• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 5 [Gelöst] Kein internationales Roaming

Jasmeen

Reisbauer
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich kann mit meinem Redmi Note 5 keine mobilen Daten im Ausland nutzen (bereits in Österreich und Tschechien probiert).

Mein Tarif müsste das eigentlich hergeben, mit der SIM Karte in einem anderen Gerät kann ich auch problemlos mobile Daten nutzen.
Unter den Datenroaming Einstellungen stellt sich das Handy immer wieder auf "internationales Roaming niemals einschalten", egal wie oft ich es auf "immer einschalten" stelle.
Was ich auch schon probiert habe, ist verschiedene APNs manuell einzustellen, um Zugriff auf ein mobiles Netz zu haben, während ich im Ausland war. Hat nicht funktioniert.

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
Viele Grüße, Jasmin
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Geh Mal in den Einstellungen auf SIM Karten und dann ganz unten auf erweiterte Einstellungen. Dort wird wahrscheinlich Roaming deaktiviert sein... ;) ;)
 

Jasmeen

Reisbauer
Danke für den Tipp, da finde ich bei mir aber keine erweiterten Einstellungen (siehe Foto), oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • IMG_20230225_175240.jpg
    IMG_20230225_175240.jpg
    169 KB · Aufrufe: 11

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie wäre es dann wenn du den Punkt..

Datenroaming Mal versuchst... ;) ;)

Ich habe ein anderes Phone, da können schon leichte Unterschiede bei den Einstellungen sein.
 

Anhänge

  • 25. Februar 2023 180518 MEZ.jpg
    25. Februar 2023 180518 MEZ.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 7

Jasmeen

Reisbauer
Das habe ich natürlich bereits, da passiert dann wie oben beschrieben das:

"Unter den Datenroaming Einstellungen stellt sich das Handy immer wieder auf 'internationales Roaming niemals einschalten', egal wie oft ich es auf 'immer einschalten' stelle."
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was mich irritiert.... Warum ist das ausgegraut bei dir..??

So soll es normal aussehen...
 

Anhänge

  • 25. Februar 2023 182859 MEZ.jpg
    25. Februar 2023 182859 MEZ.jpg
    204 KB · Aufrufe: 10

spezze

Reisbauer
Ich hab heute den Kundenservice kontaktiert. Die konnten mir nicht weiterhelfen. Denke es hat an einem Update gelegen und ein Downgrade wird nicht angeboten. Ich habe also alle Daten gesichert und das Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt. Siehe da: es geht. War zwar bisschen nervig alles neu herunter zu laden, aber....

Denke dir bleibt auch nix andres übrig.

Gruß
 
Oben Unten