• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pad Google Kalender Widget, Größe nicht veränderbar

meiomi

Reisbauer
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift beschrieben lässt sich die Größe dieses Widgets und auch von anderen, wie z.B. auch Wetter.online nicht verändern.
Der Rahmen mit Ziehpunkten erscheint zwar aber ohne Größenveränderung.
Weder horizontal noch vertikal keine Größenänderung möglich.
Weiß jemand Rat?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo habe das pad nicht aber gibt es unter Einstellungen/ Startbildschirm sowas wie Änderungen nicht zulassen?
 

meiomi

Reisbauer
Screenshot_2023-05-18-17-09-14-014_com.miui.home.jpgVeränderungen zugelassen. Jedoch erfolglos.
Die Google Suchleiste ist verschwindend klein. Kann man auch nicht vergrößern.Kalender-Widget viel zu klein, Schrift kaum lesbar.
Links vom Kalender Widget kann nichts mehr angeordnet werden.
Screenshot_2023-05-18-16-17-40-588_com.miui.home.jpg
 

Wendlord

Reisbauer
Hallo zusammen :) ,

ich habe das gleiche Problem! Ich habe bislang immer die Kalender widgets auf eine extra Seite gezogen und ganz groß gemacht um einen sehr guten Überblick , auch bei mehreren Termin an einem Tag, zu haben (Monatsübersicht). Das ging bislang auf jeden Android Tablet / Smartphone / System-Launcher den ich benutzt habe ! Und mein neues Xiaomi Redmi Pad SE , welches am 08.09.2023 erschienen ist, kann das nun nicht ? Ist das ein schlechter Scherz oder sowas ? Der Anspruch, Widgets größer zu ziehen oder zumindest Optionen im Launcher dafür zu haben ist ja das mindeste was ein Launcher/MIUI/System haben sollte und der Anspruch das zu können wurde seit mehr als 15 Jahren stets bedient. Und das kann MIUI Pad 14 NICHT ? Und dann auf die Größenbereiche zu verweisen zwingt den Nutzer ein anderes Widget / App zu installieren was dann eine andere Größe beinhaltet und sehr wahrscheinlich keinen zufriedenstellenden Funktionsumfang bietet!? Das ist absolut keine Lösung ! Ich hoffe der Punkt der Widget-Größenänderung ist in naher Zukunft in einem Entwickler-Sprint zu sehen der in das ein oder andere Update fließen wird !!!

Vielleicht habe ich auch die Option oder Einstellung noch nicht gefunden ;-) . Wenn dem so ist, so möge man mir bitte helfen ;o) .
Andernfalls überlege ich, ob das Redmi Pad SE wieder zurück geht.
 
Oben Unten