• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich will ja nix sagen Freunde....Aber was Gearbest da betreibt ist gewerbsmäßige Steuerhinterziehung und ihr im Schlepptau. :whistle: :whistle:

Denkt mal darüber nach.... :W

Alex

Circle of Friends
Ja das stimmt schon aber wie will man das verhindern? Das macht jeder Shop so, ob dieser oder dieser bei allen das gleiche

voth99

Foren Moderator
Moderator
da muss ich dem cheffe mal zustimmen. :D

hatte das auch mal.
Auf Grund dieser Rechnungsbeilegung und dem Hintergrund eines Smartphones hegt der Zoll Zweifel und fragt nach.
Wenn dann eine glaubwürdigere Rechnung beigebracht wird, ist meistens alles gut, nur ihr müsst mehr Steuer abdrücken. Ansonsten können die auch eklig werden und kommen mit Steuerhinterziehung ums Eck. Das ist dann weniger lustig.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Shop ist in China...Aber nach Gesetz bist du!!!! Verpflichtet es nach zu verzollen wenn es durchrutschen sollte oder der Wert nicht stimmt.

Ihr habt die Arschkarte... :teasing-poke: nicht der Shop.

Daiquira

Drachenjäger
Jo. Da wäre es dann halt auch schön (ich dachte auch eigentlich normal) eine korrekte Rechnung beizulegen.

Gut gut. Wieder was gelernt. Und ernüchtert.

Alex

Circle of Friends
Ich hab auch schon mal versucht in bei der Bestellung dazu zu schreiben
Bitte nicht als Geschenk deklarieren und original Rechnung beilegen ich zahl die Steuer wurde aber nicht gemacht, also wie sollte man dem ganzen vorbeugen :angry-banghead:

Hoffe immer das wenn ich was bestelle alles gut geht o:g

Und im Falle eines Falles handeln nach bedarf so wie sie es mir auftragen :blah:

sT!p

Gast
Meine heutige Nachmittagsbeschäftigung mit meinen Jungs..

Anhänge

• IMG_20161222_151537.jpg
    IMG_20161222_151537.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 83

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Alex hat gesagt.:
.... also wie sollte man dem ganzen vorbeugen :angry-banghead:
:

Ganz einfach... :T Bei dem Shop nicht mehr bestellen und seine arbeitsweise öffentlich anprangern.

Die Mehrzahl der China Shops, nicht alle!! Haben null Respekt vor den deutschen oder europäischen Gesetzen, die pfeifen drauf. :naughty: :naughty: mit jedem Kauf bei einem solchen Shop unterstützt ihr deren handeln und Respektlosigkeit.

Vor Monaten als Gearbest hier werben wollte verlangte ich im Gegenzug dafür keine Kohle oder Smartphones, das hätte ich sofort bekommen, nein ich verlangte unter anderem das Geräte die aus der EU verschickt werden auch nach EU recht behandelt werden in Bezug auf Garantie und/oder Tausch, zurückschicken usw....Als Service für euch User.
Danach brach der E-Mail Kontakt ab. :confusion-scratchheadblue: :teasing-poke: ich kann und möchte ein solches Verhalten nicht auch noch damit unterstützen das sie hier Werbung betreiben. :naughty: :naughty:

Ich bin kein Kind von Traurigkeit ;) aber alles hat seine Grenzen.

giapin

Mi Profi
Nur mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:

1. Handy bei TS gekauft, Zollwert mit 50% des tatsächlichen Werts deklariert. EUSt. (zu niedrig) durch DHL bezahlt und bei Lieferung von mir erstattet zuzüglich 10 EUR Gebühren.
2. Smartwatch bei Gearbest gekauft, über UK importiert, kam einfach so an. Email ans Zollamt geschrieben, Rechnung im Anhang mitgeschickt und darum gebeten, die EUSt. in Rechnung zu stellen. Rechnung kommt zwei Tage später, überwiesen und gut war's.

Fazit: bei TS halb-schlechtes Gewissen UND über die DHL-Gebühren geärgert, bei Gearbest gutes Gewissen und Gebühr gespart. Ihr habt aber Recht, in dieser Hinsicht sind beide Shops unseriös. Ich gehe allerdings davon aus, dass viele sich freuen, wenn sie die Steuer "sparen" (=hinterziehen) können. Dazu muss man ja nur die Berichte über die Shops hier im Forum und anderswo lesen. Insofern ist dieses Verhalten der Shops auch eine Reaktion auf die Wünsche der Kunden. Wer hier am "kundenfreundlichsten" verschickt, gewinnt. Ich halte mich daher mit Schuldzuweisungen lieber zurück...
:roll:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Daiquira hat gesagt.:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Die Mehrzahl der China Shops, nicht alle!! Haben null Respekt vor den deutschen oder europäischen Gesetzen...

Welche "nicht alle" zum Beispiel?

Unser Mi-Forum Partner iBuygou wickelt das über Spanien ab....

https://www.ibuygou.com/help/eu-direct-vat.html

Und hat zwei Reparatur Center in Europa.....

https://www.ibuygou.com/europe-smartphone-repairs/

iBuygou ist nicht immer der günstigste, aber ihr solltet vielleicht mal drüber nachdenken warum dem so ist.... :W

Toradac

Lord Helmchen
Ojeh, das Forum verkommt hier ja langsam zum General Hospital :teasing-poke: , gute Besserung an alle, die durch Krankheit gebeutelt sind. Mich hat heute die Zahnfee erwischt :B ... Und natürlich mein herzliches Beileid an die Jungs, die heute mit ihrer Frau shoppen müssen :doh: . Meine Holde und ich haben das schon vor Jahren geklärt, dass das jeder für sich separat macht - sie im Laden und ich im Netz :nene: :Dance: .

Herrjemineh

Shaolin
Auch von mir beste Genesungswünsche an alle Hypochonder hier :g

Toradac: Mache ich seit Jahren genauso, beste Entscheidung ever :T

Mit unseren Jungs geh ich auch immer Shoppen (auf deren ausdrücklichen Wunsch) das läuft einwandfrei und meine Frau kann ihr Ding machen.

Daiquira

Drachenjäger
Och, mein Liebster und ich teilen uns einfach immer auf die Abteilungen auf und treffen uns ne halbe h später wieder, zur Not gibts ja Handy. Klappt super. :T

Heut kommt einer meiner Lieblingsfilme im TV. Ziemlich beste Freunde :bow-blue:

Mein Kopf brummt. Will aber keinen Tablettenmurks mehr nehmen. :help:

Mag jemand Hühnersuppe?

Virus

Circle of friends
Bin jetzt ne wandelnde Apotheke...

Jetzt geht's grade so. Frauchen ist mit den großen beiden unterwegs bei Schwiegermutter zum Plätzchen backen und ich leg nun den jüngsten ins Bett und kriech dann selber unter die Decke.

Herrjemineh

Shaolin
Mein ich doch Miss D., meine Frau ist schon dabei, nur in anderen Bereichen des Shoppingtempels, ab und zu trifft man sich dann zum Käffchen oder so.. Hühnersuppe nehm ich, kann nicht schaden :D

Schlaf dich aus Virus, hoffentlich seid ihr alle bis übermorgen wieder fit! :)

Oben Unten