• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Lieferzeit für TV Geräte

yeti

China Böller
Nur so für alle zur Information. Die im Mi Store angegebene Lieferzeit von 2-5 Werktagen für TV Geräte stimmt NICHT. Wie mir der Servicechat mitgeteilt hat liegt die Lieferzeit für TV Geräte bei 5-10 Werktagen. Ich warte jetzt schon seit 7 Werktagen und es tut sich nichts. Eine DHL Sendungsnummer habe ich zwar, diese wird aber leider seit 7 Werktagen nicht bei Xiaomi abgeholt :angry:

yeti

China Böller
Bei Dir war es Hermes, oder mittei
Das bescheuerte ist ja, dass ich die Sendungsnummer schon seit dem 29.08. habe,
aber DHL holt das Paket einfach nicht bei Xiaomi ab.
Der Support sagt so ein großes Teil kann nicht jeder DHL Fahrer mitnehmen.
Aber sieben Werktage kein einziger? Der Support sagt sie können nichts machen.
Morgen werde ich glaube ich mal anrufen anstatt nur den Chat zu bemühen.

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bei mir kam auch erst 3 Tage vor Auslieferung Bewegung in die Sendungsverfolgung, und über das Geschäftgebaren unserer Paketdienste brauchen wir ja nicht diskutieren ;)

yeti

China Böller
Mi-Cheffe das ist dann bei Amazon aber auch meistens angegeben mit der längeren Lieferzeit. Mir geht's darum das auf der Webseite von Xiaomi 2-5 Tage steht. Und das stimmt eben nicht, wurde mir vom Chatpartner auch drei mal bestätigt.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein, das war damals nicht angeben 8) 8) auch nicht das er aus Italien kommt. Im Prinzip das gleiche wie bei dir. Bestellt und hinterher dann festgestellt das die Lieferung so lange dauert.

Die Sendungsnummer bekam ich übrigens auch relativ schnell und danach.... Warten 8)8)

yeti

China Böller
Okay, merke. Wenn etwas länger dauert als erwartet, dann nicht den Chat von Xiaomi bemühen, sondern anrufen.
Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem Herren von der Hotline, sehr gut verständlich, also kein
übliches Callcenter mit 1000 Hintergrundgeräuschen.

Er sagte sofort, da stimmt etwas nicht. Eine DHL Express Sendungsnummer passt nicht zu einem Fernseher,
die werden IMMER per Spedition verschickt. Er sagte direkt das ist ein riesen Teil, das geht nicht per DHL weg.
Er gab zu das sie aktuell Probleme im Lager hatten, diese sollten jetzt behoben sein.
Er hat den Fall an die Teamleitung weiter gegeben und hofft für mich das sie den Fernseher noch verschickt bekommen.
Es könnte aber auf eine Storno hinauslaufen :B

yeti

China Böller
Jetzt wird es kurios. Gestern 15:12 eine Mail vom Support bekommen, dass der Fernseher aktuell gar nicht lieferbar ist.
20 Euro Gutschein bekommen und die Frage ob ich warten oder stornieren möchte.
Zeitgleich ändert sich bei DHL Express der Status der Sendung ( die ja laut Hotline auf keinen Fall per DHL versendet wird)
auf ABGEHOLT :confusion-scratchheadblue: Aktuell soll der Fernseher bereits bei mir in der Zustellbasis eingetroffen sein.
Wenn er heute geliefert wird, dann hätten sie sogar die 10 Werktage Lieferzeit eingehalten :bow-blue:

yeti

China Böller
Herrjemineh wäre sogar fast möglich gewesen, da ich den, der heute gekommen ist stornieren wollte und gestern mit den zusätzlichen 20 Euro Rabatt schon den nächsten bestellt hatte. War jetzt totale Verwirrung. Habe dann jetzt aber den zweiten noch stornieren können :g

Oben Unten