• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Geräteunabhängig] Nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Yoomer

Reisbauer
Hallo Zusammen, :W

habe das Mi5 64gb nun seit zwei Wochen und in eher unregelmäßigen Abständen popt ein Fenster auf, welches mir eine immer andere App zeigt, die ich installieren soll. Das Fenster kann man zwar mit einem Klick auf das X ganz schnell wieder schließen, trotzdem nervt es ungemein. :B Kann mir da wer helfen? Wäre klasse! :)

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße!
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: nervige Push-up "Werbung" entfernen

Moin,

durch langen Druck auf die Benachrichtigung kommst du zu den Einstellungen der App, die dich benachrichtigt.
Da gibt es ganz oben einen Schiebeschalter mit dem kannst du das Benachrichtigen abschalten. So habe ich es gemacht.

Gruß
Thomas
 

Yoomer

Reisbauer
Re: nervige Push-up "Werbung" entfernen

Spasstom hat gesagt.:
Moin,

durch langen Druck auf die Benachrichtigung kommst du zu den Einstellungen der App, die dich benachrichtigt.
Da gibt es ganz oben einen Schiebeschalter mit dem kannst du das Benachrichtigen abschalten. So habe ich es gemacht.

Gruß
Thomas

Vielen Dank für Deine Antwort Thomas! Leider funktioniert bei mir dein Weg nicht. Bei mir passiert nichts, wenn ich lange auf die Werbug drücke. Noch eine andere Idee? :)
 

mimax

Ming Dynastie
Re: nervige Push-up "Werbung" entfernen

Welche ROM hast du drauf??? Findest unter Einstellungen ganz unten...
 

Yoomer

Reisbauer
Re: nervige Push-up "Werbung" entfernen

mimax hat gesagt.:
Welche ROM hast du drauf??? Findest unter Einstellungen ganz unten...

Bin leider die totale Niete was das angeht. ROM direkt finde ich so direkt nicht.

Da ist

MIUI-Version: MIUI by xiaomi.eu 7.6.11.0(MAACNDB)Stabil
Basebandvesion: TH20.c1.3-0310_1618_3fe853d
Kernelversion: 3.18.20-perf-g61a3b59

Irgendwelche brauchbaren Informationen dabei?
 

PierreDole

Reisbauer
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Moin,
erstmal Sorry, daß ich mich dieses Threads bemächtige, aber es passt so gut zu meiner Situation. Nun, ich bekomme auch ständig nervige Werbung. Jedes Mal, wenn ich den Bildschirm entsperre oder eine App öffne, öffnet sich der scheiß Browser mit Werbung. Ich habe gelesen, daß es eine App machen kann und ich solle alles deinstallieren, was ich installiert habe. Gesagt, getan - half nicht. Dann habe ich gelesen, eine Systemwiederherstellung soll helfen. Gesagt, getan - half nicht. Jetzt lese ich hier, es kann an meiner ROM liegen. Jesus fucking Christ, wie installiere ich so was jetzt und vor allem welche ROM? Bin eindeutig zu alt für diesen modernen Kram.

Aber zu erst möchte ich wissen, ob es überhaupt an meiner ROM liegt. Das ist meine jetzige: MIUI 7 by xiaomi.eu 5.10.16 | Beta

Ist die gut oder soll sie weg?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Also ein ShopROM hast du schon mal nicht. Was das Problem bei deiner .eu ROM ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte bisher nur die Original Global Stable und jetzt die cpMIUI drauf. Die xiaomi.eu 5.10.16 ist eigentlich schon ziemlich alt....du müsstest dir mal die neue https://xiaomi.eu/community/forums/miui ... eases.103/ drauf flashen. Was hast du für ein Gerät?
 

Alex

Circle of Friends
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Hast du das Tel gebraucht gekauft?
Weil da eine Eu Rom drauf ist

Ne zu alt bist sicher nicht das schaff ma schon
 

PierreDole

Reisbauer
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Ich habe ein RedMi Note 2 und habe es damals direkt aus China bestellt. Keine Ahnung warum da schon eine EU ROM drauf war. Vielleicht Shop-Service? Vielleicht eine Rücksendung? Kenne mich echt nicht mit aus.
Welche Rom von den vielen ist optimal für mein Gerät? Habe gelesen, daß die ROMS eine starke Auswirkung auf die Akkus haben sollen.
 

PierreDole

Reisbauer
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

So richtig?
 

Anhänge

  • MI_20170505_193542.jpg
    MI_20170505_193542.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 66
  • MI_20170505_193631.jpg
    MI_20170505_193631.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 65

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Hi du könntest dir die aktuelle Rom hier laden https://www.androidfilehost.com/?fid=529152257862724381.
Dann kannst in die update App gehen oben rechts auf die Punkte und dann update von Speicher auswählen. Navigiere zu deinem Download Order indem die neue Rom liegt.
Dann hättest schon mal eine aktuelle Software! Deine ist vom Oktober 2015!
 

Cua

AH Sheriff
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Die muss weg :)
Ist (Laut Datum) von Oktober 2015 und damit ziemlich sehr alt ;)
Außerdem hab ich auf einem Redmi 4 auch die Xiaomi.eu drauf und da kommt (soweit mir bekannt) nicht ständig Werbung.

hast du TWRP auf deinem Telefon? dann würde ich diese -> https://www.androidfilehost.com/?fid=745425885120723843
Downloaden und über TWRP installieren.
Da du eh schon Werksreset gemacht hast, dürfte ein weiterer nicht schlimm sein. :)

Hast du KEIN TWRP installiert, und dein Bootloader ist noch geschlossen (Also du nutzt es so unverändert, seit du es [bei irgendeinem Shop] gekauft hast), musst du wohl den Weg des Unlock gehen.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Muss er denn nicht aufpassen bezüglich Android Wechsel???
Von KK zu MM und so??
 

PierreDole

Reisbauer
Re: nervige Pop-Up "Werbung" entfernen

Ok, das überfordert mein Verständnis komplett.

"hast du TWRP auf deinem Telefon?"
Weiß ich nicht, was ist das und wo bekommt man so etwas?

"und dein Bootloader ist noch geschlossen"
Ähm, wer ist was?

"musst du wohl den Weg des Unlock gehen."
Ähm, wohin?

"Von KK zu MM und so??"
Ich glaube, ich wechsle eher wieder auf den PC, den kann ich bedienen ohne mich wie der letzte Idiot zu fühlen...

... ich wollte doch nur diese blöde Werbung weg haben. :?
 
Oben Unten