Marwal
Reisbauer
Hallo zusammen,
erstmal ein RIESEN SORRY an die Moderatoren. Ich habe anscheinend zu dicke Finger und habe ausversehen das Thema schon 2-mal unvollständig erstellt...*Kopf->Tisch"
Meine Freundin hat leider ein sehr großes Problem mit ihrem alten Handy "Xiaomi Redmi Note 6 Pro". Das Handy ist seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gesperrt.
Folgendes hat sich ereignet:
Meine Freundin und ich haben uns das neue Xiaomi Mi 11 gekauft. Meine Freundin wollte ihr altes Xiaomi Redmi Note 6 Pro ihrer Mutter zum Geburtstag schenken. Da das Gerät ein paar Probleme mit dem Akku hat, wollte sie diesen in einer "Handy Klinik" austauschen lassen. Da sie das Handy eh ihrer Mutter schenken wollte, hat sie es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der "normale" Weg übers Android hat nicht funktioniert, da dort ein Passwort angefragt wurde, was sie nicht kannte. (Bitte weiterlesen, die Erklärung folgt ) Daher entschieden wir uns das Handy via Hard-Reset zurückzusetzen. Im Anschluss startete das Handy mit der Meldung "The device is locked.". Da hatten meine Freundin und ich zum ersten Mal Kontakt mit dem "tollen" Mi Konto. Wir wählten dann den Weg über id.mi.com und "Forgot Password" und setzten das Passwort via Phone Number Verifizierung zurück. Dieses Passwort haben wir auf dem Sperrbildschirm eingegeben aber das Handy blieb gesperrt.
Dann meldeten wir uns auf id.mi.com mit ihrer Handy Nummer an und stellten folgendes fest:
Auf dem Sperrbildschirm steht, dass ihr altes Handy mit dem Mi Konto 616***428 und ihrer Handy Nummer verknüpft.
Wenn sie sich auf id.mi.com anmeldet, dann hat sie die Mi Konto ID: 648***275.
Unter "Geräte verwalten" steht nur ihr Xiaomi Mi 11 und NICHT ihr Xiaomi Redmi Note 6 Pro.
Dann haben wir bei Xiaomi angerufen und erfahren, dass ihr altes Mi Konto mit der Registrierung ihres neuen Handys überschrieben wurde. Sie hat bei der Einrichtung ihres neuen Handys ein neues Mi Konto mit ihrer Handy Nummer erstellt, weil sie vorher nie Berührung mit ihrem Mi Konto hatte und demnach dachte, dass sie gar keins hat. (Normalerweise sollte doch eigentlich eine Registrierung mit einer bereits registrierten Handy Nummer nicht möglich sein, oder???!?)
Darüber hat der Xiaomi Support ihr leider mitgeteilt, dass ihr Handy aufgrund der IMEI Nummer nicht von Xiaomi supported wird und sie sich demnach an Amazon wenden muss.
Dann haben wir vorhin bei einer Handy Klinik angerufen und die meinten, dass das Quatsch wäre und dass die einzige Lösung wäre, dass Xiaomi mittels der IMEI Nummer das Handy von deren Server löscht (Rechnung und OVP sind vorhanden) und es somit wieder entsperrt wäre. Jetzt stellt sich aber der Xiaomi Support quer und sagt nur, dass die dafür nicht zuständig sind und dass wir uns an Amazon wenden müssen.
Darüber hinaus haben wir gerade festgestellt, dass ihr Google Konto und Einstellungen noch ihr altes Xiaomi Redmi Note 6 Pro als "Angemeldet" anzeigt...
Sollen wir das Gerät bei Google abmelden oder erstmal warten?
Habt ihr vielleicht eine Lösung wie ihr altes Handy wieder entsperrt werden könnte?
Ich (ihr Freund) bin mittlerweile komplett LOST. Ich hatte vorher nie Xiaomi und bin eigentlich mit dem Mi 11 zufrieden aber solch ein Support ist für mich einfach unterirdisch...
Klar haben wir wohl auch den einen oder anderen (unüberlegte) Fehler gemacht und auch der Hard-Reset war definitiv keine gute Idee.
Aber es sollte meines Erachtens nicht möglich sein sich erstens mit einer Handy Nummer mehrmals zu registrieren und zweitens somit dafür zu sorgen, dass man an das alte Handy nicht mehr dran kommt.
Darüber hinaus sind Aussagen wie "das Gerät wird von unserem Service/Support nicht anerkannt, da müssen Sie zu ABC gehen" definitiv keinen Lob wert. Zumal es sich anscheinend dabei nicht ausschließlich um ein Problem mit dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro sondern auch ein Problem mit dem Mi Konto handelt...
Ich danke auch jeden Fall schon Jedem, der sich die Zeit genommen hat und meinen Roman gelesen hat und natürlich ein RIESEN DANKE an Denjenigen, der ist uns vielleicht auch helfen kann.
Gruß
Marwal
erstmal ein RIESEN SORRY an die Moderatoren. Ich habe anscheinend zu dicke Finger und habe ausversehen das Thema schon 2-mal unvollständig erstellt...*Kopf->Tisch"
Meine Freundin hat leider ein sehr großes Problem mit ihrem alten Handy "Xiaomi Redmi Note 6 Pro". Das Handy ist seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gesperrt.
Folgendes hat sich ereignet:
Meine Freundin und ich haben uns das neue Xiaomi Mi 11 gekauft. Meine Freundin wollte ihr altes Xiaomi Redmi Note 6 Pro ihrer Mutter zum Geburtstag schenken. Da das Gerät ein paar Probleme mit dem Akku hat, wollte sie diesen in einer "Handy Klinik" austauschen lassen. Da sie das Handy eh ihrer Mutter schenken wollte, hat sie es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Der "normale" Weg übers Android hat nicht funktioniert, da dort ein Passwort angefragt wurde, was sie nicht kannte. (Bitte weiterlesen, die Erklärung folgt ) Daher entschieden wir uns das Handy via Hard-Reset zurückzusetzen. Im Anschluss startete das Handy mit der Meldung "The device is locked.". Da hatten meine Freundin und ich zum ersten Mal Kontakt mit dem "tollen" Mi Konto. Wir wählten dann den Weg über id.mi.com und "Forgot Password" und setzten das Passwort via Phone Number Verifizierung zurück. Dieses Passwort haben wir auf dem Sperrbildschirm eingegeben aber das Handy blieb gesperrt.
Dann meldeten wir uns auf id.mi.com mit ihrer Handy Nummer an und stellten folgendes fest:
Auf dem Sperrbildschirm steht, dass ihr altes Handy mit dem Mi Konto 616***428 und ihrer Handy Nummer verknüpft.
Wenn sie sich auf id.mi.com anmeldet, dann hat sie die Mi Konto ID: 648***275.
Unter "Geräte verwalten" steht nur ihr Xiaomi Mi 11 und NICHT ihr Xiaomi Redmi Note 6 Pro.
Dann haben wir bei Xiaomi angerufen und erfahren, dass ihr altes Mi Konto mit der Registrierung ihres neuen Handys überschrieben wurde. Sie hat bei der Einrichtung ihres neuen Handys ein neues Mi Konto mit ihrer Handy Nummer erstellt, weil sie vorher nie Berührung mit ihrem Mi Konto hatte und demnach dachte, dass sie gar keins hat. (Normalerweise sollte doch eigentlich eine Registrierung mit einer bereits registrierten Handy Nummer nicht möglich sein, oder???!?)
Darüber hat der Xiaomi Support ihr leider mitgeteilt, dass ihr Handy aufgrund der IMEI Nummer nicht von Xiaomi supported wird und sie sich demnach an Amazon wenden muss.
Dann haben wir vorhin bei einer Handy Klinik angerufen und die meinten, dass das Quatsch wäre und dass die einzige Lösung wäre, dass Xiaomi mittels der IMEI Nummer das Handy von deren Server löscht (Rechnung und OVP sind vorhanden) und es somit wieder entsperrt wäre. Jetzt stellt sich aber der Xiaomi Support quer und sagt nur, dass die dafür nicht zuständig sind und dass wir uns an Amazon wenden müssen.
Darüber hinaus haben wir gerade festgestellt, dass ihr Google Konto und Einstellungen noch ihr altes Xiaomi Redmi Note 6 Pro als "Angemeldet" anzeigt...
Sollen wir das Gerät bei Google abmelden oder erstmal warten?
Habt ihr vielleicht eine Lösung wie ihr altes Handy wieder entsperrt werden könnte?
Ich (ihr Freund) bin mittlerweile komplett LOST. Ich hatte vorher nie Xiaomi und bin eigentlich mit dem Mi 11 zufrieden aber solch ein Support ist für mich einfach unterirdisch...
Klar haben wir wohl auch den einen oder anderen (unüberlegte) Fehler gemacht und auch der Hard-Reset war definitiv keine gute Idee.
Aber es sollte meines Erachtens nicht möglich sein sich erstens mit einer Handy Nummer mehrmals zu registrieren und zweitens somit dafür zu sorgen, dass man an das alte Handy nicht mehr dran kommt.
Darüber hinaus sind Aussagen wie "das Gerät wird von unserem Service/Support nicht anerkannt, da müssen Sie zu ABC gehen" definitiv keinen Lob wert. Zumal es sich anscheinend dabei nicht ausschließlich um ein Problem mit dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro sondern auch ein Problem mit dem Mi Konto handelt...
Ich danke auch jeden Fall schon Jedem, der sich die Zeit genommen hat und meinen Roman gelesen hat und natürlich ein RIESEN DANKE an Denjenigen, der ist uns vielleicht auch helfen kann.
Gruß
Marwal