Hatte zwischendurch auch mal wieder ein bisschen was bestellt ... Ein
Dreher-set, als Stecksystem. Platzsparend fürs Wohnmobil.
Und ins Wohnmobil kommt dann auch der neue
Wechselrichter von AliExpress, damit ich mal einen kleinen Reiseföhn nutzen oder die E-bike Akkus unterwegs laden kann
.
Über der Wechselrichter hab ich mich vorher schlau gemacht, scheint ausreichend für verarbeitet zu sein. Ich konnte ihn für nur
54€ kaufen.
Hier meine selbst erstellte Zusammenfassung:
Beschreibung Wechselrichter
Marke: Yinleader
Eigenschaften:
Reine Sinuswelle
Über 2 EU-Buchse und 4 USB-Anschlüssen mit maximal 3,1 A kann Ihr Gerät gleichzeitig betrieben und Ihr Telefon / Tablet aufgeladen werden.
Dank der aktiven temperaturgesteuerten Lüfterkühlung (der Lüfter läuft erst bei über 45 ° C) ist der Wechselrichter bei geringer Last sehr leise und bei hoher Last gut gekühlt, daher auch für den Dauerbetrieb geeignet.
2 LED-Anzeige:
Eingangsspannung (Status der Batterie)
Ausgangsspannung
Paket enthalten - 1 Wechselrichter, 2 Batteriekabel, Deutsches Handbuch.
Einzelheiten:
Der Kompaktwechselrichter Wandelt DC 12V in 230V reinen Sinuswechselstrom um. Ausgangswellenform: reine Sinuswelle. Eingangsspannung: 12 V (10–15,5 V). Ausgangsspannung: 230 V ± 5 %.
Maximale Leistung: 1500W
Kontinuierliche Leistung: 1200W
Stossleistung: 3000W
Frequenz: 50 Hz ± 5 %.
Abschaltung bei niedrigem Batteriestand (keine Last): DC 9 ca. 9,5 V. Abschaltung bei hoher Batterie (keine Last): DC 15 ca. 15,5 V. Übertemperatur: Abschaltung des Ausgangs automatisch. Integrierte Sicherungen: Kurzschluss-Schutz. Start: Sanftanlauf. Spitzeneffizienz: > 90 %. Gewicht: 1,4 kg. Kabellänge: 50 cm (könnten tatsächlich etwas dicker und länger sein, Werd ich wohl tauschen). Grösse: 300 mm x 112mm x 65 mm. Integrierter Kühllüfter: Im Wechselrichter ist ein Temperatursensor eingebaut. Wenn er über 45 °C liegt, funktionieren die Lüfter automatisch. Wenn die Temperatur über 75 ℃-80 ℃ ist, wird der Wechselrichter ausschalten, bis er abgekühlt ist.
Schutz: Überlastung, Kurzschluss, Überhitzung, Verpolung, Unter-/Überspannung.
Bei
Amazon zZ für 116€