• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Active [Gelöst] Notfall Nummer funktioniert nicht

tomtom79

Reisbauer
Ich Versuche schon lange die Notfallnummer einzurichten, leider ohne Erfolg.

Es kommt immer Nummer nicht gültig.

Ich habe sie sowohl mit+49 als auch mit 017 einrichtet.

Jemand ne Idee?

Danke

IMG_20230217_211828.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe es auch versucht, es geht nicht. Kommt ständig die selbe Meldung wie oben. Egal wie du die Nummer eingibst. 8) 8)
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo an der watch s1 funktioniert es bei mir mit 0177... Schaut mal unter BT bei der watch ob die Rechte stimmen. Das schaltet sich bei mir auch gerne mal aus
Screenshot_2023-02-18-07-42-54-974_com.android.settings-edit.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das war es nicht, Einstellungen wie bei dir... :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-07-47-45-537_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-02-18-07-47-45-537_com.android.settings.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
mhh ich habe zusätzlich in den Handy Einstellungen unter Sicherheit und Notfälle die Person als Notfallkontakt angegeben aber ob das Ausschlaggebend ist? Ich nutze die Mi Fitness 3.0.11i.
Geht denn das anrufen generell bei euch mit der Uhr. Wählen geht ja nicht aber aus dem Anrufverlauf auf der Uhr kann man zurückrufen über die Uhr.
Bei der app die Rechte auch nochmal kontrollieren gerade Telefon ist manchmal wieder entzogen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Anrufe habe ich noch nicht gecheckt, es klingelt aber. o:g o:g und App Version dürfte identisch sein mit deiner, wenn du einen Zahlendreher drin hast...;);) die Null ist bei mir hinten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-18-08-15-41-798_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-02-18-08-15-41-798_com.miui.securitycenter.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 5

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gerade getestet, Anrufannahme, sprechen und hören funktioniert an der Uhr. o:g o:g eigentlich müsste es gehen...:confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue:
 

tomtom79

Reisbauer
Bis zum letzten Update ging sogar nur 8 zahlen als Rufnummer einzutragen..

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, Anfang der Woche hatten wir -5 Grad wenn mir da was im Wald passiert hätte ich diese Funktion gerne genutzt.

Ich finde es halt schade aber das zeigt irgendwie die Politik von Xiaomi. Geräte top Software so lala..
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
In Bereich Smartwatches ja, da haben die Nachholbedarf. Aber bei den Smartphones sind die nicht schlechter wie Sumsung und Co. Das muss ich mal so deutlich sagen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gerade den Xiaomi Support kontaktiert mit Link hierher. Ich weiß zwar nicht warum ich das gemacht habe, weil die sich eh nicht melden, aber ich gebe nicht auf deren Support auf die Füße zu treten und ihnen regelmäßig vor Augen zu führen wie jämmerlich deren Unterstützung ist.... :angry-banghead: :angry-banghead: 8) 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das sage ich ja nicht ;) deshalb gibt es trotzdem keinen Grund des Bashings, wenn andere Hersteller nicht besser sind. Die nehmen sich alle nichts.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe den Fehler gefunden, zumindest bei mir. 8) 8) Es lassen sich keine Mobilfunknummern hinzufügen. Mit einer Festnetznummer geht es...
 

Anhänge

  • 19. Februar 2023 125818 MEZ.png
    19. Februar 2023 125818 MEZ.png
    408,2 KB · Aufrufe: 14

tomtom79

Reisbauer
Und dann kommt die SMS aufs Festnetz? Ohje das ist nicht wirklich die Lösung des Problems.
Aber es geht trotzdem nicht ab einer gewissen Länge der Nummer.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kommt da eine SMS...?? Ich war der Meinung da geht ein Anruf raus...

Ich müsste das nachher Mal probieren. Wenn es bei dir nicht geht dann liegt es nicht an Festnetz oder Mobilfunk, sondern an der Länge der Nummer. Ich habe noch eine alte kurze Festnetznummer.
 
Oben Unten