• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Pro Handy bleibt im fastboot hängen

turkuaz

Reisbauer
Hallo
Als allererstes ich bin neu im Forum
Und entschuldige mich um Terms das ich falsch eintippe oder schreibe ich bin Neuling. Habe mir ein Xiaomi 12 Pro gekauft das nicht mehr startet nach und nach habe erfunden das im fastboot Mode Steckt Power Button+ Volume+ hilft nichts , da auf original CN Rom inoffizielle EU globale Version drauf gefläscht ist. Natürlich bootloader ist versperrt was kann ich tun bitte um Hilfe
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wo wurde das Handy gekauft und am besten mal ein Foto von der Verpackungsrückseite machen oder den link auf das Produkt hier nennen. Wurde ein update versucht zu machen oder eines angeboten auf dem Handy? Welche Datei/Version?
 

turkuaz

Reisbauer
Hallo.
Ich habe den tödlichsten Fehler gemacht das Handy im Internet gebraucht zu kaufen.
habe gewusst das nicht startet, aber da ich vor Jahren Samsung Handy flashen könnte damit nicht gerechnet Xiaomi bootloader ab Werk versperrt ist .hier ist das Bild;
 

Anhänge

  • IMG_20230314_064835.jpg
    IMG_20230314_064835.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG-20230311-WA0000.jpeg
    IMG-20230311-WA0000.jpeg
    658,7 KB · Aufrufe: 13

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ja ist die China Version model 2201122C je nach Kaufbedingungen würde ich zurück schicken wenn Rückgabe möglich ist oder den Verkäufer anfragen was da los ist.
 

turkuaz

Reisbauer
Aufgrund dessen privat Kauf ohne Rechnung Rückgabe ist ausgeschlossen. Man kann das Handy auf Funktion bringt ob mit CN Rom ob EU, Global wäre egal,
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Vielleicht kann noch jemand hier mit Ahnung von PC und fastboot mit z. B. Xiaomi Tools weiterhelfen. Zumindest um zu sehen ob es wirklich ein hardbrick ist.
 

turkuaz

Reisbauer
Ich hab's Mal angeschlossen. Wenn ich mich nicht irre Handy wird im fastboot erkannt mit den Ziffern zb. 34af543h3 im ADB, Versuch zu reboot im ADB Befehl
Fastboot reboot bekomme Meldung token verify failed , cannot find emulator. Denke das zu versperrtem bootloader.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wird das Handy im Gerätemanager angezeigt?

Der gesperrte bootloader verhindert meiner Meinung nach nicht den reboot.
Hast du adb und fastboot sauber installiert?

Probiere mal das originale usb kabel an einem usb port 2.0
 

turkuaz

Reisbauer
Ich Original USB Kabel Vom Xiaomi 12 Pro was mit geliefert war verwendet.und dazu minimal ADB driver mit latest version, Im ADB driver kann die Ziffern 34af543h3 sehen nach dem Befehl fastboot device ,ich denke auch bootloader Sperre, wie kann man das entsperren
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Leider nur auf der originalen China Rom mit dem Handy an Den Xiaomi Account gebunden den unlock beantragen.
 

mdkeil

Mi Fan
Du hast leider einen Briefbeschwerer gekauft, außer du kennst jemanden der im EDL-Mode flashen kann, das geht auch mit gesperrten Bootloader. Sollte das Gerät aber nicht sauber aus einem Account gelöscht worden sein und "find-device" noch aktiv ist, wirst du anschließend im nächsten "Lock" hängen, der ebenfalls mit legalen Mitteln nicht auszuhebeln ist.
 

turkuaz

Reisbauer
Hallo nochmals
Der Vorbesitzer hatte gesagt, er hat's Mi Account bei dem Gerät abgemeldet, übrigens ich habe bei meinem letzten Xiaomi 12 vor Verkauf genau so abgemeldet, aber ich habe es festgestellt das ich bei meinem vorigen noch immer unter der Einstellungen Gerät sehen können , daher müsste der Vorbesitzer beim Xiaomi 12 Pro Mi Account angemeldet sein, oder nur verknüpft wie bei meinem Fall unten, um das Gerät vom bootloader enttsperen zu können ????
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314-234602.png
    Screenshot_20230314-234602.png
    475,6 KB · Aufrufe: 5

turkuaz

Reisbauer
So ich habe jemanden aus social Media mit sogenannten EDL Authorised mi account gefunden er machte erstens Mittels IMEl check out gemacht, da war noch Vorbesitzer Recovery Telefonnummer und E-Mail drauf, aber er hat's nicht geschafft,
Nach Versuch einer halben Stunde hat er es auf gehört, da er vorerst keine Zahlung forderte habe ich Glück gehabt
 

turkuaz

Reisbauer
Jetzt habe wieder jemand anderen gefunden machte auch IMEI check out hat gesagt kann es bootloader entsperren, der fordert aber erst die Zahlung, ich bin verzweifelt, weiß ich nicht was ich machen kann
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medion

MiTu
Natürlich bootloader ist versperrt was kann ich tun bitte um Hilfe
Wenn eine andere Rom installiert wurde muss eigentlich der Bootloader geöffnet sein.
Versuche doch Mal die Xiaomi.eu Rom zu installieren.
Da du noch in den Fastboot Modus kommst sollte es möglich sein.
[GUIDE] How to install Xiaomi.eu ROM for Xiaomi 12/12S series
Rom für das Modell Zeus auswählen und genau an die Anleitung halten / per Fastboot Skript die Rom installieren.
Wenn das nicht möglich muss jemand mit einem Autorisierten Account das Gerät flashen.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gab es nicht den Fehler Vieler beim flashen in Twrp die vergessen hatten bei "format all and lock device" den Haken weg zu klicken und damit den Bootloader wieder geschlossen hatten auf der eu Rom?
 

turkuaz

Reisbauer
Hallo ich habe find device service gestartet,so schaut es aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20230315-080545.png
    Screenshot_20230315-080545.png
    233,9 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten