• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Ultra Mi 11 Ultra nach Update auf Android 12 Beta im Fastboot hängen geblieben

Icheben88

Reisbauer
Hallo ich habe ein Mi 11 Ultra von Tradingshenzhen welches mit der Global ausgeliefert wurde.... Das Gerät wurde nur eingeschaltet ohne jegliche Account Anmeldung und dann wurde das Gerät via Fastboot und MiFlash versucht auf die offizielle Android 12 Beta zu bringen wobei es seit dem nicht mehr startet bzw im Fastboot hängen bleibt.... jegliche Versuche eine Global oder EU Rom Aufzuspielen scheitern da das Gerät gelocked ist und Unlook ist nicht möglich da die MIUnlock Software sagt ich solle mein Account auf dem Telefon hinzufügen welches ja aber nicht funktioniert....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Icheben88
was ich nicht verstehe, wieso dein handy gelockt ist, da bei trading Shenzhen das Handy mit der global rom als unlockt verkauft wird.

Was hast du denn beim flashen mit dem miflashtool angeklickt vor dem flashvorgang?

Womöglich hast du versehentlich das Handy wieder gelockt.

Kommst du ins recovery oder vlt sogar in das rescue Menü?

Wenn nichts mehr geht, vlt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, ob sie technische Hilfe leisten können.
 

medion

MiTu
Wenn dein Bootlader geschlossen ist sieht es sehr schlecht aus.
Ohne Autorisierten Mi Account geht da nichts mehr .
Es kann sein dass das Gerät eventuell noch geöffnet werden muss um 2 Pins ( Test Point Methode ) zu überbrücken.
Bei einem China Gerät darf der Bootlader nur mit installierter China Rom geschlossen werden.
Hier wird die Prozedur am Beispiel von Mi 11 beschrieben.
How to hard unbrick your Xiaomi Mi 11 [Tutorial] | ignaz Biegler - Web Developer
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzn

Reisbauer
Würde es eventuell noch klappen, die China stable als Fastboot zu flashen, um dann wieder zu unlocken?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das könnte funktionieren, da das Handy ja Original mit der chinesischen Version ausgeliefert wird und alles andere nachträglich per unlock geflasht wird.
 

Mantroe

Reisbauer
Wenn man bei einem china handy close und lock geht sperrt der bootloader und das handy startet nicht mehr. Man kann den bootloader nur bei einer original china rom sperren. In Facebook usename Temi Gsm kann den bootloader wieder entsperren oder sie müssen es einschicken
 

sub_opti

Ming Dynastie
Setze dich doch mal mit TS in Verbindung. Die sind sehr großzügig. Mein MI 9 SE war für einige Zeit in China, weil hier nichts mehr ging. Ich hatte es zerflasht und nichts ging mehr. In der Zeit hatte ich ein Ersatzgerät von TS. Als mein Gerät zurück kam, war die Global drauf und sogar noch unlock.

Und was besonders hervorzuheben ist: Ich hatte das Gerät zum Backstein gemacht, doch die ganze Aktion, Versand nach China und Ersatzgerät waren für mich ohne Kosten. Einzig den Versand zum Händler habe ich gezahlt.

Der Service sehr freundlich und kompetent. Alles auf Deutsch. Kein Google-Translate.

Im Grunde so, wie man sich das bei manchen Firmen in DE wünschen muss, aber nicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

elgladiac

Reisbauer
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, habe ein ähnliches Problem. Habe mein Handy auch von TradingShenzhen mit eu Rom gekauft. Hatte vor ein paar Tagen per OTA ein update bekommen, welches ich installieren wollte. Danach fing der ganze Ärger an.
Habe das Update herunter geladen und wollte es installieren. Das Handy startete im TWRP Modus und die Installation ist warum auch immer fehlgeschlagen. Es startete nur noch im Fastboot. Habe selber viel ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Es kommt immer der Fehler/persist kann nicht eingehängt werden.
Habe den Support von tradingshenzhen angeschrieben ich solle den Nutzer unbrickRU per Telegram anschreiben, der würde das für knapp 25 Euro machen. Habe ich getan und er hat es zum laufen bekommen.
Jedoch hatte ich keinen Fingerabdruck Funktion auf meinem Handy und der Akku war im Standby in knapp 9 Stunden komplett leer. man konnte der Anzeige im Display zuschauen, wie sich der Akku entladen hat.
Habe darauf hin den User unbrickRU noch mal angeschrieben, jedoch wollte er noch mal knapp 20 Euro um das Rom erneut aufzuspielen.
Habe dann nach Anweisung von der Homepage von TradingShenzhen versucht selber noch mal die aktuelle eu Rom zu flashen, jedoch bereits bei dem ersten punkt dem formatieren des Speichers kam schon eine Fehlermeldung. ich bekomme die Flashrom zwar aufs Handy, jedoch kommt am ende des Flashvorgangs immer die Fehlermeldung /persist kann nicht eingehängt werden und das Handy startet im Fastboot neu.

Hat da jemand eine Idee.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast aber auch unter advanced den Haken bei Onkey inject TWRP gemacht

Was kam denn da für eine Fehlermeldung beim Formatieren?

Bevor du installieren willst, könntest du unter mount schauen, was alles eingehangen ist?

Falls bei persist der Haken fehlt, kannst du ihn ma setzen.

Nun nochmal den flash starten.
 

elgladiac

Reisbauer
Bei Onkey inject TWRP war nur ein Ordner mit einer Datei drin, die ich angeklickt hatte. Jetzt steht da nichts mehr drin.

IMG_20211014_181940.jpg

Beim formatieren steht:

IMG_20211014_182725.jpg

Bei Mount kann ich nichts weiter anklicken, als die bereits angeklickt sind:

IMG_20211014_182211.jpg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Erstmal noch zu dem Schritt mit dem formatieren.
Du hast da aber den Punkt gemacht, was du mit yes bestätigen musst.

Wobei dies eigentlich nicht notwendig wäre, da ja schon die xiaomi.eu rom drauf war.

Aber ganz oben steht, das die Entschlüsselung der daten partition fehlgeschlagen ist. Merkwürdig

Probiere mal, unter löschen ein erweitertes löschen durchzuführen und da dann daten und sowas zu löschen. Bitte mal nicht system, vendor und persist auswählen.

Danach einen reboot ins twrp und schau mal, ob dir unter installieren vernünftige Ordner angezeigt werden.

Wenn ja, rom aufs handy kopieren und nochmal probieren die rom zu installieren.
 

elgladiac

Reisbauer
Es war die Global Rom drauf, die von unbrickRU installiert wurde, da es die EU Rom nicht als Fastboot gibt. Wollte aber die EU Rom wieder drauf haben.

Ich kann unter erweitertem löschen nur folgendes auswählen:

IMG_20211014_195649.jpg

wenn ich nur Data auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung persist konnte nicht eingehängt werden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das klingt irgendwie danach, dsss bei dem vielen flashen und löschen irgendwas schief gelaufen ist und damit was kaputt.

Ich würde dir empfehlen, nochmal ganz von vorn anzufangen.

Eine originale miui fastbootrom fur dein handy mit dem tool v2 draufzubringen, bitte dabei den bootloader nicht schliessen und dann mit dem tut von trading Shenzhen twrp drauf, format data und dann die xiaomi.eu drauf.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Welche Version des tools hast du genutzt?
Hast du die Rom zum flashen vom tool aussuchen lassen und runtergeladen oder schon selber geladen?
 

elgladiac

Reisbauer
hab die Version 20.07.28 (beta) genutzt. Habe nur das Star ausgewählt, den Rest hat es automatisch heruntergeladen und installiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Probiere doch nochmal eine andere Version des Tools.
Eine andere Fehlermeldung kann nicht?
Hat das tool dir verschiedene Roms zur Auswahl gestellt?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn es mit Global ausgeliefert wurde, solltest du auch die Global aufspielen. Eine Beta gibt es da nicht. Nimm die hier V12.5.6.0.RKAMIXM
 
Oben Unten