MathiasBierhance@t-online
Reisbauer
Hallo liebe Community, mein letztes Smartphone vor dem Redmi Note 11 war ein Honor 7x, mit Android 9, ebenfalls mit 4 GB RAM. Mit dem Smartphone konnte ich problemlos zwischen einem Spiel und dem Browser Brave wechseln. Mit Brave hatte ich Namen generiert, die ich den Leuten in dem Spiel gab. Mit dem Redmi Note 11 geht das plötzlich nicht mehr. Wechsel ich vom Brave zum Spiel wird dieses plötzlich neu geladen. Wechsel ich vom Spiel in den Browser wird der Browser neu gestartet. Ich nutze eine Chat KI um Geschichten zu schreiben. Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich auch die App Deepl laufen, wo ich Texte übersetzen lasse. Aber kaum Wechsel ich von Deepl zum Chat wieder dieser wieder neu gestartet. Selbst die schmale ARD Videotext App kann in Verbindung mit Brave nicht geöffnet bleiben. Ich würde es ja verstehen, wenn ich diverse Apps gleichzeitig offen hätte. Aber wenigstens 2 Apps sollten doch möglich sein. Und ja. Ich habe das Problem nicht erst seit gestern. Sondern seit dem Kauf. Hintergrundaktivitäten sind bei besagten Apps aktiviert. Die Energiesparoption auf 10 Minuten eingestellt. Selbst die Apps auf Autostart eingestellt. Nichts davon bringt Abhilfe. Man kann sagen das dieses Telefon so eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Selbst mein 10 Jahre alter Laptop mit 6 GB RAM unter Windows 10 macht mir keine Probleme, wenn ich mehrere Apps gleichzeitig laufen lasse, das ich zwischen ihnen wechseln kann, ohne das diese jedes Mal neu gestartet werden müssen.