• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Volker S

Reisbauer
Hi,
evtl. wollte ich mir auch das Band 2 anschaffen. Ich würde gerne wissen, welcher Datenabgleich/Synchronisation stattfindet. Synchronisiert Eure App mit der Herstellercloud, oder bleiben die Daten unberührt vom Internet und die App funktioniert autark?

PS: Bei mir (Windows Phone - es gibt seit Kurzem wohl auch eine [inoffizielle?] App) muss ich die Sache auch erst mal explizit klären, sie soll sich aber von den Funktionen an die Android-App halten (so weit mir bekannt).

-volker-
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Beim Einloggen auf dem Mi 3 und der Mi Fit App waren sofort alle Daten wieder da, auch die Waage wurde angezeigt.

Zum Testen habe ich mich am Mi 5 wieder angemeldet und auch zurück kein Problem.

Also das hin und her switchen auf mehreren Geräten klappt wunderbar.

Hallo Volker!

Wie du siehst, die Daten sind in der Mi Cloud. Wer ein Xiaomi Smartphone nutzt hat in der Regel sowieso einen Mi Account und über diesen Account einfach in der App anmelden. Für den Mi Account ist ein Xiaomi Smartphone aber nicht zwingend erforderlich.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte nun vor 5 Tagen das MB2 zum ersten Mal voll aufgeladen. Etwa Zeitgleich gab es ein Update für die App und die Firmware des MB2. Seitdem ist der Akkuverbrauch nochmals gesunken, liegt das nun am sich langsam einpendelnden Akku oder der neuen Firmware....keine Ahnung... :confusion-scratchheadblue:

Das MB2 ist ständig mit dem Mi3 verbunden, Benachrichtigung für eingehende Anrufe so wie Nachrichten ist aktiviert, wie auch das entsperren des Mi3 über das Band. Ich nutze es also den ganzen Tag über sehr aktiv und bin nicht auf Sparflamme unterwegs. :T

Mit dem aktuellen Akkuverbrauch bin ich mehr als zufrieden :T nach den Meldungen im Netz hatte ich mir da weit weniger erwartet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-19-00-55-45-805_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2016-09-19-00-55-45-805_com.xiaomi.hm.health.png
    124,5 KB · Aufrufe: 103

Fr0d0

Circle of friends
Also ich bin mit der ersten Ladung 44 Tage gekommen und hatte noch 15% Restakku. Das ist einfach nur Top !!! Miband ist immer mit dem Handy verbunden. Nachrichten und Anrufe werden auf dem Band angezeigt . Ab und an messe ich mal den Puls , aber nicht regelmäßig. Wecker ist auch eingestellt sodas das Band vibriert wenn der Wecker klingelt. Hat den Vorteil das ich das Handy im Nebenzimmer liegen lassen kann und nicht im Schlafzimmer !
 

Spevil

Reisbauer
MiFit app und Mi Band 2 funktionieren wunderbar mit inoffizieller CM14 Version. ;)
5a39716ea1f7870ffa85724618919038.jpg
ae1fda60b2b8119bf00f2e70191f6057.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auf Twitter gefunden von einem Kollegen hier in Indonesien :lol: :lol:

Das schlägt ja wohl alles... :T 67 Tage mit einer Ladung. :Dance:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-24-17-16-54.png
    Screenshot_2016-09-24-17-16-54.png
    358,2 KB · Aufrufe: 62

teigbaekkah

Drachenjäger
Mich nervt der Button mittlerweile ziemlich.
Komme ständig aus versehen dagegen oder mein Weibchen kommt gegen. Macht sich dadurch bemerkbar, dass es vibriert, weil Puls gemessen wurde.
 

Alex

Circle of Friends
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte das Mi Band der ersten Generation hab das 1s, das Mi Band2 war für mich keie Option, denn ich hatte mir mal so eine billige Smartwatch bestellt einfach nur interessehalber, mich nervte unheimlich wenn ich wissen wollte wie spät es ist musste ich vorher einen Knopf drücken. So kein Thema aber wenn du am Fahrrad sitzt, dich auf Verkehr... konzentrieren musst fand ich es nur nervig das ich nicht sah wie spät es ist, darum wurde es auch kein 2er Band und ich blieb auf dem 1s
Das meine Erfahrung und mein Gedanke
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Alex hat gesagt.:
.....mich nervte unheimlich wenn ich wissen wollte wie spät es ist musste ich vorher einen Knopf drücken.

Wenn du den Punkt aktiviert hast und diese typische Armbewegung machst, wie wenn du auf die Uhr sehen möchtest, dann geht das Display von alleine an. :T :D

Nix mit Knopf drücken... :W


choppertriker hat gesagt.:
Mi band 2 als selfi Auslöser... Geht nicht zufällig schon oder


Und selfie Einstellung habe ich nicht gefunden...
 

Anhänge

  • 8. Oktober 2016 084333 GMT+0800.jpg
    8. Oktober 2016 084333 GMT+0800.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 61

teigbaekkah

Drachenjäger
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Alex hat gesagt.:
.....mich nervte unheimlich wenn ich wissen wollte wie spät es ist musste ich vorher einen Knopf drücken.

Wenn du den Punkt aktiviert hast und diese typische Armbewegung machst, wie wenn du auf die Uhr sehen möchtest, dann geht das Display von alleine an. :T :D
Beim Fahrradfahren ist das echt nervig :D Linke Hand am Lenker lassen, mit der rechten den Knopf drücken, rechte schnell ans Lenkrad packen, um dann noch rechtzeitig die linke Richtung Gesicht zu heben, bevor das Display wieder aus ist :g

@Cheffe: Ist eigentlich eine geile Funktion, aber ich habe sie schon am 1. oder 2. Tag ausgestellt, da das Display natürlich auch rumgeleuchtet hat als es nicht sollte - besonders nachts (im Bett) stört das helle Ding :angry-cussingblack:

Story of my life :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie du siehst...bei mir ist die Funktion auch auf aus. ;) Aber nicht wegen dem ständig Licht angehen, liegt einfach in der Natur der Sache das es bei einer Typischen Bewegung angeht, habe eine Casio Uhr bei der kannst das auch aktivieren und auch auf aus gestellt.

Kurz den Button drücken ist für mich kein Problem, fahre kein Rad :g :g
 

Mobel

Circle of Friends
Re: RE: Re: Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

choppertriker hat gesagt.:
Du kannst auch die linke Hand gegen Kinn oder Nasenspitze drücken. Dann sparst du dir die rechte.
Daran erkennt man also einen Miband 2 User[emoji12]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten