• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Geräteunabhängig] Nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Virus

Circle of friends
Damals ging es um Werbung FÜR Xiaomi und das hatte glaub ich was mit einem bevorstehenden Release oder irgendwelche Feiertage zu tun oder weiß der Geier. Ich weiß was du meinst mimax aber es war keine Air Push Werbung!
 

antonykn

Reisbauer
Auf meinem Mi5 sind 2 Dateien im Rom welche dafür verantwortlich sind:
--> Android.DownLoader.476.origin
--> Android.Xiny.70
Beides sind Dateien welche unter /system plaziert sind und sich NICHT entfernen lassen

festgestellt mit Dr.Web
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
PierreDole hat gesagt.:
Hat leider nicht funktioniert. Beim Updaten kam die Nachricht: "signature verification failed"

Na dann installiere Twrp Recovery https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759888153 probier es genau gleich wie vorher mit der rom!

Gerät wieder Booten lassen, dann wieder Update App gehen oben rechts auf die Punkte drücken und wähle hier "Neustart ins recovery"
Hoffe es ist jetzt eine Blaue Recovery "Team Win Recovery Projekt)

1.Löschen -> unten auf erweitertes löschen-> haken bei Dalvik Cache und bei Cache und unten sliden auf löschen bestätigen
2.Installieren-> navigiere zu deiner gedownloadete Update Rom und bestätige
Reboot system

Falls dies geklappt hat hast wenigstens schon mal ein aktuelles Miui (deins wie gesagt von Ende 2015)

Gibts dann immer noch Werbung, wäre eine Lösung im Twrp
Löschen -> Werkseinstellungen (Achtung deine Daten gehen verloren)
 

PierreDole

Reisbauer
Ich habe es tatsächlich geschafft. TWRP habe ich über den TWRP Manager installiert, dann rebootet, gebackupt und ab dafür. Habe paar Apps installiert, Hintergrund eingestellt, usw. und bisher kam keine PopUp-Werbung. Mal sehen wie lange es hält. Obendrein weiß ich jetzt mehr über dieses Gerät, als ich je gedacht hätte drüber zu wissen. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • MI_20170509_201135.jpg
    MI_20170509_201135.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten