@Toradac @all
Vielen Dank für eure netten Worte
Auch für uns war 2016 ein unglaublich aufregendes und Spannendes Jahr.
Gestern wurde das Mi-Forum 2 Jahre alt

die ersten 15 Monate waren sehr hart und wir mussten das Forum so gut wie möglich fast im Alleingang am laufen halten. Ich denke das ist uns auch sehr gut gelungen, ohne die Hilfe von @borussemd, balu_baer, Spasstom und Mittei hätte ich das alleine nicht geschafft.

Das sollte bei dem ganzen nicht vergessen werden.

Ein solches Projekt ziehst du nicht alleine hoch, dazu braucht man Unterstützung von gleichgesinnten die ebenfalls ein bisschen verrückt sind
Dieses Jahr kamen dann noch @Mobel, tzwenno, Alex und Pareh hinzu und ich denke wir sind somit auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt als Team.
Dann kam für viele überraschend im März/April das Ende von decuro. Viele User suchten eine neue "Heimat" und fanden sie hier.
Im nachhinein betrachtet glaube ich es war eine Win Win Situation für alle beteiligten, für die Macher von decuro, glaubt mir, du ziehst nicht einfach den Stecker ohne dir Gedanken über deine User zu machen.

Wenn man jedoch weiß das sie eine neue Heimat haben fällt einem das wesentlich leichter.
Wir als Mi-Forum, weil wir viele Fantastische neue User bekamen die mit viel Engagement und Leidenschaft sich hier einbrachten.
Und am Ende ihr User auch, weil es relativ Problemlos von einem Forum zum anderen überging.
Aus Posts von euch und PN`s an mich weiß ich das ihr gerade die Atmosphäre, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und den lockeren, Spaßigen Umgang untereinander im Mi-Forum sehr zu schätzen wisst.
Für uns alle ist es ein Hobby

und ein Hobby muss Spaß machen.
Wir sind uns dessen Bewusst das mit zunehmender Größe des Forums es immer schwieriger werden wird diese fast schon Familiäre Stimmung im Forum aufrechtzuerhalten. Wir haben die letzten 9 Monate einen Schnitt von um die 150 neue User im Monat. In meinen Augen wird dies 2017 die größte Herausforderung für uns sein.
Aber ich kann euch versprechen das wir als Team gemeinsam es nicht zulassen werden das die Positive Stimmung im Mi-Forum kippen wird.
Wenn sich ein User Partout nicht an die hiesigen Gepflogenheiten und dem Umgang untereinander anpassen möchte, werde ich ihn aus der Community entfernen.

Dieses Jahr kam dies aber nur einmal vor...
Ich möchte euch allen recht Herzlich Danken für euer Engagement und eure Hilfsbereitschaft.

Und hoffe ihr werdet uns auch 2017 treu bleiben und uns weiterhin so Unterstützen. Wie Marco schon schrieb...ein Forum ist immer nur so gut wie seine User.
Wir sind hier gemessen an der reinen User Zahl immer noch ein sehr kleines Forum, wir fühlen uns in dieser Nische zwischen all den großen aber unglaublich wohl

es geht nicht um Quantität sondern um Qualität
Und was das angeht seid ihr einfach Spitze!!
Ich Wünsche euch und eurer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Sorgenfreies 2017
Servus
Robert