Philipp ZH
Reisbauer
Ein neues Telefon brauche ich nicht, aber eine gute Kamera im Telefonformat soll mir helfen ein lebenslanges Hobby weiterhin pflegen zu können.
Warum das 14U ?!?! So genau weiss ich das nicht mehr, aber die Initialzündung war der Kameragriff !
Dass da dann auch noch eine gute Kamera dranhängt hat mich begeistert.
Foto werde ich ausreizen, Video nutzen, der Rest hat nur geringe Bedeutung für mich.
Bisher war ich mit 6-8 kg Fotoausrüstung unterwegs, was sich in Zukunft deutlich unter 2 kg abspielen soll.
Das Ziel : 14U (weitwinklig und vielseitig), RX100M7 (sehr kompakt, mit Sucher), RX10M4 (sehr gutes Tele mit 600mm) und eine Powerbank.
Wenn das 14U alle meine Tests übersteht, kann die RX100M7 dann oft zu Hause bleiben.
Nach 3 Tagen bin mit dem 14U schon perDu.
Im Moment irritieren mich 2 Ungereimtheiten beim 14U.
1. Die Reihenfolge der Akku-Nutzung, wenn der Kameragriff benutzt wird
Der Griffakku wird als erstes leergesaugt.
Dies kann man zwar mit einer Griff-Option vermeiden, aber was ist der Sinn davon ???
2. Bilder via USB-Kabel auf den PC holen
Sehr gut versteckt, aber letztendlich habe ich es hinbekommen (USB-Debbuging).
Aber es funktioniert nicht via Kameragriff ! Dieser muss jedesmal abgenommen werden !
Ausserdem blockiert es die OTG-Funktion. Ich muss jedesmal die Einstellungen anpassen !
Zugegeben, dass sind keine grossen Probleme, aber trotzdem lästig.
Vielleich hat ja jemand eine Antwort zu 1 und einen Lösungsvorschlag zu 2 dazu.
Danke
Ist ein Bilderthread im Forum genehm, oder lieber nur der Link (siehe unten) ?
Warum das 14U ?!?! So genau weiss ich das nicht mehr, aber die Initialzündung war der Kameragriff !
Dass da dann auch noch eine gute Kamera dranhängt hat mich begeistert.
Foto werde ich ausreizen, Video nutzen, der Rest hat nur geringe Bedeutung für mich.
Bisher war ich mit 6-8 kg Fotoausrüstung unterwegs, was sich in Zukunft deutlich unter 2 kg abspielen soll.
Das Ziel : 14U (weitwinklig und vielseitig), RX100M7 (sehr kompakt, mit Sucher), RX10M4 (sehr gutes Tele mit 600mm) und eine Powerbank.
Wenn das 14U alle meine Tests übersteht, kann die RX100M7 dann oft zu Hause bleiben.
Nach 3 Tagen bin mit dem 14U schon perDu.
Im Moment irritieren mich 2 Ungereimtheiten beim 14U.
1. Die Reihenfolge der Akku-Nutzung, wenn der Kameragriff benutzt wird
Der Griffakku wird als erstes leergesaugt.
Dies kann man zwar mit einer Griff-Option vermeiden, aber was ist der Sinn davon ???
2. Bilder via USB-Kabel auf den PC holen
Sehr gut versteckt, aber letztendlich habe ich es hinbekommen (USB-Debbuging).
Aber es funktioniert nicht via Kameragriff ! Dieser muss jedesmal abgenommen werden !
Ausserdem blockiert es die OTG-Funktion. Ich muss jedesmal die Einstellungen anpassen !
Zugegeben, dass sind keine grossen Probleme, aber trotzdem lästig.
Vielleich hat ja jemand eine Antwort zu 1 und einen Lösungsvorschlag zu 2 dazu.
Danke
Ist ein Bilderthread im Forum genehm, oder lieber nur der Link (siehe unten) ?