• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Händler cect, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo miteinander

Im Vorstellungsbereich habe ich meine Ängste schon thematisiert.
Nun habe ich einen Händler in China gefunden, der das MI5 mit Internationaler ROM und google store anbietet.

https://www.cect-shop.com/de/xiaomi-mi5 ... g-lte.html

Und die 64 GB Version für 270 €.

Kennt wer diesen Händler und taugt deren "Umbau" (keine Ahnung wie das booten und neu flashen genannt wird :roll: ) was?
Welche ROM macht Sinn und könnt ihr das auf Grund des Links erkennen, welche sie verwendet haben? Sonst frage ich per Mail mal nach.
Wenn ich dort nachfrage, welche Fragen soll ich sonst noch stellen?

Mit den besten Wünschen
Roger
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Händler cect?

Ich würde dir raten... Schau mal bei TradingShenzhen!! Da hast du alles wie es sein soll und alles Original!!
 

Alex

Circle of Friends
Re: Händler cect?

Ich kann zu diesem Händler jetzt nichts sagen aber im allgemeinen was die div Händler angeben und was am Ende dann drauf ist das steht in den Sternen
Wie mimax schon schrieb TS da kannst sicher sein
Lg
 
Re: Händler cect?

Danke für die Antworten.

Zum einen gibt es das MI5 bei cect auch mit Original ROM (falls dies für euch ein no go sein sollte) und zum anderen sind sie dort nochmals 30 € günstiger.

ABER abgesehen von dem tieferen Preis, suche ich eines, dass eben NICHT von mir gebootet werden muss.
Wie ich schon bei der Vorstellung schrieb, fürchtet es mich sehr davor, dies zu machen. Es ist schon fast so, dass ich lieber ein Honor nehme, um dem booten aus dem Weg zu gehen.

Zu meinen eigentlichen Fragen, hat keiner eine Antwort?

Mit den besten Wünschen
Roger
 
Re: Händler cect?

Wechsel der China ROM auf Deutsche ROM.
Wie soll ich das sonst nennen?

Dachte dass das Handy dabei gebootet werden muss und es dafür eine Freischaltung von xiaomi braucht?
 

maat

Mi Profi
Re: Händler cect?

Sorry wenn ich das so sage, aber ich denke ein Honor wäre für dich schmerzfreier.

Gründe:

Booten = Gerät starten
Deutsch auf einem Mi5 = Bootloader unlocken und Gobal Developer/Stable ROM flashen

Bist du bereit dich da bissl einzulesen (bei TradingShenzen gibts eine fast idiotensichere Anleitung dazu für das Mi5) und echt mitzumachen werden wir dir hier im Forum auch helfen können. Aber du brauchst echt Hintergrundwissen, lies dich doch mal bei TS dazu ein wenn du magst.
Nicht falsch verstehen ;-)
Gruss maat
 
Re: Händler cect?

Au, da bin ich wohl voll falsch gelegen. Meinte das bootloader unlocken mit booten. :doh:

Bin am lesen wie verrückt.

Nehme an, du meinst diese Seite?
https://tradingshenzhenblog.com/support ... iaomi-mi5/

Hab erst jetzt gesehen, dass ich dort unten verschiedene Felder anklicken kann. Hab bisher bloss den Hauptext gesehen und gedacht, das sagt mir gar nix. Die genaue Anleitung steht dann wohl unter : ROM global dev unlock.
Da haben wir schon mal das erste Missverständnis geklärt. :bow-blue:

@maat: Du empfiehlst mir eher ein Honor 8, als ein MI5, welches von cect vorbereitet wurde? Ist die Firma in deinen Augen so schlecht, oder das MI5 nicht um so viel besser, dass sich der Versuch lohnt? :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Händler cect?

Wenn ein Mi5 von Händlern mit deutsch beworben wird ist dies zu 99% eine Händler bzw. Shop ROM die dir spätestens wenn du ein update machen möchtest Probleme bereitet.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Händler cect?

Also ich habe mein mi5 auch beim cect Shop gekauft mit den von dir genannter Rom und playstore vorinstalliert.

Hat alles bestens geklappt und ich konnte es gleich auf Deutsch benutzen. Zu Beginn könnte ich aber keinen standort Deutschland wählen. Dann kam das Update per ota und ich bin dann auf miui 8 gekommen.
Mit diese Rom habe ich den unlock beantragt und auch den bootloader unlock durchgeführt. Die Anleitung von ts war mir sehr hilfreich.

Ansonsten war Lieferung und Support von cect super.

Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit.

Kenne zwar das honor nicht, aber ich wurde ein mi5 nehmen.:D
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: Händler cect?

Es sind auf jedenfall auch deutsche beim cect Shop. Auf jedenfall sind alle unboxings von einem deutschen auf deren Youtube Kanal. Und den Laden gibts halt wirklich schön seit 2006

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Re: Händler cect?

@mi-cheffe: Na dass ist mal ein Grund, kein Händler ROM zu nehmen. Werde die Typen von cect nach Ihrer ROM fragen.

@voth99 : Wie war das bei dir? Konntest du auch nicht updaten, oder weshalb hast du später dann den bootloader unlock dann doch noch gemacht?

Wenn das MI5 vom Händler schon auf eine andere ROM geändert wurde, muss es später von xiaomi ebenfalls nochmals entsperrt werden? Oder ist es dann schon grundsätzlich entsperrt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Händler cect?

Ich habe das unlock gemacht um eine von mir gewünschte custom-rom zu installieren.
Ohne dies hätte es auch tadellos funktioniert. Ich war ca 4 Wochen mit der Lieferung unterwegs, bis ich den unlock beantragt habe und dann durchgeführt habe.

Liegt ungefähr gleich mit der Anmeldung hier im Forum.

Der bootloader war trotz dem vom Händler auf gespielten Rom gelockt.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Händler cect?

Liegt ungefähr gleich mit der Abmeldung hier im Forum.[/quote]




Du meinst Anmeldung. oder?
 
Re: Händler cect?

Was bietet die custom ROM für Vorteile gegenüber der cect ROM? Oder gibt es andere Gründe für den Wechsel?

Sodele, das Mail an cect ist raus. Bin ja gespannt, was die bezüglich der ROM meinen. Ja, mir ist klar, dass die mir alles erzählen können. aber im schlimmsten Falle, kann ich es ja mit eurer Unterstützung immer noch neu bootloaden unlocken, oder wie auch immer das heisst. :lol:
Ein guter Freund ist Anfangs November in der selben Stadt, wie die Firma und könnte das Gerät mitbringen. Da entfällt der lästige Zoll gleich auch noch :banana-linedance:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Händler cect?

Ein paar Modifikationen die so nicht vorhanden sind. Da müsstest du wirklich mal in den jeweiligen thread lesen.

Ansonsten ist das mitbringen durch den Freund eine clevere Idee. Er sollte nur aufpassen das er es so bekommt, wie du es möchtest.
 
Re: Händler cect?

Ach du grüne neune.

Jetzt sehe ich erst, dass es noch das S und das S Plus gibt. Alle mit 64 GB.
Dachte bisher, diese Unterscheidung, sei wegen dem Speicherplatz :shock:
 
Oben Unten