• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Kernel Ausflug

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe mir 2.0 mal draufgemacht. Bisher läuft es sher schön.

Mal sehen was der Akku und so weiter macht.
 

Virus

Circle of friends
Hab die CPU frequenz jetzt mal Manuel auf max 2,3 GHz geschaltet. Mal schauen wie es sich auf die Akku Laufzeit auswirkt.
 

Virus

Circle of friends
Für alle Mi 5 und auch für die meisten roms... Also egal ob RR oder Miui oder sonst was.

Akku bisher eher unauffällig aber die Laufzeit an sich unter Miui 9 ist bei mir bis jetzt eher im Bereich "grottig" einzustufen. Außer evtl die erste miui 9 die raus kam.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei mir läuft die Variante 2.0 auch sehr gut. Kein Probleme bisher.
Mit dem Akku bin ich auch zufrieden. Derzeit 1 tag und knapp 4 Stunden on, wobei ca. 7 Stunden im Flugmodus, aber dabei kein Akkuverlust. Derzeit bei 4h 30 Bildschirm on Time und noch 32% restakku :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wie hast du es denn versucht. Wenn du über einen Browser gehst, dann klappt das.
Habe es gerade nochmal getestet.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe das eben mal ausprobiert und die MiUi-Gemini.zip heruntergeladen - funktionierte tadellos, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
An welcher Stelle scheitert's bei dir?

:W


Kurz für dich; ich lösche die ZIP später wieder:
[KERNEL] [LOS 14.1-MiUi 9][HMP-EAS] Nagatobimaru [22 September]
-> MiUi-Gemini is for MiUi 9 ( or MiUi 9 based roms )
Download:
--> https://www.dropbox.com/s/q0s8x8e4c5i72 ... i.zip?dl=0
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du aus der mi-Forum app den link zum Kernel angeklickt und dann dort den download oder hast du alles über den browser gemacht?
 

Virus

Circle of friends
Mache jetzt mal wieder einen Abstecher. Bisher was ich zufrieden mit dem Naga Kernel aber teste jetzt einen neuen Psychedelic Kernel der auf DragonXia basiert. Soll sehr Akku schonend sein. Bin mal gespannt...

Leider noch ohne OC für die 32 GB Version aber die kommt vielleicht noch.

Link im Startpost!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also ich bin auf dem Naga und auf ausbalanciert und bin echt zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-21-11-51-31-043_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-21-11-51-31-043_com.miui.securitycenter.png
    65,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2017-10-21-11-51-20-679_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-21-11-51-20-679_com.miui.securitycenter.png
    67,8 KB · Aufrufe: 31

Virus

Circle of friends
Bin ebenfalls wieder zurück zu naga. Akku mäßig war der psycho Kernel zwar relativ ok... Aber hab sporadisch immer wieder gehabt das das Mi5 ein ordentlicher Taschenwärmer wurde ohne ersichtlichen grund und da saugt das natürlich dem Akku leer.

Also bisher am zufriedenstens mit Naga v3
 
Oben Unten