• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - GPS Problem unter China Stable Nougat/MM

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Wäre aber in Hinsicht der allgemeinen Bootloadersperre kein Lösungsansatz für viele
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Aber wenn man den bootloader schon entsperrt hat, ist der 2 Minuten Vorgang zum abermaligen entsperren ein Leichtes... Oder täusche ich mich da...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Kommt darauf an....aller wie viel Tage kann man entsperren?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Ist das Gerät schonmal ensprerrt kann man dieses Gerät immer entsperren. Da gibt es kein begrenzung.

Man muss aber bedenken das xiaomi eigentlich nicht mehr möchte das der bl entsperrt wird.
Somit ist xiaomi in der Pflicht ordentliche updates zu liefern. Da zählt auch ein Upgrade nicht als ausrede. Andere Hersteller bekommen dies auch auf die reihe.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Thommy hat gesagt.:
Durch den Versionssprung von A6 auf A7 und einem "dirty flash", kann es teilweise zu Problemen kommen in der Software.

Ich hatte zuerst in der Überschrift nur Nougat stehen, dann habe ich mich daran erinnert das ich ja selbst den Link gepostet hatte... o:g

viewtopic.php?f=29&t=2772&hilit=gps

@Atina hatte diesen Screenshot hochgeladen und dort steht A6 China Stable kein A7 und trotzdem die selben Probleme.... :confusion-scratchheadblue:

Bin mir nicht sicher ob das nur an A7 liegt.... :whistle:

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Atina_Screenshot_GPS_Problem.png
    Atina_Screenshot_GPS_Problem.png
    36,3 KB · Aufrufe: 57

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Mi5 - GPS Problem unter Nougat/MM

Hmmmmm :g

Mir ist nur aufgefallen, dass das Problem nach dem Wechsel auf A7 vermehrt aufgetreten ist. Bzw. habe ich intensiver gelesen in den letzten Tagen, um mich auf die Stable vorzubereiten. Nun weiß ich nicht, ob es in der gps.conf eventuell irgendwas durcheinander gerödelt hat bei einem vorherigen Update? Aber bei dir war ja vorher alles in Ordnung. Wenn man die gps Datei mal extrahiert und vergleichen könnte? Weiß jetzt grad nicht, ob ich da völlig in die falsche Richtung denke. :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Bei mir siehts nach 10 sek so aus


Ich hatte letztens auch Probleme und lies den GPS Test einfach mal eine weile laufen

Wie ihr sehen könnt läufts bei mir
Aktuellste cpmiui
 

Anhänge

  • IMG_20170312_135927.jpg
    IMG_20170312_135927.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 37

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
dito Alex - nach 3 Sekunden habe ich div. Satelliten und einen Fix.
Aber wir sprechen hier natürlich auch über die cpMIUI, die auf der China DEV basiert :W
 

Anhänge

  • 2017-03-13 11.42.53.png
    2017-03-13 11.42.53.png
    56 KB · Aufrufe: 22

Alex

Circle of Friends
Wollte jetzt nicht auf die Rom hinweisen sondern das ich unlängst auch Probs hatte und seit ich den GPS Test mal laufen lies, so lange bis mal was vernünftiges da war seit dem läufts
 

Trolleyandi

Circle of Friends
@Alex und Balu: seid ihr sicher, dass es bei euch läuft? Meiner Meinungen nach habt ihr zwar einen fix, aber der ist ziemlich besch...
So sieht es bei mir auch aus, allerdings war es vor Nougat ganz anders, nämlich grün, und nicht gelb oder rot!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Oli, Navigation mittels Google-Maps und Runtastic liefern bei mir quasi sofort passende Positionierungen und dies auch dauerhaft.
Mein Screenshot entstand im Gebäude und war, laut GMaps, metergenau.

:W
 

Alex

Circle of Friends
Ich habs zwar schon mal geschrieben :g

Aber ich hab mal gelesen:
All die Länder die Sateliten für GPS im Orbit kreisen haben, wenn die sie selbst brauchen wegen Krieg, Spionage...etc....etc
Dann wird den Ein oder Anderen Satelit für uns der Saft entzogen :angry:
Ich hab so GPS Tests auch noch anders in Erinnerung aber liegt es an Nougat oder an der angespannten Situation Weltweit? :confusion-scratchheadblue:

Ich will hier keines Falls eine Diskusion lostrette, ob es stimmt oder nicht, über das soll sich jeder seine eigene Meinung bilden

Fakt ist GPS hackt, egal mit welcher Rom manchmal funzts manchmal nicht

Ich hatte Probs, meine Frau hatte Probs, auch Kollegen mit Sumsum hatten Probs

Ganz Gleich, versucht mal so einen GPS Test einfavh laufrn zu lassen, einen Fix über eine App zu bekommen, einfach so mal testen vielleicht bringt das bei euch so wie bei mir die Lösung

Good Luck
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hier mal zwei Screenshots, einen vom Redmi Note 4 mit global stable (Android 6) = grüner fix! Der andere vom Mi5 mit Android 7,das Problemkind mit gelb und rot. Das war vorher anders beim Mi 5.
Die zwei Handys lagen 2 cm entfernt voneinander.
7ecd2bce7987ff91b22ceb2cd73b16c0.jpg


79d9b65239f71b1f1443b5ba7e9e54e0.jpg
 
Oben Unten