• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

M--G

Gast
Guten Morgen. :Kaffee:W
Wir schauen einer ungewissen Zukunft entgegen. Der Vermieter meiner Freundin hat das Haus verkauft und der Käufer bzw. Firma will es abreißen und ein neues auf das Grundstück Bauen. Was mit den Mietern passieren soll weiß keiner. Vor kurzem haben wir erst frisch gestrichen und ein Teil neu Tapeziert und letztes Jahr wurde noch ein Boden verlegt. Alles umsonst gewesen. Nur weil heute alles nur noch ums Geld geht.
Der größte Witz an der ganzen Sache ist, dass der Vermieter nichts gesagt hat das es verkauft ist und wir das gestern durch einen Brief der Firma erfahren haben.

M--G

Gast
@Thommy
Er ist eh ein richtig Geldgeiler Sack mehr nicht. Er hat sich nie richtig um die Wohnungen gekümmert und jetzt weiß er das es verkauft ist, somit muss er nichts mehr machen. Am Samstag redete er noch mit uns und hat kein Wort verloren. Hier wohnen 3 Parteien und der längste Mieter, der hier wohnt ist schon 20 Jahre in der Wohnung.

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@M--G erkundige dich mal bei Mieterbund/o. Rechtsanwalt......da der Käufer die Mietverträge übernommen hat,
muss er sich meines Wissens nach auch an gesetzlich Kündigungsfristen halten.
Was im Falle des längsten Mieters auch entsprechend lange ist.

M--G

Gast
Klar müssen die sich an die Kündigungsfristen halten aber in der heutigen Zeit eine bezahlbare Wohnung zu finden wird schon heftig.
Am 17.02 wurden schon die Mietverträge übergeben und kein Wort vom Vermieter. Da sieht man der Typ hat kein Charakter. Hauptsache die Kohle passt. Am Samstag hat er sogar hier noch einen neuen Wasserhahn ins Bad gemacht, obwohl er schon wusste, dass es verkauft ist. Wer weiß ob er nicht auch über die Pläne bescheid weiß.
Entschuldigung wenn ich das jetzt sage aber da sieht man mal wie hintervotzig manche Menschen sind, wenns ums Geld geht.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@M--G Das kenne ich bestens. Meiner Mutter wurde 2018 nach 50!! Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt. Auch hier wurde die Wohnung verkauft. Ich fand dann mit Glück innerhalb weniger Monate eine schöne kleine preisgünstige Wohnung für sie. War keine schöne Situation, aber am Ende ging es gut aus.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten nicht zuviel Energie darauf zu verwenden das unvermeidliche hinauszuzögern. Ich habe mich damals sofort mit dem neuen Besitzer der Wohnung getroffen und eine einvernehmliche Lösung gefunden.

Alles andere kostet dich nur Nerven.

Hier noch was zum Thema Treffen...
Umfrage - 3. Forentreffen in 2021 o:g

Oben Unten