• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Active [Gelöst] Notfall Nummer funktioniert nicht

Curt otto

Reisbauer
Die Lösung for Notfall SOS
habe es versucht nichts war
dann +490176... so weiter nichts war
dann +0176... so weiter nichts war
dann +176... so weiter nichts war
dann 176... so weiter es ging
Seltsam, ein Wunder ist geschehen.
 

Gdenk

Reisbauer
Hallo, ich bin relativ neu hier und hatte Hoffnung dass das Problem Notfallkontakt gelöst ist,
ist es aber nicht!
Richtig ist dass man den Notfallkontakt so eingeben kann 176 ….. usw. aber die Nummer wird dann über das Smartphone gewählt und als nicht gültige Rufnummer ( weil keine gültige Vorwahl) erkannt.
Nach meiner Meinung ein Bug, vermutlich kennt man in Asien die Vorwahl beginnend mit einer Null nicht.
Ärgerlich zumal diese Funktion für mich (Watch 3) mit Kauf entscheidend war.
 

Gdenk

Reisbauer
Es ist unfassbar ich habe das Problem entdeck.
Die Rufnummer darf nicht länger als 11 Zeichen sein, egal wie die Rufnummer beginnt.
So jetzt müssen wir noch einen finden der dieses Eingabefeld mit einer Gültigkeit auf (sagen wir mal ) 20 Zeichen hoch schraubt und alles ist gut.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom79

Reisbauer
Das mit der kurzen Nummer wurde schon länger entdeckt. Für mich war es die letze Xiaomi Uhr und das Handy wird am black friday auch ausgetauscht..
 

Gdenk

Reisbauer
Hallo, nach meinem Wissen ist das Problem nicht gelöst und leider Xiaomi interessiert das was wir hier schreiben einen feuchten Dreck.
Ich für meinen Teil hatte die Uhr unter anderem wegen dieser Funktion gekauft.
Schade die Uhr finde ich ansonsten ganz gut, aber vermutlich muss man mehr Geld ausgeben wenn man auch noch Service möchte.
 

Modellbauhütte

Reisbauer
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, aber ich habe gerade festgestellt, dass man Rufnummern aus der Anrufliste von der S1 aus anrufen kann!

Das ist ja auch schon nicht schlecht und als Notruf auch nutzbar.
 

Gdenk

Reisbauer
Ok wie soll das gehen das würde mich interessiere, ich dachte auch schon an Kurzwahl.
Aber die Funktion Kurzwahl gibt es bei Android 13 nichtmehr.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Einfach auf der Uhr obere Taste drücken im App Menü der Uhr die Telefonapp anwählen und aus dem Anrufverlauf die gewünschte Nummer quasi zurückrufen.
 

Gdenk

Reisbauer
ok Danke für die Antwort aber als Notfall Kontakt wenn man angeschlagen in der Ecke liegt stelle ich mir das schwierig vor.
 
Oben Unten