Re: Mi-Forum Laberecke
Ja, hier herrscht schon ein besonderes Flair

Ich kann mich noch gut an Herbst/Winter 2014(!) erinnern, als @borussemd, @mi-cheffe und ich ewig lange Chats auf WhatsApp schrieben; abseits von Android-Hilfe, um die Mädels dort von unserem Offtopic-Gequatsche zu verschonen. Über Robert/Cheffe kam ich dann auch zu meinem Mi4, er schaffte es, mich ganz heiß auf das damals neu kommende Flaggschiff zu machen

Zum Jahreswechsel dann die Überraschung - es wird ein neues Forum geben: Schwerpunkt Xiaomi

Die Crew war von Robert schnell wohl ausgewählt und in den ersten Monaten war das Forum eher ein 5-Mann-Selbstgesprächeforum
Stück für Stück kamen hier und da mal ein paar User; jede Neuregistrierung wurde intern erwähnt und man freute sich über stetes, aber langsames Wachstum.
Dann gab's mal eine Erwähnung seitens TradingShenzhenn hier, eine Nennung in einem Blog dort ... und wir nahmen so langsam Fahrt auf.
Zwischendurch dann mal eine kleinere Stichelei von der Seite ("hässliche Totgeburt"), aber allen Unkenrufen zum Trotz ... WIR sind noch da und WIR wachsen rasant
Erfreulicherweise konnten wir einige Ex-Decuroianer für uns gewinnen, erhielten Unterstützung seitens der Decuro-Administration in Form einer Empfehlung und scheinen mit unserer Art und Weise, das Forum zu führen, den rechten Ton zu treffen, denn es kommen nicht nur neue User hinzu, sondern auch die "Alteingesessenen" bleiben uns erhalten.
Hier ist es schön entspannt, voller Humor, jeder ist für eine Gaudi zu haben und zu guter Letzt konnten wir im Laufe der Zeit auch einiges an Knowhow aufbauen und sind in der Lage, nahezu alle Probleme mit Lösungsansätzen zu bedienen
Von der Garagenbude zum Marktbegleiter, würde ich es fast schon beschreiben ... Wird Zeit, an die Börse zu gehen
-------
Das war's - es war mir nur ein Anliegen, das mal loszuwerden
Weitermachen!