• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Gerüchte Thread Xiaomi Mi 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Badnerle

Mi Fan
Re: Xiaomi Mi 5

Hm... wieder ne 13MP Kamera. Gibt es nicht schon neuere Sony-Sensoren mit höherer (übertriebener) Pixelzahl? Bei 13MP bekomm ich da nämlich ein wenig Angst, das Mi5 könne was den Detailreichtum angeht nicht mit dem Galaxy S6 oder dem LG G4 mithalten. ;)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Du hast das vermutlich überlesen....im Artikel Schreiben sie von einer 16 oder sogar 20MP Kamera. ;)

Keine Sorge da wird aufgerüstet :lol:

Contra Fingerprintsensor und die Größe ist auch wieder nichts....
Ansonsten ließt es sich ganz gut.

tigernewskai

Rikscha Fahrer

Fingerprintsensor find ich gar nicht mal sooo blöd. Es sei denn es funktioniert so toll wie beim Samsung S5
picssonstnix.GIF

Kai

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Persönlich fände ich einen Fingerprintsensor echt chic; könnte ich mir das Entsperrmuster sparen.

Badnerle

Mi Fan

Also ich persönlich muss zugeben, dass ich aus Datenschutzgründen kein Fan von Fingerabdrucksensoren bin. Da entsperr ich mein Handy lieber mit dem MiBand. ;)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ich höre dieses "Argument" immer wieder 8) vielleicht kann mir mal jemand erklären was so schlimm daran ist...?

Ich lebe praktisch schon mein halbes Leben im Ausland und musste in vielen Ländern für die Aufenthaltsgenehmigung meinen Fingerabdruck abgeben. Erst kürzlich hier in Indonesien wieder bei der Ausländerbehörde. Und ich wurde noch nirgends Verhaftet und ins Gefängnis geworfen ;) bin doch kein Dieb oder Krimineller der Angst haben muss bei einem Einbruch seinen Fingerabdruck hinterlassen zu haben.

Wer sich wegen Datenschutz seine Gedanken macht darf auch kein Smartphone besitzen. Es wird immer von Datenschutz gesprochen und dann schön bei Facebook oder Twitter sein ganzes Leben ausbreiten. Jeder App immer und jederzeit den aktuellen Standort abrufen lassen usw. da denkt keiner nach. 8) bei mir darf nicht eine App das machen. Facebook hasse ich wie die Pest und Twitter habe ich nur für das Forum, Privat hätte ich das nicht.

Ich finde das sehr gut mit dem Fingerabdrucksensor, so sind wenigstens bei Diebstahl oder Verlust vom Phone wirklich sensible Daten geschützt...WENN! der gut Funktioniert.

Servus

Robert ;)

Badnerle

Mi Fan

Klar breiten viele Leute ihre Privatleben bei Facebook und co. aus.... dazu zähl ich mich aber nicht. ;)

bin doch kein Dieb oder Krimineller der Angst haben muss bei einem Einbruch seinen Fingerabdruck hinterlassen zu haben.

Gut, ich als Pole hab da wohl mehr zu befürchten, z.b. wenn's wieder auf Autojagd geht. :D ;)

Ne, aber Spaß beiseite, ich hab auch meine Passinformationen nicht in meinem Smartphone und genauso pflege ich auch meinen Fingerabdrucksensor da ein wenig "schonender" zu behandeln. Und btw, ich hab noch bei keiner Anreise meinen Fingerabdruck loswerden müssen... ;)

Badnerle

Mi Fan

War das mit dem zusammensetzen mit AOKP nicht nur ein Aprilscherz? Das meinte glaub ich Hugo Barra mal... ;)

Aber ansonsten scheint die Fahrt beim Mi5/Mi4S designtechnisch tatsächlich eindeutig in Richtung weißes Phone mit sehr kleinem schwarzen Rahmen um das Display herum zu gehen. Wie ich schon im ersten Post auf Seite 6 schrieb find ich das Design echt Hammer! :)

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Was ich bisher so gelesen habe sollen es 5,2" sein und je nach Gehäuse wirst vermutlich, von der Größe her gesehen, keinen spürbaren unterschied zu aktuellen Mi4 merken. Im Gegenteil, ich gehe davon aus das es dünner und leichter wird.

Lassen wir uns überraschen... :D

Servus

Robert ;)

mittei

News Guru
Globaler Moderator

Und weiter im Text

Xiaomi Mi5 mit 5,3 Zoll & Snapdragon 820 Prozessor erwartet

Nachdem gestern Hauwei mit dem Honor 7 und Meizu mit dem MX5 bereits zwei chinesische Hersteller ihre neuen Smartphones vorgestellt haben, wird in einigen Monaten auch die Präsentation des Xiaomi Mi5 erwartet. Dieses soll technisch aus den Vollen schöpfen, wenn man den nun aufgetauchten Spezifikationen glauben möchte. Besonders im Hinblick auf den Prozessor muss man aber etwas skeptisch sein, dieser soll eigentlich erst Ende 2015 bzw. Anfang 2016 in ersten Smartphones zum Einsatz kommen. Eine Präsentation im November und Markteinführung Ende 2015 bzw. Anfang 2016 könnte aber trotzdem passen. Wie zuverlässig diese Informationen sind, wird sich also noch zeigen müssen.

Xiaomi Mi5 mit 5,3 Zoll QHD-Display
Das Xiaomi Mi5 wird mit einem 5,3 Zoll großen Quad-HD-Display und somit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln erwartet. Damit würde das Smartphone etwas größer ausfallen als der Vorgänger mit 5 Zoll und man bekäme eine etwas höhere Pixeldichte. Sollte das Gehäuse kompakt genug sein, dürfte das 5,3 Zoll große Display vermutlich nicht als zu groß empfunden werden. Damit bleibt auch genug Luft zum 5,7 Zoll großen Xiaomi Note Pro. Durch die mittlerweile sehr engen Beziehungen zwischen Xiaomi und Qualcomm ist es durchaus möglich, dass das Xiaomi Mi5 als eines der ersten Smartphones mit Snadragon 820 Prozessor erscheint. Qualcomm hat Xiaomi als ersten Hersteller mit den neuen Snapdragon 615 und 810 SoCs der 2. Generation versorgt. Demnach wäre ein Deal mit dem Snapdragon 820 auch denkbar.u
Zur weiteren Ausstattung des Xiaomi Mi5 sollen 4 GB RAM und 16 bzw. 64 GB interner Speicher gehören, der sich per microSD-Karte erweitern lassen soll. Auf der Rückseite soll eine 16-MP-Kamera mit LED-Blitz verbaut sein, während an der Front eine nicht alltägliche 6-MP-Kamera zum Einsatz kommen könnte. Der Akku soll eine Kapazität von 3.030 mAh besitzen. Das klingt auf den ersten Blick etwas wenig, wenn man die hohe Auflösung und den schnellen Prozessor bedenkt. Da diese Informationen aber alles andere als bestätigt sind, müssen diese natürlich nicht zutreffen.

Die offizielle Präsentation des Xiaomi Mi5 soll im November stattfinden. Der Vorgänger wurde Ende Juli 2014 vorgestellt. Insgesamt ist es aber wohl in unserem und Xiaomis Interesse, dass man auf den neuen Snapdragon 820 Prozessor wartet und nicht wieder den Snapdragon 810 verwendet. Die wenigen Monate machen auch keinen großen Unterschied. Dass das Smartphone nach Europa kommt, ist eher ausgeschlossen. Das Unternehmen hat aktuell andere Märkte im Fokus.

Hier gefunden http://www.tabtech.de/android-bzw-googl ... r-erwartet

borgerapper

Reisbauer

Wenn es so kommt, wie von TabTech beschrieben, werde ich seeeehr schwach!

Sent from my Wiko Highway Star