Hallo zusammen
,
ich habe das gleiche Problem! Ich habe bislang immer die Kalender widgets auf eine extra Seite gezogen und ganz groß gemacht um einen sehr guten Überblick , auch bei mehreren Termin an einem Tag, zu haben (Monatsübersicht). Das ging bislang auf jeden Android Tablet / Smartphone / System-Launcher den ich benutzt habe ! Und mein neues Xiaomi Redmi Pad SE , welches am 08.09.2023 erschienen ist, kann das nun nicht ? Ist das ein schlechter Scherz oder sowas ? Der Anspruch, Widgets größer zu ziehen oder zumindest Optionen im Launcher dafür zu haben ist ja das mindeste was ein Launcher/MIUI/System haben sollte und der Anspruch das zu können wurde seit mehr als 15 Jahren stets bedient. Und das kann MIUI Pad 14 NICHT ? Und dann auf die Größenbereiche zu verweisen zwingt den Nutzer ein anderes Widget / App zu installieren was dann eine andere Größe beinhaltet und sehr wahrscheinlich keinen zufriedenstellenden Funktionsumfang bietet!? Das ist absolut keine Lösung ! Ich hoffe der Punkt der Widget-Größenänderung ist in naher Zukunft in einem Entwickler-Sprint zu sehen der in das ein oder andere Update fließen wird !!!
Vielleicht habe ich auch die Option oder Einstellung noch nicht gefunden ;-) . Wenn dem so ist, so möge man mir bitte helfen ;o) .
Andernfalls überlege ich, ob das Redmi Pad SE wieder zurück geht.