Forum gelesen.

So wie sollte ich jetzt weitermachen ... Für Tipps bin ich immer sehr dankbar. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Glückwunsch zum erfolgreichen Bereinigen des Mi5 :T :D

"Wie sollte ich jetzt weitermachen" --> Eigentlich bist du ja jetzt mit den ätzenden Themen durch und kannst die ROM deiner Wahl installieren. Persönlich empfehle ich unsere Haus-und-Hof-ROM cpMIUI von unserem User cpu82:
-> [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Ob du nun schon den Sprung auf Android 7/Nougat wagen willst, musst du selbst beurteilen - MIR reicht derzeit noch die letzte Android 6-cpMIUI-ROM (auch noch im ersten Posting des cpMIUI-Threads zu finden):

Downloads im Archiv: cpMIUI-Archiv auf androidfilehost
Dort die Datei "cpMIUI_6.11.10_gemini_6.0.1.zip" wählen.

Danke auch noch mal für den Hinweis mit dem SIM-Kartenslot :T

Schöne Grüße!
MARCO
 
Oben Unten