Es ist leider so und es gibt nur zwei Lösungen..
Es hält sich jeder daran, oder wenn nicht müssen irgendwann Konsequenzen folgen.
Der User gab ja selbst die Antwort warum wir ab jetzt hier durchgreifen werden, im Mi4i Unterforum gab es keinen Thread und Hilfe für die frage. Nachdem dies nun in der Laberecke besprochen wurde, gibt es auch in Zukunft dort keinen Thread.
Und beim nächsten Thema fängt das spiel wieder von vorne....wir wollen und müssen mit zunehmender Größe unbedingt und unabdingbar für Struktur und Ordnung im Forum sorgen. Das da die eine oder andere Entscheidung bei manchen User keine Begeisterung hervorruft und ich der Böse Admin bin, ist mir klar und damit kann ich Leben.

Nur noch schlimmer wäre ein Chaotisches Forum in dem es nach Wild West Manier kreuz und quer hergeht wie es jedem gefällt.
Wir haben so viele Xiaomi Geräte, fast Monatlich werden es mehr, plus der Software....wenn wir jetzt nicht um Ordnung bemüht sind hat am Ende niemand etwas davon.
Glaubt mir, ich würde es am liebsten einem jeden recht machen

aber es liegt leider in der Natur der Sache das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals passieren wird.
Ihr könnt gerne über Fremdgeräte, Windows und was weiß ich nicht noch alles hier Diskutieren, wir sind ein Xiaomi Forum und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Lösungen für derartige fragen bei uns zu Archivieren. Aber alles rund um Xiaomi hat hier nichts zu suchen.
Sorry Leute, es tut mir wirklich leid, aber es geht nicht anders.