• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 12 Pro Handy bleibt im fastboot hängen

mdkeil

Mi Fan
Dann sollte sich der Vorbesitzer nochmal unter i.mi.com in seinen Account einloggen und unter "find device / Gerät finden" den find-device Service für dieses Gerät deaktivieren.. Das kann auch nur er machen!
 

turkuaz

Reisbauer
Und noch die zwei und deuten das was gutes?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230315-081851.png
    Screenshot_20230315-081851.png
    331,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20230315-081711.png
    Screenshot_20230315-081711.png
    61,3 KB · Aufrufe: 10

mdkeil

Mi Fan
Nein, das deaktiviert nur die Xiaomi-Account-Sperre, welche unabhängig vom BL-lock ist... Sollte sich der Vorbesitzer irgendwie rausreden wollen, dass er keinen Zugriff auf den Account mehr hat, etc. handelt es sich vermutlich um ein gestohlenes Gerät..
Die Xiaomi-Account-Sperre wird unter anderem aktiv, wenn das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird und der "find device service" in einem verknüpften Xiaomi-Account aktiv ist-- Da bringt auch ein Neuflashen nichts..
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
Aus diesem Bildschirm heraus mal versuchen "Power + Vol Up" solange zu drücken, bis das Gerät neu startet, dann nur noch "Vol Up" gedrückt halten.. Solltest Du wieder im Fastboot-Modus landen, musst Du zwingend jemanden finden, der im EDL-Mode flashen kann.. Dies würde ich aber erst in Betracht ziehen, wenn die Xiaomi-Account-Sperre durch den Vorbesitzer entfernt wurde..
 

turkuaz

Reisbauer
Sollte sich der Vorbesitzer irgendwie rausreden wollen, dass er keinen Zugriff auf den Account mehr hat, etc. handelt es sich vermutlich um ein gestohlenes Gerät..

Da er noch im Verkaufsportal mit dem Namen der im find device on registriert ist und noch ein paar Dinge noch zum Verkauf hat, um ein gestohlened Gerät schließe ich ehe nicht aus, aber komischerweise weigert sich jede weitere Kontaktaufnahme
 
Oben Unten