• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Mi-Forum Laberecke

sT!p hat gesagt.:
Hab zum mi4i in den Software trend nix bzw nicht viel gefunden :confusion-scratchheadblue: :angry-banghead: :Think:

Wenn man solche Themen in der Laberecke bespricht wird dort auch in Zukunft nichts stehen.... :W

Mal drüber nachdenken warum es nicht sinnvoll ist diese Dinge hier zu fragen.... :W

Sorry Leute, aber ich verstehe es einfach nicht... :confusion-scratchheadblue:

sT!p

Gast

Ich denk mir halt, wenn man wegen jeder frage gleich nen thread aufmacht, dann wirds schnell ein thread-urwald
Kann ja sein das ich vlt einen bereits bestehenden thread übersehen habe.... und fragen kostet ja nix...
Entschuldige mich auch für meine Unwissenheit :bow-blue: :bow-blue:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Und nachdem ich jetzt mehrmals höflich darum gebeten habe dies bitte!!! Nicht zu machen beginnt ab jetzt Phase 2.

Im Klartext, jede Frage oder Antwort zu technischen Fragen und Xiaomi!! Bzw. Software usw. wird ohne Kommentar gelöscht. :W

Es tut mir in der Seele leid dies zu machen, aber scheinbar geht es nicht anders.

viewtopic.php?t=1090

mimax

Ming Dynastie
Find ich andererseits ein wenig schade...denn zu Beginn dieses Forums/ Threads gab es öfters mal eine Frage wie zB...wo stell ich das oder das um...es wurde in einem Satz geantwortet und gut wars...fand ich sehr hilfreich, zumal sich eh immer die selben Leute hier aufhalten.
Aber ich versteh das auch...denn man man muss zugeben...Jetzt wo mehr und mehr User dazustossen: Keiner macht sich die Mühe zu googlen oder überhaupt mal die Foren zu durchforsten. da kommen Fragen wo ich mir denke das kanns ja nicht sein!!! Das war vor Monaten leider besser...da störte es auch nicht mal in diesem Thread zu fragen wenn es sich um wirklich Lächerlichkeiten handelte. Aber jetzt, kommen ja Fragen die es leider verdienen gelöscht zu werden. Nur die andere Seite ist halt: für eine wirklich kleine Sachen,ein Einstellungspunkt den man zufällig nicht mehr findet, extra einen einen neuen Thread zu öffnen der nach einer Antwort gelöscht werden kann, ist auch nicht besser, im Gegenteil. Dies versaut ein Forum noch mehr,denke ich.
Schade nur dass es jetzt durch manche Leute die sich die Zeit nicht nehmen wollen vieles verschlimmbessert wird...

teigbaekkah

Drachenjäger
Durch scheinbar "lächerliche" Fragen wird überhaupt nichts schlimmer. Sowas ist völlig normal in einem Forum, vor allem bei so vielen neuen Usern und die werden in Zukunft nicht weniger.
Schlimm wird es, wenn so plumpe "Suchfunktion benutzen", "Google doch", ", Hatten wir schon 1000x" Antworten kommen, statt dem User einfach zu helfen, indem man die Frage(n) selbst beantwortet oder eben einen anderen Thread verlinkt.

Hier bieten sich übrigens FAQ Threads an, die von Admins/Mods gepflegt werden. Diese füllt man schön im Startpost mit häufig aufkommenden Fragen und passenden Antworten/Verweisen dazu. Solche Threads müssen natürlich geschlossen sein, sodass nur der Startpost existiert.

sT!p

Gast
Tut mir leid wenn ich jetzt Unruhe hier reingebracht habe... war nicht meine Absicht und werde mich zurück ziehen... :roll: :W

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es ist leider so und es gibt nur zwei Lösungen..

Es hält sich jeder daran, oder wenn nicht müssen irgendwann Konsequenzen folgen.

Der User gab ja selbst die Antwort warum wir ab jetzt hier durchgreifen werden, im Mi4i Unterforum gab es keinen Thread und Hilfe für die frage. Nachdem dies nun in der Laberecke besprochen wurde, gibt es auch in Zukunft dort keinen Thread. :W

Und beim nächsten Thema fängt das spiel wieder von vorne....wir wollen und müssen mit zunehmender Größe unbedingt und unabdingbar für Struktur und Ordnung im Forum sorgen. Das da die eine oder andere Entscheidung bei manchen User keine Begeisterung hervorruft und ich der Böse Admin bin, ist mir klar und damit kann ich Leben. :W Nur noch schlimmer wäre ein Chaotisches Forum in dem es nach Wild West Manier kreuz und quer hergeht wie es jedem gefällt.

Wir haben so viele Xiaomi Geräte, fast Monatlich werden es mehr, plus der Software....wenn wir jetzt nicht um Ordnung bemüht sind hat am Ende niemand etwas davon.

Glaubt mir, ich würde es am liebsten einem jeden recht machen ;) aber es liegt leider in der Natur der Sache das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals passieren wird.

Ihr könnt gerne über Fremdgeräte, Windows und was weiß ich nicht noch alles hier Diskutieren, wir sind ein Xiaomi Forum und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Lösungen für derartige fragen bei uns zu Archivieren. Aber alles rund um Xiaomi hat hier nichts zu suchen.

Sorry Leute, es tut mir wirklich leid, aber es geht nicht anders. ;)

teigbaekkah

Drachenjäger
Alles gut, sTip :) Das Thema gibt es hier schon lange.

e: Ein übersichtliches und aufgeräumtes Forum wollen doch alle, Cheffe. Keine Sorge, das wird :Dance:

Herrjemineh

Shaolin
Genau, es gibt keinen Grund sich zurückzuziehen, das ist halt ein sehr komplexes Thema, und das wird hier sicher nicht zum letzten mal diskutiert…

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Natürlich muss sich @sT!p nicht zurückziehen, es hat halt ihn jetzt getroffen ;) es hätte genauso gut Morgen einen anderen Treffen können. :lol:

Ich bin auch nicht böse oder sauer oder beleidigt... :lol: im Gegenteil, aber das ändert nichts daran das eben manchmal eine Entscheidung getroffen werden muss.

Also @sT!p... :W nimm es mit Humor, du hattest halt heute die A-Karte :lol: niemand ist dir deshalb böse :T den im Grunde genommen dürfte jedem klar gewesen sein das dies früher oder später so kommen wird.

Alles gut und weiter geht's :Dance: :T

Oben Unten