So, aktueller Zwischenstand zum GPS Empfang nach 2 Tagen umfänglicher Flasherei...
Ich habe zuerst mal meine china stable 8.2.2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da: GPS ging wieder (nebenbei: Playstore Downloads gingen auch...).
Da ich schon mal alle Daten gesichert hatte, wollte ich auch mal cpMiui Stable 8.2.1 ausprobieren. Dort, oh Wunder: Playstore ging, aber GPS... wieder schwach - Aaarrrgggghhhhh!!
Also die cpMIUI 7.4.11 drauf und die gleichen Probleme mit dem GPS.
Gut dachte ich, gehe ich wieder zurück auf die zurückgesetzte China Stable, dort lief es ja. Gesagt, geflasht... und GPS lief gut. Was soll ich sagen? Nachdem ich Updates über den playstore eingespielt hatte (mein GPS Test hatte ich erst mal über den chinesischen Appstore aufgespielt), lief es wieder nicht! Zum verrückt werden!
Was ich jetzt weiß und auch erfolgreich getestet habe: GPS läuft gut, wenn man es mit dem GPS Test aus dem CHINESISCHEN Appstore von Xiaomi testet, sobald dieses über den playstore upgedatet wird, bricht der Empfang wieder ein. Crazy oder??
Ich bin jetzt wieder auf die cpMiui 7.4.11 und habe eine alte GPS Test app drauf, mit dem Ergebnis, dass der Empfang okay ist.
Robert, willst du mal dein GPS Test runterwerfen und über den Xiaomi Appstore GPS Test neu installieren und damit testen? Wäre interessant zu sehen, ob es bei dir auch hilft!
Vielleicht kann das ja auch bei anderen helfen. Vielleicht.