• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Kernel Ausflug

Virus

Circle of friends
Kurzes Zwischenfazit:

Hab jetzt einige Kernels durch. Mal mehr mal weniger stabil. Was ich aber bei allen Kernel mit OC beobachten konnte, war dass nach kurzer Zeit der Nutzung(mal länger mal nicht so lange) der Fingerprint inklusive die Touch Funktion des Homebutton die Funktion einstellt.

Ich bleibe dran und halte euch auf dem laufenden ;):T

Liste getestete Kernel:
- DragonXia (im Sand verlaufen da irgendwie inaktiv geworden)
- Priima (Dev hat momentan wenig Zeit aber meint er wird irgendwann weiter machen)
- Nagatobimaru (hab ich aktuell drauf und teste. Bisher sehr positiv :T)
- Psychedelic (Erfahrungen folgen....)
- Darkness (super Kernel der bei mir erst mal bleibt)

Darkness Kernel hat keinen Thread oder so bei xda und gibt's nur bei af deswegen lad ich das hier hoch.
 

Anhänge

  • Gemini_Darkness_MIUI-2018-07-25-0347-LINARO.zip
    19 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

pareh

Circle of Friends
Hallo Virus,
vielen Dank für die Zusammenfassung Deiner Erfahrungen. Könntest du so einer Art Liste mit den Kernels und evtl. Links zu den Downloads ergänzen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus, hast du den Kernel direkt über die cpmiui geflasht?
Mit welcher Taktung läuft denn der Kernel?
 

Virus

Circle of friends
Der Kernel läuft bei der 32 GB Version mit der standard SD 820 Taktung. Obs bei der 64 oder 128 GB Version noch höher geht weiß ich jetzt nicht. Läuft aber episch gut bei mir. Und das beste ist, Quick Charge 3.0 wird komplett supported. Also bis jetzt keine Nachteile und für mich mit der 32 GB Version ein echt merkbarer Leistungsschub.
Akku Verbrauch hab ich im Auge und werde berichten. :T

Ach ja hab einfach drüber geflasht und cache und Dalvik gelöscht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke für die Rückmeldung virus. :T

Habe es auch mal geflasht. Hat geklappt.

Mit welcher Taktung läuft er dennbei DIr. Bei mir steht jetzt 2,34GHz und bei clock speed 307 - 2,34GHz.

Was hast du denn beim scaling governeur eingestellt. Ich bin auf interactiv.

Kannst Du mit der Aussage im Originalthread etwas anfangen.

megax91 hat gesagt.:
* on MiUi , users should use spectrum to load the kernel settings ( balance profile ) on every boot. *
 

Virus

Circle of friends
Welche Aussage meinst du? Ich hab die App spectrum die er empfohlen hat genommen und dort auf Balance gestellt. Der gov steht auf blu_active
Hab grade gesehen das die frequenz 2,34 GHz bei mir auch vorhanden ist aber noch nicht genutzt wurde. Wahrscheinlich nur im "Notfall" :g

Edit: grade gesehen dein Zitat :roll:

Das ist eine App aus dem Playstore. Da kannst du ein Profil auswählen. Ansonsten eigentlich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles klar.

Dachte mir auch fast, nach dem ich mir das übersetzt habe, dass es eine app ist.

HAbe mir die auch mal geladen.. :D

Balance ist das oberste auszuwählende. Nun steht bei mir auch blu_active bei gov. :T

Wo siehst du das mit der Frequenz?
 

Virus

Circle of friends
Kernel Adiutor. Dort listet er auf welche frequenz wie lange genutzt wird und auch Wie lange das Phone im Tiefschlaf ist. Da gibt's auch noch einiges was man einstellen kann aber ohne viel Ahnung würde ich da nicht groß rum probieren ohne zu wissen was es wirklich macht :g
 

Virus

Circle of friends
Super das du dich auch als Labor Ratte zur Verfügung stellst :T :g

Wir Flüsterer müssen ja zusammen halten :rofl:
Apropos... Da war doch noch wer :confusion-scratchheadblue:

Thommy hat gesagt.:
Lieber Thommy bitte antreten zur Rudel Versammlung :g Du hattest ja eh gefragt ob cpu82 in die Rom ein custom Kernel integrieren kann... Ergo du hast auch interesse an ein übertakteten Backstein :rofl:
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
:g Naja, so ein Kernel, dass die gedrosselte 32 GB Version auf normalen CPU Takt bringt, ist schon interessant o:g Ich lass euch erst mal schauen und klinke mich später ein :teasing-poke:
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Ich werde mich demnächst auch mal damit beschäftigen....ich hatte ja schon mal geschaut, aber waren halt auch problematische Dinge dabei. Hatte es dann erst mal verworfen.
 

Virus

Circle of friends
Ja im Großen und Ganzen waren alle Kernel fast gleich. Mit den gleichen Problemen und Nachteilen. Ich vermute mal das dieser auf einem anderen source code basiert.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Danke für die Rückmeldung....werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Bin ja noch etwas von der Arbeit befreit :whistle:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus hast du in der cpmiui-app den gov. in Benutzung oder nur die Balance über Spectrum?

Bin der Meinung Mal gelesen zu haben, dass du nichts nutzt. Stimmt das?
 

Virus

Circle of friends
Jep ich nutze nicht... Und habe heute eine sot von 3 Stunden gehabt bei 15 Stunden Laufzeit... An sich nicht verwunderlich weil die aktuellen roms ein wenig Akkulastig sind. Allerdings merke ich keinen Unterschied zum Standard Kernel und jetzt.
 
Oben Unten