• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Mi 11 Ultra nach Update auf Android 12 Beta im Fastboot hängen geblieben

elgladiac

Reisbauer
Es wurde mit der EU Rom ausgeliefert, damit lief es ja gut bis zum update, deshalb wollte ich es ja wieder drauf haben.

voth99 Das Tool hat mir nur die Auswahl des Handys gelassen. Da habe ich Star ausgewählt, da die anderen nich gingen. Dann hat es die Rom automatisch heruntergeladen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ok, weil du was von Global geschrieben hast. Dann solltest du es mit der EU Stable versuchen. Oder wahrscheinlich den Weg über die China Stable nehmen, den Bootloader nicht wieder zu schließen, TWRP neu installieren und dann im TWRP die EU ROM.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
elgladiac wenn es mit dem toolv2 nicht klappt, kannst du nur noch das miflashtool benutzen und probieren. Da musst du aber vieles selbst machen und beachten.


Wenn Fragen, nur raus damit.
 

elgladiac

Reisbauer
Mit dem miflashtool habe ich es auch schon probiert. Auch hier gleich error und er bricht ab. Habe den Support von TradingShenzhen angeschrieben, hoffe das ich es einschicken kann. Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du bei TS gekauft hast, bist du in guten Händen.
Ich habe mit ihnen die besten Erfahrungen gemacht, incl. durch mich geschrottetes Smartphone.
Das würde sogar nach China eingeschickt und ich bekam einen Ersatz für die Zeit.
Die Kommunikation war zum größten Teil auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

elgladiac

Reisbauer
Habe jetzt die Global version ans laufen bekommen. Musste die persist.img vom Global rom aufs Handy übertragen und dort flashen. Danach konnte ich mit dem Tool all in one die Global rom flashen.

Habe aktuell keinen Fingerabdruck, da er mir dort einen fehler zeigt, ansonsten scheint es erstmal zulaufen.

Leider kriege ich die EU Rom nicht aufs Handy. Glaube das es da ein Problem mit TWRP hat. Kann es aber nicht neu flashen, warum auch immer. Melde mich aber wen es Neuerungen gibt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt ja super.

Wie bist du drauf gekommen, die persist.img separat zu flashen?

Kommen da wieder Fehlermeldungen oder klappt das Kopieren der rom aufs handy nicht?
 

elgladiac

Reisbauer
Mir lässt sowas keine Ruhe und da das Handy eh nicht funktionierte, hab ich halt rum experimentiert. Hatte dann durch Zufall gesehen dass in dem Rom die persist.img ist und habe es halt ausprobiert.

Das EU Rom kann man aufs Handy kopieren und flashen. Jedoch startet das Telefon dann immer im twrp Modus und es zeigt an, das kein OS installiert ist.

Ich hab das Gefühl das dass twrp eine Macke hat. Leider kann ich es irgendwie nicht neu flashen. Alle Anleitungen die ich gefunden habe, funktionieren nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht schlecht. :T

Ok. Twrp neu aufspielen, konntest du auch per toolv2 probieren.

Auch die Abkürzung von trading Shenzhen mit den script klappt nicht?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Schon mal versucht, orangefox zu installieren, um damit zu flashen?
Für mich gibt/gab es auch kein gutes TWRP..
Orangefox dagegen einwandfrei.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast jetzt eine originale miui rom drauf und damit das twrp mit dem originalen recovery überspielt?

Oder hast du noch twrp drauf? Dann könntest twrp direkt im twrp flashen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

die gleiche Meldung kam bei einem youtube-video auch. Er hat dann mittels befehl ins twrp gebootet und dann dort weiter gemacht.
Ich hänge dir das Video mal an, da kannst du nochmal schauen.

Den einzigen Unterschied sehe ich, dass er nicht per Befehl in den fastboot wechselt, sondern per Taste und dann nochmal prüft, ob das Handy erkannt wird.

Fortfolgend kopiert er die Rom und flasht diese und dann das format data und reboot ins system.

Schau es dir in Ruhe an, dass bekommst du hin.
 

elgladiac

Reisbauer
TS hat mir angeboten das Handy zu tauschen. Haben wohl noch eins aus nem Widerruf hier in Deutschland liegen. Habe es heute eingeschickt.

Trotzdem Danke für die vielen Tipps und Anregungen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aha, du hast es doch eingeschickt.
Dachte du wärst weg davon, da du es ja zum Laufen gebracht hast.

Kann ja aber auch nicht verkehrt sein, wenn es dich jetzt nichts weiter kostet und der Garantie unterzieht.
 

elgladiac

Reisbauer
Die Global Rom lief zwar aber ich konnte den Fingerprint nicht nutzen, hat beim registrieren eines Fingerabdrucks einen fehler angezeigt. Da TS das Handy auf Garantie tauschen wollte, kann man denke ich nichts falsch machen.
 
Oben Unten