• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Derk

Reisbauer
Folie kostet um 2.-, ein Freund benutzt sie, ich nicht.
Kratzer hab ich aber auch noch keine, was ich beim Redmi 3 Pro recht schnell hinbekam :whistle:

Schulti

Reisbauer
Hi Derk,

Highlight war bei meiner Frau eine Stunde Tiefschlaf, in der sie das Kind zum Kindergarten gebracht hat :D
Auch Einschlafzeiten stimmen nicht.

Beim Mi1 mit entsprechender "alten" Soft und Firmware stimmt alles zu 99%.
Auch mehrmals kurzes aufstehen nachts wird korrekt erfasst und Tiefschlaf mit 40-50% ist oftmals stimmig auch vom Diagramm her.

Ich hoffe ja das die Software noch besser angepasst wird

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute habe ich es zum ersten Mal dem Wasser ausgesetzt. Bisher nahm ich es immer ab beim duschen, aber auf Dauer funktioniert das eh nicht bei mir und irgendwann vergesse ich es. :lol: Heute dann gleich volle dröhnung, Pool und duschen...scheint dicht zu sein. :D

Hoffentlich bleibt es auch so... :F

Servus

Robert

Freddy

Reisbauer
Moin alle miteinander,
ich bin nun seit heute auch ein stolzer Besitzer dines Mi band 2. Habe mich nach den guten Resonanzen überall dafür entschieden.

Nun mein Anliegen. Ich habe es heute ausgepackt und mir die App über den QR-Code runtergeladen.
Habe mich neu mit meiner email-Adresse registriert. Nur bekomme ich nun auf diese email-Adresse keine Bestätigungsmail :-( :-( somit ist eine abschließende Registrierung nicht möglich. Hat damit einer von euch Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

danke.

gruß freddy

Freddy

Reisbauer
hat mehrmals nicht geklappt. habe jetzt auch meine Handynummer genommen und es hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt ;) Danke!

Xaphod

Reisbauer
Halli Hallo,

bin seit ein paar Wochen auch weitestgehend glücklicher Besitzer eines MiBand 2.

Ich würde aber gerne mal wissen was eure Erfahrung bzgl. Genauigkeit des Schrittezählens ist:
Ich habe nämlich bei meinem Band den Eindruck dass es viiiiiiiel zu wenig Schritte zählt, d.h. >30% weniger Schritte als ich eigentlich mache. Wobei ich mich seit längerem frage welche Art Bewegung das Band so ungenau misst. Längere Strecken zu Fuß sind halbwegs ok. Jedoch vor allem die alltäglichen kurzen Strecken im Haus oder Büro scheinen stark unter die Räder zu kommen. Auch ein direkter Vergleich mit einem anderen Schrittzähler am Arm (Jawbone UP2) oder dem Handy in der Hosentasche hat die starken Unterschiede aufgezeigt. Teilweise hat das MiBand fast nur die Hälfte der Schritte angezeigt.

Wie sieht das bei euch aus?

Achja: ich benutzt MiFit 2.2.0 (MS) mit entsprechender Firmware.

Herrjemineh

Shaolin
Genau das gleiche bei mir… ich hatte vorher das Miband 1, deine Schätzung mit ca. 30% kommt hin.
Das war aber bei der 2.1.8 schon genauso.
Kürzere Strecken fallen wohl wirklich unter den Tisch..

Herrjemineh

Shaolin
Ja, das schon, ist ja auch in Ordnung so… nur bin ich als Handwerker schon sehr viel unterwegs, und 5000 weniger sind schon einiges.. so viel Handschütteln hatte ich sicher nicht! :D

Xaphod

Reisbauer
Ich hatte vorher ein Mi Band 1 (nicht S), und ja, da wurde fleissig alle möglichen Handbewegungen als Schritte gezählt. Auch Radfahren hat haufenweise Schritte gebracht. Beim Mi Band 2 ist das beides definitiv nicht mehr der Fall, das ist ja eigentlich auch gut so, nur scheint mir jetzt dass zusätzlich auch noch etliche Schritte gekappt werden.

choppertriker

Reisbauer
Re: RE: Re: Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Herrjemineh hat gesagt.:
Ja, das schon, ist ja auch in Ordnung so… nur bin ich als Handwerker schon sehr viel unterwegs, und 5000 weniger sind schon einiges.. so viel Handschütteln hatte ich sicher nicht! :D
Ein Handwerker macht im Normalfall sehr viele handbewegungen.
Nicht Hände schütteln. [emoji12]

Herrjemineh

Shaolin
Ja, ist schon klar… :D
Aber ich bin Rechtshänder, Band war links.. klar wurden einige Bewegungen mitgezählt, aber nicht so viele, das kann man ja im Tagesverlauf schon sehen.
Wir laufen halt oft zum Wagen, auf der Baustelle sind viele Wege zu gehen usw.
Plus privat noch viel im Garten unterwegs, da fehlen definitiv Schritte ;)

Spevil

Reisbauer
Bei meinem Mi Band 2 wird sogar das fahren mit dem Gabelstapler oft als Schritte gezählt. [emoji14]

Gesendet von meinem Nexus 6

@choppertriker Danke für den Link!!

Freddy

Reisbauer
Moin habe seit gestern ein Mi band 2 und es hat soweit alles ganz gut geklappt. Nun habe ich ein Problem. Irgendwie ist das App oder auch das Band abgestürzt und wenn ich mich jetzt wieder anmelde und das Band mit meinem Handy verbinden will bekomme ich immer diese Meldung "Band ist mit einer anderen Person gekoppelt" das bin ja eigentlich ich aber es will sich nicht verbinden! Brauche dringend eure Hilfe!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du hast leider nicht geschrieben was du schon alles probiert hast.

Ich würde es in der App entkoppeln, auch aus dem Phone löschen, App löschen und neu installieren. Danach wieder neu anmelden und koppeln.

Vielleicht hilft es ja... :W

Derk

Reisbauer
Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Nach Mitternacht bis zum morgentlichen Synchronisieren mache ich eigentlich nur kurze Strecken, also Bad und Küche und mogens hab ich 200-300 Schritte, das kommt hin.

Bugs

Rikscha Fahrer
Ich habe bei meinem MiBand2 auch den Eindruck das die Schlafaufzeichnung nicht so genau wie beim 1er ist.
Beim Einser waren auch kurze Wachphasen bei denen ich familien- oder blasenbedingt mal raus mußte erfasst.
Beim Zweier tauchen solche Wachphasen seit ich es verwende nur ganz selten in der nächtlichen Timeline auf.

Habe jetzt aber mal den Schalter beim Schlafassistenten eingeschaltet und schau mal ob ich da an den Ergebnissen was ändert.
Hat den Unterschied von euch schon jemand getestet?

btw bin ich aber recht neidisch auf eure Tiefschlafphasen!
Diese sind bei mir meist deutlich unter ner Stunde und mein Rekord liegt bei 1h36min.

Oben Unten