• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - GPS Problem unter China Stable Nougat/MM

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich sehe das wie der Oli :T es mag mit der cpMIUI (China Dev) vielleicht besser sein wie mit der China Stable, aber gut ist was anderes. :angry-banghead: zumal das Mi5 vorher richtig gut war. :T

Bei einem GPS das Funktioniert hast keine/kaum Orangenen Balken, Screenshot Mi3 cpMIUI innerhalb von 2 Sekunden!! IM HAUS!! :W
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-14-10-26-13-038_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-03-14-10-26-13-038_com.chartcross.gpstest.png
    136,9 KB · Aufrufe: 72

Virus

Circle of friends
Ich habe mit meinem Mi5 noch nie Probleme gehabt beim navigieren. Absolut zuverlässig ohne Sprünge oder Abbruch.
Den fix bekomme ich im Haus nach ca 2 Sek.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-14-10-11-11-469_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-03-14-10-11-11-469_com.chartcross.gpstest.png
    126 KB · Aufrufe: 42

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen/Fragen MIUI 8 China Stable - Mi5

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Es kommen ja nicht alle Bauteile immer von ein und demselben Zulieferer, für uns nicht erkennbar. Unter umständen zeigen sich bei dem einen schon unter A6 die Probleme, bei anderen wie uns erst unter A7... :Think:

Anders kann ich mir das nicht erklären :confusion-scratchheadblue: außer das minimale Abweichungen eines Bauteils in Kombination mit der Software dann zu Problemen führen kann.

Wenn es so unterschiedlich ist bei einigen von uns, offensichtlich unabhängig von der verwendeten ROM, würde ich diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen.

Welcher logischer Schluss bleibt den sonst übrig.... :Think: :Think:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
In der Globalen Stable wird auch über GPS Probleme geklagt, wo schon als Nightly installiert.
 

maxipaxi

Mi Fan
Hallo
Wollte mal nachfragen, ob eure gps Probleme sich gelöst haben?
Ich habe auf dem mi5 die multirom.me aktuelle dev und da ist das gps sehr mies, nicht zu gebrauchen.
Gruss Hannes
 

Trolleyandi

Circle of Friends
So, aktueller Zwischenstand zum GPS Empfang nach 2 Tagen umfänglicher Flasherei...

Ich habe zuerst mal meine china stable 8.2.2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da: GPS ging wieder (nebenbei: Playstore Downloads gingen auch...).
Da ich schon mal alle Daten gesichert hatte, wollte ich auch mal cpMiui Stable 8.2.1 ausprobieren. Dort, oh Wunder: Playstore ging, aber GPS... wieder schwach - Aaarrrgggghhhhh!!
Also die cpMIUI 7.4.11 drauf und die gleichen Probleme mit dem GPS.
Gut dachte ich, gehe ich wieder zurück auf die zurückgesetzte China Stable, dort lief es ja. Gesagt, geflasht... und GPS lief gut. Was soll ich sagen? Nachdem ich Updates über den playstore eingespielt hatte (mein GPS Test hatte ich erst mal über den chinesischen Appstore aufgespielt), lief es wieder nicht! Zum verrückt werden!

Was ich jetzt weiß und auch erfolgreich getestet habe: GPS läuft gut, wenn man es mit dem GPS Test aus dem CHINESISCHEN Appstore von Xiaomi testet, sobald dieses über den playstore upgedatet wird, bricht der Empfang wieder ein. Crazy oder??

Ich bin jetzt wieder auf die cpMiui 7.4.11 und habe eine alte GPS Test app drauf, mit dem Ergebnis, dass der Empfang okay ist.

Robert, willst du mal dein GPS Test runterwerfen und über den Xiaomi Appstore GPS Test neu installieren und damit testen? Wäre interessant zu sehen, ob es bei dir auch hilft!

Vielleicht kann das ja auch bei anderen helfen. Vielleicht.
 
Oben Unten