• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 Kernel Ausflug

voth99

Foren Moderator
Moderator
Virus mit dem Naga v3 hast du da auch einen Maximaltakt von 2.15 oder was anderes.
Habe nix verändert.
 

Virus

Circle of friends
moin moin wollte nur mal mitteilen dass ich wieder auf custom Kernel umgestiegen bin.
Diesmal nämlich den Darkness Kernel. Der läuft sehr gut und bringt eine Extras mit.

Unter anderem gibt's damit fast Charge mit jedem Anschluss. Also auch über USB. Inwieweit das so stimmt keine Ahnung aber scheint doch schneller zu gehen wie normal. Außerdem wird der Kernel über den Aroma Installer geflasht wo man dann noch ein paar Optionen auswählen kann.
Die Taktfrequenz ist natürlich auch beim Mi5 mit 32 GB hoch getaktet auf 2,1 GHz.

Bei mir läuft das ganze mit der letzten und aktuellsten RevOS Rom.

Meine Empfehlung:
Beim Aroma installer beim i/o sheduler fiops auswählen statt cfg und bei Read-Ahead 512 auswählen. Gibt nochmal nen extra boost an smoothiness.

Das ist mein momentaner Wert beim Antutu:
Screenshot_2019-01-26-14-31-02-915_com.antutu.ABenchMark.png

Kann sich sehen lassen finde ich :T

Bei der Installation ausgewählte Optionen lassen sich bei Bedarf auch nachher mit dem Kernel Adiutor ändern ;)
 
Oben Unten